Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (3 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    keine change :( kapiers nicht, warum.
    warscheinlich muss ich schalter zwischen setzen (mit FB noch eine rumliegen)

    wird nie gehen - wenn Du "Runter fährst" nehm ich mal an das Du aus MePo den Rechner in S3 schickst. Sprich - das SeduBoard schickt einen letzten verzweifelten Befehl and die LED (da es je von seinem Glück nichts weißs das der Rechner in Standby geht). Die LED haben weiter Saft und bleiben mit der letzten Farbe stehen - weil ja kein neuer Befehl kommt. Du müßtest eine Möglichkeit finden vor dem ausschalten dem Board zu sagen das es jetzt gut ist. Ansonstne - wie Du es eh gemacht hast - Schalter

    Also mit der alten Firmware vom SEDU-Board hatte ich da keine Probleme....ich hab einfach eingestellt, dass die Statische farbe R=0, G=0, B=0 angezeigt werden soll, wenn kein Signal vom PC kommt. Also eben den Standardmode = statisch gesetzt. Mit der neuen Firmware hab ich z.B. das Problem, dass nach dem Anschalten des ganzen Systems einige LEDs Farben wiedergeben...damit das nicht passiert, habe ich im IRSS plugin ein macro definiert, dass nach hochfahren aus dem S3 AtmoWin neu startet und die Farbe R=0, G=0, B=0 über atmowin ausgibt.
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Achja @pur_berger deine ganze Lötarbeit wegen zuviel LEDs`Pixeln auf einer Seite wäre übrigens nicht nötig gewesen... :p LINK hätte man nur vorher wissen müssen :)

    Hach ja ... na so eine kleine Lötübung schadet ja nicht :)[DOUBLEPOST=1359994982][/DOUBLEPOST]
    keine change :( kapiers nicht, warum.
    warscheinlich muss ich schalter zwischen setzen (mit FB noch eine rumliegen)

    wird nie gehen - wenn Du "Runter fährst" nehm ich mal an das Du aus MePo den Rechner in S3 schickst. Sprich - das SeduBoard schickt einen letzten verzweifelten Befehl and die LED (da es je von seinem Glück nichts weißs das der Rechner in Standby geht). Die LED haben weiter Saft und bleiben mit der letzten Farbe stehen - weil ja kein neuer Befehl kommt. Du müßtest eine Möglichkeit finden vor dem ausschalten dem Board zu sagen das es jetzt gut ist. Ansonstne - wie Du es eh gemacht hast - Schalter

    Also mit der alten Firmware vom SEDU-Board hatte ich da keine Probleme....ich hab einfach eingestellt, dass die Statische farbe R=0, G=0, B=0 angezeigt werden soll, wenn kein Signal vom PC kommt. Also eben den Standardmode = statisch gesetzt. Mit der neuen Firmware hab ich z.B. das Problem, dass nach dem Anschalten des ganzen Systems einige LEDs Farben wiedergeben...damit das nicht passiert, habe ich im IRSS plugin ein macro definiert, dass nach hochfahren aus dem S3 AtmoWin neu startet und die Farbe R=0, G=0, B=0 über atmowin ausgibt.

    Auich fein - ich hab bei mir über das Sedu Setup eine statische Farbe eingestellt - mit der scheint es auch zu gehen - so quasi Hintergrundbeleuchtung. Und eben - Funkschalter ;)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    so, kurzes testvideo - kamera/smartphone :( leichte farbverfälschung, aber egal
    nicht irritieren lassen durch .avi - ist ne .mp4 aber wird zum hochladen sonst nicht erkannt ;) habe endung mal geändert.
     
    Last edited:

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    dat bringt dir aber nix da kein ws2801 controller, davon mal abgesehen geht das steuergerät oder die FB eh in ein paar wochen in die Fritten. Hab bei meinem Chef schon zum 3. den Controller der für 300 LEDS sein soll aber nur 180 drauf hängen ausgetauscht.

    Der billig Mist aus China is nur Müll und reine Geldverschwendung.:cool:
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    dat bringt dir aber nix da kein ws2801 controller, davon mal abgesehen geht das steuergerät oder die FB eh in ein paar wochen in die Fritten. Hab bei meinem Chef schon zum 3. den Controller der für 300 LEDS sein soll aber nur 180 drauf hängen ausgetauscht
    geht ja NUR um das led band
    ok mit dem ws2801 controller wusste ich nicht.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ohne controller kannste das für ne Ambilight Aktion nicht benutzen, sollte das bei Aldi Süd mit controller bestückt sein, kauf ich dierekt 20 stück und vertick die weiter.:)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom