Ampdroid 1.0.1 - Keine Verbindung (4 Viewers)

Pleite76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hammer. Ich habe mir auch mal den MX Player geladen und damit funzt es. Endlich! Danke :)

dermario75

Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Also wie gesagt, mein Problem besteht ärgerlicherweise immernoch, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte...
    Wenn nicht schon gemacht, dann erstmal schauen ob der Service richtig läuft und lokal aufrufen
    http://localhost:4322/MPExtended/MediaAccessService/json/GetServiceDescription

wenn ja:
    localhost durch die IP des Server ersetzen und diese im Browser vom Handy/Tablett eingeben - dann müsste wieder die Passwortabfrage kommen und selbiges Ergebnis. siehe Screenshot von meinem Tablett ;-)
    wenn nicht! Firewall? / Falsche IP? /
    wenn ja! in Ampdroid die IP prüfen und Passwort
    Screenshot_2012-11-25-12-49-31.png

mafakas

Portal Member
    April 10, 2012
    40
    1
    Stuttgart, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab die von euch gegebenen Hinweise durchgeführt und mir auch Ampdroid 1.1, Wifi-Remote 0.7 & MPExtended 0.5 installiert - jedoch keine Besserung

Die Service-Adresse hab ich auch versucht. Auf dem lokalen PC kein Problem, auf meinem Handy ist die Adresse nicht verfügbar. Sowohl mit als auch oihne Firewall. IP-Adresse ist auch korrekt, da mein PC immer die selbe IP-Adresse hat.

In der Neuen Version von Ampdroid gibt es beim Einrichten des Clients die Option "Berechtigung für das Gerät anfordern" - das funktioniert auch. Soll heißen, am PC erscheint ein Dialogfeld zur Bestätigung. Nur in Ampdroid bekomme ich weiterhin keine Verbindung zum Service :(

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    40
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Also ich hab die von euch gegebenen Hinweise durchgeführt und mir auch Ampdroid 1.1, Wifi-Remote 0.7 & MPExtended 0.5 installiert - jedoch keine Besserung

Die Service-Adresse hab ich auch versucht. Auf dem lokalen PC kein Problem, auf meinem Handy ist die Adresse nicht verfügbar. Sowohl mit als auch oihne Firewall. IP-Adresse ist auch korrekt, da mein PC immer die selbe IP-Adresse hat.

In der Neuen Version von Ampdroid gibt es beim Einrichten des Clients die Option "Berechtigung für das Gerät anfordern" - das funktioniert auch. Soll heißen, am PC erscheint ein Dialogfeld zur Bestätigung. Nur in Ampdroid bekomme ich weiterhin keine Verbindung zum Service :(
    Also nur um das klar festzustellen:
    - Du gehst auf einrichten und wählst die ip addresse aus (hast du schon mal den automatischen scan probiert?)
    - Dann auf "Berechtigung anfordern"
    - Du bestätigst am PC -> am handy erscheint dein username/password
    - Dann klickst du auf Serien/Filme/Musik/Video/Tv -> welche Fehlermeldung kommt dann?

Mit "das funktioniert nicht" kann ich nicht wirklich was anfangen, am besten wäre wenn du log files hättest dann würden wir wahrscheinlich schnell das Problem erkennen.

mafakas

Portal Member
    April 10, 2012
    40
    1
    Stuttgart, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Fragt mich nicht warum, aber als ichs eben noch einmal versucht habe, da hat es endlich funktioniert :)

creativ

Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe hier auch ein Problem.
    Ich will mit meinem Handy über das Internet mein Mediaportal aufrufen. Habe auch aMPdroid auf dem Handy
    Ich habe über selfhost.bz eine Dyndns Adresse! Wenn ich jetzt im aMPDroid diese Dyndns (xxxxx.selfhost.bz) eintrage bekomme ich keine Verbindung.
    Wenn ich aber die IP eintrage die meine Fritzbox gerade im Inernet hat, dann funktioniert alles!

Woran liegt das???? Nimmt das Teil keine Hostnamen???????

Users who are viewing this thread

Top Bottom