Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    aber wie pur_berger schon sagte deaktiviert sich AERO dann eben nach einiger Zeit und sobald das passiert, haste in MP Tearing ohne Ende
    ok, werde det beobachten - frau shaut nachher einen film und ich am pc :( fussball - werde berichten.
     

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    @purberg Was verwendest Du dafür? Kä#mpfe auch damit - beenden mach ich mit taskkill /im atmowina.exe in einme bazchfile und starten übedie exe mit Hiberante Trigger - hast du was eleganteres?
    ich benutze ein Eventghost gesteuertes Powershellscript. Eleganter ist das auch nicht ... macht im End-Effekt das Gleiche ...[DOUBLEPOST=1360790753][/DOUBLEPOST]
    Manuellen modus ausgewählt?
    Der würde mein Problem auch lösen, leider kann ich das Ambilight nicht an und ausschalten:( Wahrscheinlich irgendein Mapping-Problem. Nutzt jemand das Ambilight-Plugin mit EventghostPlus?
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Tipps hilft in meinem speziellen Fall aber wahrscheinlich auch nicht weiter. Ich beschreibs:
    Mein MP stürzt bei folgender Konstellation ab (mit ner Exception vom Atmo-Plugin: Cannot reach RPC-Server):
    1. MP aus (S3)
    2. MP fährt aufgrund einer startenden Aufnahme aus dem S3 und Ambilight an, da Aufnahme während einer Zeit ist, in der auch Ambilight aktiviert ist
    3. MP während der Aufnahme aus dem Away-Modus "geweckt" weil jemand fernsehen will
    4. MP friert ein mit Exception aus dem Atmo-Plugin (nur mit Process-Kill und Neustart zu beheben)
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn dann nur über regedit...Habs aber selbster noch nicht ausprobiert und mir kommts auch etwas komisch vor, weil ich in der registry lediglich ein Mapping sehe, aber es normalerweise zwei sein sollten...

    atmowin_reg.jpg
     

    Manuel Weindl

    Portal Member
    February 15, 2013
    6
    0
    37
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Leute!

    Erstmal ein Lob an den Threadersteller bzw. an die Leute die sich hier so tatkräfig beteiligen.

    Ein Freund von mir baut sein Wohnzimmer um und ich darf etwas mitwirken bei der Umsetzung der technischen Geräte / Spielereien.

    Nun bin ich hier gelandet.

    Ich hab mir fast alle 55 Seiten durchgelesen (bis auf den Off Talk) bin also ein bisschen uptodate.

    So nun zu meinem Anliegen.

    Mein Freund hat sich für das neue Wohnzimmer einen 60" Samsung LCD gegönnt (Der Fernseher wird also vermutlich der Blickfang im Wohnzimmer :) ).
    Als draufgabe wäre natürlich Ambilight super.

    Was ich mir so vorgestellt habe:

    Sedu Board:
    http://shop.led-studien.de/product_info.php/info/p141_SEDU-Lights-Board-V2.html

    Versorgung über PC Netzteil (Angaben auf Netzteil muss ich erst checken).

    Bei den LEDs bin ich mir noch unschlüssig. Die LEDs von LED-Studien sind mir etwas zu teuer für 60".

    Deswegen die Tendenz zu
    http://www.aliexpress.com/item/12mm-WS2801-pixel-module-IP66-DC5V-input-full-color/449802558.html
    oder

    http://www.aliexpress.com/item/5m-r...cale-8-bit-32pcs-5050-RGB-leds/528477260.html

    Man liest auf den 55 Seiten öfters, dass jemand sich die 2 geposteten Varianten gekauft hat, leider wurde nur selten ein Testvideo gepostet.

    Was meint ihr? Vom Aufwand her wäre es mir egal. Oder gibt es Qualitativ etwas an der "China" ware auszusetzen?
    Defizite bei der Leuchtstärke oder ähnliches?
    Wie würdet ihr die LEDs im Bezug auf den Abstrahlwinkel anbringen?

    Wenn ich meine Überlegung noch weiter voran schreiten lasse, ergibt sich für mich auch noch die Frage, wie ihr den TV Empfang über den HTPC realisiert habt? Oder wird von den meisten das Ambilight nur für Filme vom HTPC verwendet (wäre doch schade :) )?

    Vermutlich ist da die beste Lösung DVBViewer?
    Habt ihr Empfehlungen für TV Karten? Am besten natürlich preiswert und mit CI Slot (da ich aus Österreich komme und natürlich österreichische Sender sehen möchte). :)

    Falls ich hier richtig bin mit meiner Anfrage bzgl. TV Empfang Umsetzung... Hat jemand auch Erfahrung mit der Umsetzung von Sky oder HD+ auf HTPCs?
    Gibt es hier TV Karten die diese 2 Karten unterstützen würden (Google bringt mich meinstens nur auf Cardsharing Seiten).

    So nun hab ich eigentlich eh schon zu viel geschrieben.
    Ich hoffe mir kann jemand ein paar Fragen beantworten.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    MfG weindl1987
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @legnod
    Wenn dann nur über regedit...Habs aber selbster noch nicht ausprobiert und mir kommts auch etwas komisch vor, weil ich in der registry lediglich ein Mapping sehe, aber es normalerweise zwei sein sollten...
    habe es geahnt - ich werde es berichten ;) morgen erstmal ski fahren und sonntag melde ich vollzug

    @Manuel Weindl
    Bei den LEDs bin ich mir noch unschlüssig. Die LEDs von LED-Studien sind mir etwas zu teuer für 60".
    teuer ist relativ ;)
    schau - ich habe 55" (nicht weit weg von 60) mit 127 led !
    - komplett verlötet nach meinen vorgaben im shop
    - led mit silicon überzug
    - netztei
    - sedu board
    - telefon support !!!!!
    alles fertig vorbereitet für 230,- ist absolut ok - keine fehler, kein gefriemel UND garantie !
    normalerweise solltest du meinen beitrag über diesen shop gelesen haben :whistle:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom