Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (2 Viewers)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Wie ich gesagt hatte,
    am optimalsten ist es, von vorn betrachtet... oben Links SeduBoard anschließen und dann rechtsherum --> geht die Kanalzuordnung
     

    Plumplori

    New Member
    April 29, 2013
    2
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited:

    Coolio510

    New Member
    May 13, 2013
    2
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    erst mal vielen Dank für die tolle Idee mit dem Amiblight Selbstbau und der spitzen Anleitung. Ich habe bei meinem 65" nun 150 LED installiert und die aufgebohrte Version bis 170 Kanäle am Laufen und es läuft prima.

    Einzig was mir aufgefallen ist, wenn in einer Szene sehr viele Farbwechsel und schnelle Bewegungen vorkommen, passen zwar die Farben der LED, jedoch sind am Fernseher flackernde Steifen im Bild zu sehen. Es sieht in etwa so aus wie Tearing am PC wenn das Bild zerreißt. Ich habe schon die Capture Rate von 1-50 verändert was jedoch keine Auswirkung hat. Es ist auch egal mit welchem Player ich einen Film abspiele (XBMC, Windows Media Player, VLC). Auch das Edgeweighting hat keine Auswirkung auf die Position oder Häufigkeit der Streifen.

    Ist das schonmal jemandem aufgefallen? Woran könnte das liegen?
     

    ClassM

    Portal Member
    January 22, 2013
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du Windows 7 benutzt probier mal die Aero Oberfläche mit den halbtransparenten Windows abzustellen. Seit dem funzen alle DVB Programme relativ sauber. Vorher hat ich egal welcher Codec etc. immer Ruckler und Tearing. Jetzt ist es zwar besser, aber immer noch nicht so, wie vom internen Tuner am TV. Ist schon komsich, da hat man nen schnellen PC mit GTX Grafik und 8GB Ram und kein DVB Prog bzw. Codec funzt so sauber und smooth wie der interne Tuner vom TV. :confused:
     

    Coolio510

    New Member
    May 13, 2013
    2
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ich gemacht, bringt aber leider nix. In der Zwischenzeit ist es immer schlimmer geworden auch bei nicht so kontrastreichen Szenen. Auch wenn ich das Atmowin ausschalte ist es noch da. Habe dann mal ne andere Grafikkarte reingesteckt zum Testen und es war weg. Sieht mir nach nem Fehler in der Bildausgabesektion der Grafikkarte aus. Werde die mal umtauschen, hab noch Garantie drauf.

    Ich hoffe mal das die Grafikkarte schon vorher nen Schaden hatte und mir das blos nie aufgefallen ist. Muss aber sein, weil wie sollte das Atmowin die Grafikkarte beschädigen? Das ist glaube ich nicht möglich.

    Ich werde es weiter beobachten.
     

    neo2angel

    Portal Member
    March 20, 2010
    27
    0
    hi all again, and been enjoying butt of this invention, works perfectly, but a problem emerged.

    Update the drivers for the graphics card AMD A10 APU Catalyst 13.4 and now the atmowin just will not start ... I will double click and it does nothing.

    Anyone know why?

    Any solution?

    Thank you.








    hola a todos de nuevo, e estado disfrutando a tope de este invento, funciona a la perfección, pero a surgido un problema.

    Actualice los drivers de la tarjeta gráfica AMD APU A10 a catalyst 13.4 y ahora el atmowin simplemente no arranca... le doy doble click y no hace nada.

    Alguien sabe por que?

    Alguna Solución?

    Gracias.
     
    Last edited:

    solipsists

    New Member
    June 14, 2013
    1
    0
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe folgenden Aufbau betrieben:
    https://www.dropbox.com/sc/xlgm9yimpkylqr8/8WMxEmawsi

    Die Stripes sind exakt diese und sollte funktionieren: http://www.aliexpress.com/snapshot/208917500.html

    SEDU Lights Board mit Firmware 3.2 habe ich auch und ein 6A 5V Tischnetzteil auch aus dem LED Studienshop

    Allerdings bekomme ich keinen vernünftigen Output auf den LEDs :(

    Ich habe mit einem Multimeter die Lötstellen durchgemessen und es scheint alles i.O...

    Jumper habe ich aufgemacht und im SEDUsetup.exe taucht das Seduboard auch auf und gibt Rückmeldung

    Allerdings leuchtet nur die erste LED rot und keine weiteren, auch wenn ich auf fixed Color wechsle dann tut sich nichts :(

    Könnt ihr mir sagen was falsch ist?

    Viele Grüße
    Solipsists
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom