Sind beides die Richtigen Stripes und der Preis is auch Gut! Viel günstiger wirste die auch nicht finden, wobei ich die erste Variante bevorzugen würde, da diese in Silikon gegossen sind. Ist etwas besser zum mal Abstauben oder abputzen ...leider habe ich damals die ohne Silikon genommen .Hi,
Gefunden habe ich z.B. http://www.ebay.de/itm/5-Meter-ws2801-led-digital-strip-pixel-strips-32pcs-IC-5050-SMD-RGB-Addressable-/181185213051?pt=DE_Möbel_Wohnen_Nachtlichter_Lichtsäulen&hash=item2a2f7af27b bzw. http://www.ebay.de/itm/1M-Meter-ws2801-led-digital-strip-led-pixel-strings-32pcs-IC-and-32pcs-5050-SMD-/181188174266?pt=DE_Möbel_Wohnen_Nachtlichter_Lichtsäulen&hash=item2a2fa821ba
antilles
Der Preis ist echt top. Wenn ich bedenke, was ich bezahlt habe.
Musst halt bedenken, dass du zum Trennen und Verlöten bei der Silikon-Variante das Silikon erst entfernen musst. Weiß nicht, ob das so gut geht. Ich habe auch die ohne Silikon und kann mich nicht beschweren.
Hallo Forum,
ich habe beim Setup meines Ambilights mit SEDU-Board und den Flexband LED-Stripes (WS2801) leider einige (für mich) unlösbare Probleme:
Ich habe alles wie beschrieben verkabelt, alle LED's (19+26+19=64) haben Strom und leuchten. Sie sind an der linken Seite an das Seduboard und das Netzteil angeschlossen (Strom hinter dem ersten Pixel angelötet). Ich kann zwar die Lötstellen momentan nicht durchmessen, aber da scheint alles in Ordnung zu sein.
Wenn ich das SEDU-Board nun anschließe und alles an den Strom anschließe, flackern die LED's wie bescheuert rum. Ich habe die Farbe in dem SeduSetup mal auf fixed (rot) gestellt, 1LED/pixel und die 64 Channels eingestellt, aber es flackert die ganze Zeit. Die Baudrate hatte ich zuvor per Jumperentfernung auf 250k gestellt und das auch im Sedu Setup so übernommen.
Jetzt das komische:
Wenn ich den Reset Knopf auf dem Sedu-Board gedrückt halte, dann flackert garnichts, alle LED's leuchten in der gleichen Farbe und nichts flackert. Sobald ich sie loslasse geht es wieder los.
Leider kann ich das Problem bzw. die Ursache des Flackerns nicht ermitteln. Hat jemand eine Idee?
EDIT:
Würde es vielleicht helfen die Firmware im SeduBoard mal zu updaten? Kann ich mit Hilfe eines Multimeters feststellen ob das Board soweit noch okay ist? Im schlimmsten fall ist beim Löten ja irgendwas schief gelaufen, was ich aber nicht glaube. Bin wirklich für jeden Tip dankbar!
Vielen Dank
Beste Grüße
Sundance