Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (3 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin

    Danke.

    Ja, im Endeffekt ist das dann genau so wie bei dir.
    Von der Länge her würde es auch gut passen, brauche für meinen 46" Fernseher ca. 4 m.

    Muss mir das Ganze mal aufzeichnen, damit ich weiß wo dann die Led sitzten würden und wie ich das aufteilen muss.
     

    Dopamin2485

    New Member
    February 3, 2012
    2
    0
    38
    AW: Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin

    Hallo

    Hätte mal ne Frage. habe auch das sedu Board jedoch noch nicht die passenden Strips dazu.
    Habe ein 40" Fernseher. Weiss jedoch nicht welche ich genau nutzen soll.

    Sind die Ikea Dioder auch passend für das Sedu Board????

    MfG

    Dopamin2485
     

    calamaha

    Portal Pro
    August 23, 2011
    60
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin

    Nein, die Dioder gehen nicht. Du brauchst einzeln adressierbare Stripes oder LED-Pixel wie in der Beschreibung von der ersten Seite.
    --> LED-Studien Online Shop - LED-Flexband digital 1m LK06
    --> LED-Studien Online Shop - RGB-Einzelpixel mit Kabel LED432

    Wichtig ist nur das die "WS2801" Chips drauf sind zum ansteuern über SEDU.

    gibts auch billiger direkt bei den Chinesen: z.B: Flexible LED Strip LED lgithing LED light Rayconn Electronics Col.,Ltd-Addressable RGB Flex Le
     

    Merlyn

    Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin


    Nur in der Theorie. Dieser Stripe, obwohl mit Controllerchip versehen, kann nicht mit dem SEDU Board angesteuert werden.
    Der in diesem Fall verwendete HL1606 Controller wird vom SEDU Board nicht unterstützt.

    Wenn du jedoch experimentierfreudig bist, kannst du dir einen Arduino Controller zulegen, damit kann man auch HL1606er ansprechen. Meines wissens nach gibt es aber keine fertige Lösung für den Arduino. Näheres erfährt man bei Google.

    LG,

    --Merl
     

    Brazzo

    Portal Member
    February 12, 2012
    36
    4
    Hallo, ich bin der Neue hier :)

    Ich will mir auch ein Sedu Ambilight installieren, hab auch schon fast alles Material hier.
    Nur mußte ich umplanen, da ich eine rote Rückwand habe und die Reflektion der LEDs unbrauchbar sind.

    Jetzt benötige ich noch ein 4. LED Flexband digital.
    Kennt jemand eine Adresse wo man die einzeln bestellen kann (ausser LED-Studien), oder hat einer von euch 1 Meter übrig ?

    MfG Brazzo
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    also einen Meter könnte ich noch übrig haben...muss aber erstma schauen.
     

    Brazzo

    Portal Member
    February 12, 2012
    36
    4
    Das klingt doch schon mal recht positiv, aber schau erstmal nach.

    Edit: Sorry, ich habe den Plan mit dem 4. Stripe wieder verworfen, das wird zu viel.

    Brazzo
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom