Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (5 Viewers)

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    da sich das atmowin.exe nicht mit dem Mediaportal beendet, beende ich es immer noch einmal via Skript vor einem MP-Neustart, danach funktioniert das Ambilight auch nach dem Standby. Wenn ich das atmowin.exe vorher nicht "kille" geht mein Ambilight auch nicht

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @pur_berger
    danke, aber die funzt auch nicht
    - aaaber mp start und mp beenden bleibt atmowin zumindest im live modus ;)
    - gehe ich in tv oder video, kein ambi :( kann doch nur atmolight sein

@legnod
    also in AtmoWin sollte der Live-mode nie angeschaltet sein...damit schaltet sich AERO aus!
    bei mir nicht....echt ! vielleicht hardware bedingt ;)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja innerhalb von Windows funktioniert der Live-Mode von AtmoWin, aber lass den mal vom Plugin während MP läuft / ein video wiedergegeben wird anschalten....

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    ok, egal ob live modus nun funzt mit aero odda nich ;)
    ich beende ambi bzw. atmowin plus einmal stromlos
    starte mp neu, ambi bltzt auf - und aus - noch normal ;) weil atmowin initialisiert wurde
    starte video . . . nichts geht

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    tjaa...in dem Fall...Pech gehabt :p ...ne ka warum das nich geht. normalerweise einfach core.dll tauschen und gut is.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    wetten, wenn ich auf beta zurück spiele, geht die kacke wieder . . . :( will aber nicht

EDIT: ohne plugin (deakt.) läuft det teil. also live im deskmodus - mp gestartet und geht - trotz aero !

Last edited:

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    da sich das atmowin.exe nicht mit dem Mediaportal beendet, beende ich es immer noch einmal via Skript vor einem MP-Neustart, danach funktioniert das Ambilight auch nach dem Standby. Wenn ich das atmowin.exe vorher nicht "kille" geht mein Ambilight auch nicht

Was verwendest Du dafür? Kä#mpfe auch damit - beenden mach ich mit taskkill /im atmowina.exe in einme bazchfile und starten übedie exe mit Hiberante Trigger - hast du was eleganteres?[DOUBLEPOST=1360778314][/DOUBLEPOST]
    wetten, wenn ich auf beta zurück spiele, geht die kacke wieder . . . :( will aber nicht

EDIT: ohne plugin (deakt.) läuft det teil. also live im deskmodus - mp gestartet und geht - trotz aero !
    Aber nicht lange ;) - irgedn wann mault Windows auf das zu wenig Bildschirmspeicher da ist und schaltet auf Basic um - und dann - tearing :(

Die Klasiker die mir immer mal passieren:

Atmowin nicht im Plugin eingetragen
    LED nicht gestartet (zweimal stop und dann im Ambilight Menue einschalten)

Ach ja - ich fahr auch auf RC

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte bei meinen Updates schon manchmal das Problem, dass irgendwas mit den Einstellungen bzw mit dem AtmoLight plugin nimmer 100% IO war. Abhilfe hat die mehrmalige neukonfiguration vom Plugin gebracht. Teste ma...

@mrbonsen ja funktionieren tut das schon in gewisser hinsicht...aber wie pur_berger schon sagte deaktiviert sich AERO dann eben nach einiger Zeit und sobald das passiert, haste in MP Tearing ohne Ende! Aus irgend einem Grund hatte ich bei MP auch schonmal das AERO deaktiviert und dennoch kaum bzw. kein Tearing (oder habs garnich richtig bemerkt...ka)

Users who are viewing this thread

Top Bottom