Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (1 Viewer)

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    @legnod
    Wenn dann nur über regedit...Habs aber selbster noch nicht ausprobiert und mir kommts auch etwas komisch vor, weil ich in der registry lediglich ein Mapping sehe, aber es normalerweise zwei sein sollten...
    habe es geahnt - ich werde es berichten ;) morgen erstmal ski fahren und sonntag melde ich vollzug

    regedit funzt - nimmt auch alle settings mit - einfach den ganzen Schlüssel

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AtmoWinX]

    exportieren. Dann mußt Du nur einmal im Atmowin Deine Konfig "anlegen" sprich speichern (vorzugsweise mit dem selben Namen wie vorher) und dann die Reg zurückspielen.[DOUBLEPOST=1360950583][/DOUBLEPOST]
    Hallo Leute!

    Sedu Board:
    http://shop.led-studien.de/product_info.php/info/p141_SEDU-Lights-Board-V2.html

    Versorgung über PC Netzteil (Angaben auf Netzteil muss ich erst checken).

    Bei den LEDs bin ich mir noch unschlüssig. Die LEDs von LED-Studien sind mir etwas zu teuer für 60".

    Deswegen die Tendenz zu
    http://www.aliexpress.com/item/12mm-WS2801-pixel-module-IP66-DC5V-input-full-color/449802558.html
    oder

    http://www.aliexpress.com/item/5m-r...cale-8-bit-32pcs-5050-RGB-leds/528477260.html

    Man liest auf den 55 Seiten öfters, dass jemand sich die 2 geposteten Varianten gekauft hat, leider wurde nur selten ein Testvideo gepostet.

    Was meint ihr? Vom Aufwand her wäre es mir egal. Oder gibt es Qualitativ etwas an der "China" ware auszusetzen?
    Defizite bei der Leuchtstärke oder ähnliches?
    Wie würdet ihr die LEDs im Bezug auf den Abstrahlwinkel anbringen?

    Wenn ich meine Überlegung noch weiter voran schreiten lasse, ergibt sich für mich auch noch die Frage, wie ihr den TV Empfang über den HTPC realisiert habt? Oder wird von den meisten das Ambilight nur für Filme vom HTPC verwendet (wäre doch schade :) )?

    Vermutlich ist da die beste Lösung DVBViewer?
    Habt ihr Empfehlungen für TV Karten? Am besten natürlich preiswert und mit CI Slot (da ich aus Österreich komme und natürlich österreichische Sender sehen möchte). :)

    Falls ich hier richtig bin mit meiner Anfrage bzgl. TV Empfang Umsetzung... Hat jemand auch Erfahrung mit der Umsetzung von Sky oder HD+ auf HTPCs?
    Gibt es hier TV Karten die diese 2 Karten unterstützen würden (Google bringt mich meinstens nur auf Cardsharing Seiten).

    So nun hab ich eigentlich eh schon zu viel geschrieben.
    Ich hoffe mir kann jemand ein paar Fragen beantworten.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    MfG weindl1987

    Also - was Du bedenken mußt - diue einzel LED haben 12mm Kopfdurchmesser - da bekommt man nicht so viele LED auf die Länge wie bei den Stripes. Und du mußt die auch irgendwie montieren. Keine Keinigkeit. Von der Funktion sind die ident.

    Abstrahlwinkel sind 120° schräg gegen die Mauer sollte auf jeden Fall passen.

    TV wird zumeist der Mediaportal eigenen TV Tuner verwendet oder der von 4tehrecord eingebunden (was etwas mehr Aufwnd bedeutet). Ich selber mag den MP Tuner lieber - all in one und ich bin mit der Leistung zufrieden. Ich verwende auch die ORF Karte - ob's mit den HD+ Probleme gibt - keine Ahnung. Schau ich nicht. Mit der Digital Devices plus CI INterface gibt es jedenfallskein Problem.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    regedit funzt - nimmt auch alle settings mit - einfach den ganzen Schlüssel

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AtmoWinX]

    exportieren. Dann mußt Du nur einmal im Atmowin Deine Konfig "anlegen" sprich speichern (vorzugsweise mit dem selben Namen wie vorher) und dann die Reg zurückspielen.

    okidoki danke (y)
     

    Manuel Weindl

    Portal Member
    February 15, 2013
    6
    0
    37
    Home Country
    Austria Austria
    Bei den LEDs bin ich mir noch unschlüssig. Die LEDs von LED-Studien sind mir etwas zu teuer für 60".

    teuer ist relativ ;)

    schau - ich habe 55" (nicht weit weg von 60) mit 127 led !

    - komplett verlötet nach meinen vorgaben im shop

    - led mit silicon überzug

    - netztei

    - sedu board

    - telefon support !!!!!

    alles fertig vorbereitet für 230,- ist absolut ok - keine fehler, kein gefriemel UND garantie !

    normalerweise solltest du meinen beitrag über diesen shop gelesen haben :whistle:


    Die komplette Selbstbaulösung würde mich auf die hälfte des Preises kommen lassen.

    Außerdem will ich sogar basteln, die Bastelkomponente ist mir sogar relativ wichtig. Dann bin ich umso mehr stolz wenn es etwas wird. =D

    @ALL:
    Die Tendenz geht also zu Strips wenn ich das richtig lese.
    Und bei der Chinaware habt ihr keine Bedenken, oder?
     
    Last edited:

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Bei den LEDs bin ich mir noch unschlüssig. Die LEDs von LED-Studien sind mir etwas zu teuer für 60".


    @ALL:

    Die Tendenz geht also zu Strips wenn ich das richtig lese.

    Und bei der Chinaware habt ihr keine Bedenken, oder?

    Nep - keine Bedenken. Klar kann man nicht uneingeschränkt für alle Händler sprechen - aber die von denen ich meine habe haben funktioniert.
     
    Last edited:

    Manuel Weindl

    Portal Member
    February 15, 2013
    6
    0
    37
    Home Country
    Austria Austria
    @ALL:



    Die Tendenz geht also zu Strips wenn ich das richtig lese.



    Und bei der Chinaware habt ihr keine Bedenken, oder?



    Nep - keine Bedenken. Klar kann man nicht uneingeschränkt für alle Händler sprechen - aber die von denen ich meine habe haben funktioniert.

    Dann tendiere ich aktuell zu diesen:
    http://www.aliexpress.com/item/5m-r...cale-8-bit-32pcs-5050-RGB-leds/528477260.html

    Dann bin ich mal gespannt ob ich auch Glück habe mit dem Versand nach Österreich. ;)
     
    Last edited:

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria

    Manuel Weindl

    Portal Member
    February 15, 2013
    6
    0
    37
    Home Country
    Austria Austria

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom