Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (3 Viewers)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    @ Legnod:
    Das Schaubild hab ich schon gesehen. Ich werde mal heute Abend versuchen das Mapping so einzurichten, als würde ich direkt auf die LEDs schauen.
    Also von hinten, wie mrbonsen meint. Falls Atmolight sich wieder starten lässt.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Sooo also ich hab grade nochmal bei mit geschaut und ich hatte recht :p ... Zone 0 beginnt (von vorne gesehen) Links oben und verläuft im Uhrzeigersinn!
    Mein SEDU-Board ist (von vorne gesehen) an der linken unteren Ecke angebracht und das Signal verläuft im Uhrzeigersinn. Wenn jetzt also das SEDU Board in der linken, oberen Ecke (von vorne) angebracht ist und das Signal im Urhzeigersinn verläuft, müsste alles mit den Standardeinstellungen passen!
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Jo gute Frage o_O ... eventuell irgendwo durcheinandergekommen...aber da bist nicht der einzige...ich musste meine Kanalzuordnung auch mehrmals machen, bis ichs passend hatte :)[DOUBLEPOST=1366647622][/DOUBLEPOST]Kannst ja bei Gelegenheit nochmal nachschauen, welche Hardwarekanäle den Zonen zugeordnet sind...nur das wir das Problem jetzt langsam ein für alle mal klären können :p
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Wie ist das mit den Kanälen die unten frei sind? Passt meine Überlegung (deaktivieren von 8 Kanälen über die Zuordnung) aus meinem ersten Post?
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry mrbonsen, aber hast du meinen ersten Post gelesen?
    Ich habe in der Mitte unten keine LEDs...
    Oben 38 / unten 30
    Ich habe in Atmowin 120 Kanäle (habe tatsächlich 112!) eingestellt, und dann 8 über das Mapping deaktiviert (weil sie ja nicht existieren)

    Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, wäre es nett wenn mir diese einer mitteilen könnte.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, hatte schon wieder vergessen :)
    aber passt schon, sollte ohne probs funzen (4rechts/4links) und forlaufen dann weiter zuordnen
    ehhhh zwischenfrage:
    ist das bei dir eventuell anfang und ende ?
    wenn nicht, vergiss die frage
     
    Last edited:

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    So hab's gestern hinbekommen!
    Aber damit Atmowin wieder funktioniert hat, musste ich sämtliche Registry Einträge nach dem Deinstallieren löschen und dann neuinstallieren.
    Außerdem ist im MP-Plugin eine Zeit eingestellt (Start 08:00 / Ende 6:00) , die wohl verhindert, dass sich die AtmowinA.exe überhaupt starten lässt.
    Hab´s auf 6:00 - 6:00 geändert.
    Ich hab mir für das SEDU Modul den aktuellen Treiber installiert (Win Autoupdate). Um das Modul mit dem SEDU Tool einzustellen, muss man aber 256000 bei Baudrate einstellen, sonst geht´s nicht!

    Ich habe genau das gleiche Mapping (wie oben beschrieben) eingestellt und es funktioniert!
    Vlt. lag es auch einfach daran, dass ich mein Mapping Profil nicht über Rechtsklick auf das Atmowin Symbol ausgewählt hatte...
    Jetzt muss ich nur noch die Farben richtig einstellen (gelb sieht etwas zu grün aus)

    Also bei mir war die Durchzählung der Zonen von vorne betrachtet: Start oben links, und dann im Uhrzeigersinn weiter.

    Wie sieht es eigentlich mit euren sonstigen Settings in Atmowin aus? (z.B. Edge weightning)
    Was habt ihr alles umgestellt?

    Gruß Sponge
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom