Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (2 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Stell mal eine feste Farbe als Standard Programm ein und setz die Farbe auf R=0, G=0, B=0....
     

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das bei mir "Automatisiert". Ich habe mir bei ELV einen Sender mit USB anschluss und eine Funkschalter steckdose gekauft. Eventghost auf meinen HTPC installiert und in Mediaportal Eventghost plus.

    Ein bisserle konfiguriert und schon wird das netzteil für die Led stripes automatisch ein und ausgeschaltet...
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm nich wirklich...ich verwend dazu immer Aufnahmen von Konzerten auf MTV Live HD oder sowas. Prinzipiell kannste ja alles dazu verwenden...evtl. ma auf Youtube schauen....
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm nich wirklich...ich verwend dazu immer Aufnahmen von Konzerten auf MTV Live HD oder sowas
    stimmt schon - dachte gibt etwas langsames/genaueres :(
    youtube schon abgeklappert ;)

    dachte so an farbkette die am tv rand abläuft im wechsel und varianten ect. ect - ich verwundert, das sowas nicht gibt
     
    Last edited:

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    keine change :( kapiers nicht, warum.
    warscheinlich muss ich schalter zwischen setzen (mit FB noch eine rumliegen)

    wird nie gehen - wenn Du "Runter fährst" nehm ich mal an das Du aus MePo den Rechner in S3 schickst. Sprich - das SeduBoard schickt einen letzten verzweifelten Befehl and die LED (da es je von seinem Glück nichts weißs das der Rechner in Standby geht). Die LED haben weiter Saft und bleiben mit der letzten Farbe stehen - weil ja kein neuer Befehl kommt. Du müßtest eine Möglichkeit finden vor dem ausschalten dem Board zu sagen das es jetzt gut ist. Ansonstne - wie Du es eh gemacht hast - Schalter :)[DOUBLEPOST=1359989709][/DOUBLEPOST]
    Hmm nich wirklich...ich verwend dazu immer Aufnahmen von Konzerten auf MTV Live HD oder sowas
    stimmt schon - dachte gibt etwas langsames/genaueres :(
    youtube schon abgeklappert ;)

    dachte so an farbkette die am tv rand abläuft im wechsel und varianten ect. ect - ich verwundert, das sowas nicht gibt

    so wie das?


    zum Testen sicher auch nett:
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @pur_berger
    wird nie gehen - wenn Du "Runter fährst" nehm ich mal an das Du aus MePo den Rechner in S3 schickst
    kannst du nicht wissen ;) ich versuche bzgl pc immer genau zu formulieren :p "herunterfahren" !

    für den 2ten vorschlag hatte ich video 1 auch schon - kann ich mit wall und slideshow auch machen, deshalb hatte es mich nicht interessiert.
    video 3/4 ist dann schon die richtung, die ich gerne hätte (y) ... vorab danke !
    uups...irgendwo war grad ein löwe beim b****n in einem video :ROFLMAO:
     
    Last edited:

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    @pur_berger

    wird nie gehen - wenn Du "Runter fährst" nehm ich mal an das Du aus MePo den Rechner in S3 schickst

    kannst du nicht wissen ;) ich versuche bzgl pc immer genau zu formulieren :p "herunterfahren" !

    Hm - dann müßtest Du erst MePo beenden und dann - wenn Sedu weiß das kein Signal mehr kommt - den Rechner herunterfahren - ich denke die Funkschalterlösung ist die einfachere :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom