Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (7 Viewers)

onkel.dittmayer

Portal Pro
February 23, 2011
84
2
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Gibt's eigentlich ne Lösung, die USB-Verbindung vom HTPC zum SEDU-Board wireless (Bluetooth?) zu gestalten? Irgendwo stand mal was...

Bei Ama..n hab ich ne USB-Funkübertragungslösung für rd. 100 EUR gesehen - zu teuer.

Onkel Dittmayer

toto0406

New Member
February 22, 2012
1
0
34
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich habe mich auch mal an den Ambilight-Eigenbau herangewaagt. Hat auch alles ganz gut geklappt. Das einzige was mich stört ist, dass die LED`s in dunkelen Filmszenen immer noch hell (weiss) sind. Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie dann auszuschalten??

Habe das Sedu board und die Stripes von led-studien.de

Gruß Tobi

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das Karatelight wird ja auch über AtmoWin angesteuert und somit is das vom MePo Plugin her das selbe!

Pixelpaule

Portal Member
    February 26, 2012
    28
    0
    37
    Mülheim
    Home Country
    Germany Germany
    Oh. Das ist ja interessant. Ich habe nämlich mit Carsten gesprochen und der konnte mir das nicht direkt sagen, da er das wohl nicht genau wusste, dass das dann auch mit dem MePO Plugin geht. Juhu dann steht dem Bau ja nichts mehr im Wege :D

Danke für die Info Iegnod!

Der Paule

Skro

Portal Member
    March 30, 2011
    42
    0
    Kreis Stade
    Home Country
    Germany Germany
    Darkness-Limit in Atmowin reduzieren bzw. auf 0 stellen sollte helfen :)

ich habe das selbe Problem wie toto0406, bei schwarzen Bildern leuchten die LEDs weiß. Darkness-Limit habe ich sowohl hoch als auch runter geregelt aber keine Veränderung. Andere Farben werden korrekt da gestellt. Jemand noch eine Idee oder ist ein "Grundleuchten" normal?

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

stell mal den Gammakorrekturmodus unter "Softwareabgleich" auf "Global" und stell mal anstatt 1,0 z.B. 0,6 ein zum Testen.
    Ich hatte das selbe Problem anfangs auch, aber ich bin mir nimmer sicher wie ichs wegbekommen hab.
    Ansonsten sag mal welche Werte du sonst noch so eingestellt hast...Screenshot wäre gut.

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

bin mir am überlegen auch son Ambilight nachzubauen.
    Aber ich hab keine weiße Wand, hab 2 Wandfarben, diagonal geteilt. Das obere Dreieck ist grün, das untere Orange.
    Hat jemand Erfahrungen mit farbigen Wänden? Kommt das ganze da noch gut zur raus oder ist das eher bescheiden?

Gruß Andi

Users who are viewing this thread

Top Bottom