Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (5 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So wie ich das sehe haben diese Stripes für 3 LEDs einen Controller, was für Ambilight nicht unbedingt optimal ist. Wäre aber schön zu wissen, welcher da genau für die LEDs verwendet wird.

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Hi - ich wage es ja kaum zu fragen ... hat irgendjemand eine Idee warum mein "LEDs OnOff RemoteKey" nicht tut? Da tut sich gar nichts ... Danke!

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi - ich wage es ja kaum zu fragen ... hat irgendjemand eine Idee warum mein "LEDs OnOff RemoteKey" nicht tut? Da tut sich gar nichts ... Danke!
    Also bei mir funktioniert das! Habe "Red" verlinkt, allerdings hatte ich bei Updates schon ab und zu das Problem, dass es nicht ging. Da half das setzen der Einstellung auf einen anderen Wert+speichern+MP Start und dann wieder auf den vorher gesetzten Key mappen.
    Ansonsten...funktioniert das Plugin denn bei automatischer Wiedergabe?

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    ja ... das plugin funktioniert schon so wie gewollt - nur habe ich das Problem mit dem An- und Ausschalten über die Remote Egal welchen "Farbe" ich nutze ...

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Ich galube schon-ich benutze das Mediaportal-Plugin von Eventghost - vielleicht liegt es ja daran?

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja teste mal während Live-TV, ob die Tasten denn generell funktionieren. Wenn sich nix tut, musst wohl nochmal in eventghost nachschauen

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Die Tasten rot, gruen, blau tun etwas, gelb nichts (weshalb ich auch die gelb gern auf "LED ON/OFF" mappen würde)
    Rot: Switcht zw. Live TV Fullscreen und Live TV Menu
    Blau: Umschalten der Audio-Streame
    Gruen: Umschalten der verschiedenen Live TV Darstellungsarten (Normal, gestreckt, Orginal, ...)

(Blau, Gruen kann auch andersrum sein - ich sitze gerade nicht vor dem Fernseher)

Ich kann nicht sagen, ob das die Standardbelegung ist ... Wo ist denn der Eintrag/Befehl aus dem Plugin? Kann ich den irgendwo sehen/ummappen? Einfacher waere es doch irgendeinen Tastatur-Shortcut zuzuweisen, oder?

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Jo das sollten die Standardaktionen der Farbtasten sein. Laut angie05 der das Plugin weiterentwickelt hat, konnte er nur die Farbtasten als HotKey einfügen...

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Naja wenns keine einfache lösung gibt werd ich versuchen mir ein Skript zu bauen und auf die Remote mappen - ich glaube die atmowin.exe versteht so ein On/Off

Users who are viewing this thread

Top Bottom