Ampdroid 1.0.1 - Keine Verbindung (1 Viewer)

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    40
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Okay, hätte die rechenintensive Aufbereitung clientseitig vermutet. Mein 'Mediaserver' damals war ne kleine Box von Linksys, die konnte fast nix...

Im HTPC habe ich den Intel Core 2 Quad 2.83 GHz Prozessor

Schon was älter...war gerade in Pause eben zuhause, aber hatte nicht genug Zeit. Bei nem kurzen Test, gab es gerade Spitzen auf dem HTPC, konnte ich aber nicht wirklich beobachten, da sich MP immer den Vordergrund gedrängt hat. Scheint also tatsächlich zu schwach zu sein...das wäre aber schon heftig rechenintensiv, wenn die CPU nicht reichen würde.
    Also mit meinem Core2Duo @ 3.00 GHz kann ich auch full hd ohne probleme streamen. Allerdings solltest du beachten dass am Anfang immer 100% prozessorauslastung sein werden, weil der Client "cached" (also der transcoder so schnell wie möglich xx ms transkodiert).

anwelti

Portal Member
    June 20, 2012
    18
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Also das streamen, zugegeben nur "Medium", funktioniert auch mit meinem Atom D525, dann sollte das mit jedem anderem Desktop-CPU auch funktionieren.

Zu der Nicht-Verbindung würd ich mal testweise die Windows-Firewall komplett ausschalten, Router mit Portforwarding ist im Intranet (lokales Netzwerk) total egal!
    Also Windows-Firewall deaktivieren und dann versuchen die "Filme" im aMPdroid aufzurufen. Falls das klappt ist die Firewall noch nicht richtig eingestellt.
    Was ich auch schon hatte, das IPv6 zwischen gefunkt hat bzw. die Performance eingebrochen ist. Bonjour hab ich auch deaktiviert im mpextended da ich nicht so auf automatisches Einstellen stehe wenn ich die Möglichkeit habe die Daten fix zu hinterlegen, auch ändert sich im Homenetz ja recht selten etwas.

Bis die Verbindung zustande kommt und du die Server nur lokal verfügbar gemacht hast, würde ich den Standardaccount admin-admin benutzen (den du hoffentlich noch nicht gelöscht/verändert hast).

Grüße
    Andy

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Das Transcoden ist schon PCU hungrig... schreiben viele hier!
    Ich hatte es nur mit einem AMD E-350 ausprobiert. Ich mache es gleich mal mit meinem i5...

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    40
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Das Transcoden ist schon PCU hungrig... schreiben viele hier!
    Ich hatte es nur mit einem AMD E-350 ausprobiert. Ich mache es gleich mal mit meinem i5...
    Ist leider so, brauchst nur mal probieren ein video mit irgendeinem tool in ein anderes format umzuwandeln...

Last edited:

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Jap...
    aber wenn man sich einen ordentlichen Server hinstellt, dann geht es. Viel mehr verbraucht der als TV-Server auch nicht als die kleinen Atoms

anwelti

Portal Member
    June 20, 2012
    18
    5
    Home Country
    Germany Germany
    mit dem Atom geht TV locker!
    was ich transcodierten musste waren so 20 GB großen Filme in 720p.m4v dann gingen die auch^^

Dafür knall das Ding auch nur 17 Watt im Betrieb raus!

Last edited:

Pleite76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ihr seid echt geil hier, Leute! Hab selten soviel Hilfsbereitschaft in nem Forum erlebt.

Gibt es eigentlich auch nen Windows Client, der den MPE Dienst nutzt? Ich glaube irgendwie doch noch, dass es an meinem WLAN liegt...
    Wirklich gefunden habe ich noch nichts, TV Client zählt nicht :)

EDIT: Doch was gefunden...mit VLC soll es irgendwie gehen...ich spiele mal rum :)

Last edited:

anwelti

Portal Member
    June 20, 2012
    18
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Jup gibt es ... dein Webbrowser!
    WebPortal noch einrichten und schon geht das an jedem Windows-Rechner

EDIT: Allerdings ist MPE ja eher für mobile Endgeräte gedacht, deswegen vermutlich nur die Mobileclients.
    MPDisplay++ kann man glaub ich für das lokale Netz empfehlen.

Last edited:

Pleite76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tipp. Über Browser selbst in HQ 1a! Dann kann es ja schon fast nur noch an meinem WLAN liegen, was für einen Durchsatz sollte man denn haben? Mein Tab zeigt mir 65mbit an, geht aber über nen Repeater und mein Router kann nur 54mbit...

anwelti

Portal Member
    June 20, 2012
    18
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Also aufm Tablet hab ich auch nur 65 Mbit und da läuft das glatt. Kann aber auch am Player liegen, ich hab da MXPlayer am laufen und dann musst schauen ob Soft- oder Hardwaredecoden (in den Einstellungen von MxPlayer) besser klappt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom