Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (2 Viewers)

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!
    Du kannst (zugegebener Maßen wenig benutzerfreundlich) jedem einzelnen Kanal einen eigenen Weißabgleich zuordnen. Damit sollten sich bis zu einem gewissen Grad unterschiedliche Wandfarben kompensieren lassen. Das hängt aber sicherlich auch von der Intensität der Wandfarbe ab. Ein leichtes Altrosa konnte ich beispielsweise ohne Probleme ausgleichen.
    Der individuelle Weißabgleich ist im übrigen auch sehr praktisch, wenn man LEDs aus unterschiedlichen Chargen hat ;)
     

    Brazzo

    Portal Member
    February 12, 2012
    36
    4
    Hallo,

    ich habe nun mein Ambilight installiert, ist super geworden.
    Verbaut habe ich: Sedu-Board V2, 3x 1 Meter digital RGB Stripes, Plexiglas TruLED,
    2 LEDs zu einem Kanal gebündelt ergibt 48 Kanal Ambilight.
    Plexiglas deswegen weil ich eine komplett rote Wand habe und die Reflektion der LEDs einfach blöd wirkten.

    IMG_0551.JPGIMG_0552.JPGIMG_0557.JPG IMG_0556.JPG


    Ich Danke dem Threadstarter für die notwendige Inspiration. :)
     

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Brazzo,
    wirklich schön umgesetzt, gratuliere zum gelungenen Projekt.

    Frage:
    Bei Dir wird es dort wo es auf dem TV-Schirm dunkel ist, auch am Ambilight schon dunkel. Bei mir bleibt die Ambilight-Beleuchtung dort immer in Weiß an.
    Was hast Du für Einstellungen vorgenommen um dies zu erreichen ?

    Gruß Galli
     

    Brazzo

    Portal Member
    February 12, 2012
    36
    4
    Hallo und Danke.

    Ich bin jetzt erst wieder Heim gekommen, werde dir morgen mal paar Screenshots von meinen Einstellungen machen.

    cu
     

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Brazzo,

    ich denke es wird wohl die Global Gammakorrektur von 0.5 sein. Werd es bald mal testen.
    Nächste Woche sollte der 2te Meter LEDs kommen, dann werde ich zusätzlich auch die Seiten bestückt :)
     

    Brazzo

    Portal Member
    February 12, 2012
    36
    4
    Moin,

    dann bin ich mal gespannt. :)

    Hab noch eine 2. Config Einstellung im Percent-Modus vorgenommen, die find ich bald besser als den Combined-Modus.

    Bild4.jpg

    so siehts aus...


    LG Brazzo
     

    Jumbole

    New Member
    March 28, 2012
    2
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Moinsen aus dem hohen Norden.
    Ein Freund von mir hat sich das Karatelight geleistet und ich habe ihm das zusammengelötet.
    Wusste bis dahin gar nicht, daß man sich das selber bauen kann.:sleep:
    Dann war ich von der Idee etwas angefixt und habe mich mal im Inet ein bisschen eingelesen und habe euren Thread hier gefunden.
    Ist ja echt Hammer was einige hier basteln und muss mal ein Lob ausprechen für das tolle Tut hier.
    Wird auf jeden Fall meine nächstes Projekt werden.HTPC und passendes Ambi zum 42" Toshiba.
    Aber erstmal habe ich noch das Projekt Prüfung zum staatl.geprüften Techniker vor mir.:eek:
    Macht weiter so Jungens.:D:D
    Grüsse aus der Marzipanstadt Lübeck vom Jumbole(y)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom