aMPdroid 1.0 - Testversion (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

ELTO

Portal Member
January 30, 2012
25
12
Brandenburg a.d.H
Home Country
Germany Germany
AW: aMPdroid 1.0 - Testversion

Danke erst einmal

Ich hab die Flrewall nochmal ûberprûft und die Ports expizied eingetragen. In ampdroid ist unter TV der Server eingestellt - Android bringt doch standartmäßig keine Firewall mit, oder?

Was geht:
TV, Aufnahmen abspielen, EPG vom Server am den Loox
FB auf dem Client

Was geht nicht:
Musik, Video und ... vom Client.

Also denke ich, ich stell mich bei der Konfig von wifiRemote zu dumm an.
Eingestellt ist auf dem Client:

Port: 8017 in wifiRemote und der Firewall die Freigabe des Ports für MP
PW: wifiRemote Eintrag wurde leer gelassen; Android admin, admin

In der MediaPortal.xml steh unter wifiRemote
Username: YUQ...
password: YUQ...

Mich würde es auch nicht stören die Firewall abzustellen, aber die Versuche haben keine Besserung gebracht. Der Loox meint bei Aktivierung von z.B. Musik: Keine Verbindung zum Service

DieBagger
In Querformat der FB liegt der HOME Butten auf dem Steuerkreuz und aMPdroid friert ein.
 

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
Muss ich eigentlich auf dem Server auch eine mediaportal vollinstallation haben, oder reicht der Server? Wie schon gesagt, das streaming funzt trotz korrekt eingestellter ports nicht.

edit: mit daroon player startet der stream, aber mit heftigen aussetzern und nachpuffern.
Mit dem mx videoplayer geht nix, bleibt beim puffern bei 64% hängen, und mit dem stream mediaplayer geht gar nix.

müssen auf dem Server irgendwelche codecs zum kodieren des streams installiert sein, und wie sollten sie eingestellt sein?

Hab leider immo viel zu tun, und kann mich deshalb nicht so intensiv darum kümmern, und wäre für richtungsweisende Anregungen offen.

Vielen Dank

edit 2: vplayer mit codec installiert, stream startet, aber sehr zerhackt, trotz dass ich auf hardware acceleration bei video geschaltet habe (android ist LG Optimus Speed mit Tegra2-Prozessor).



Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 

superzac

Portal Pro
January 23, 2011
56
0
AW: aMPdroid 1.0 - Testversion

Hallo,

super Arbeit Leute!! Bin total begeister von der App. Diese App war unter anderem Ausschlaggebend, das ich mir unterm Strich einen Lenovo A1 geleistet habe. Aber eine Frage ist für mich auch noch offen. Wird es irgend wann noch eine Unterstützung für MyFilms geben? Ich finde das bis jetzt das beste Movie Verwaltungs Plugin von allem. Oder existiert dazu schon ein Datenbank abgleich Tool, so das ich die MyFilms DB in eines der unterstützen Tools exportieren kann.

Gruß Swen
 

troop

Portal Member
June 8, 2010
6
3
Home Country
Germany Germany
so hab nun rausgefunden warum der interne player nicht geht.

das problem liegt daran das livestreams erst ab 3.0 gehn.
ab 2.X geht nur progressive streaming.
dazu kommt das der ts container mit h264 und acc erst ab 3.0 unterstüzt werden.

siehe da:Android Supported Media Formats | Android Developers

hab die test direkt mit ffmpeg gemacht ohne mpextended mit nem 5mb videoschnippsl.
als testobjekt dient nen lg p920 mit 2.3.5 (gb).

gut dachte ich mir,wenn das erst ab 3.0geht, dann mux ich es halt in nen mp4 container.
das ganze umgewandelt und siehe da das dateiformat kann nicht abgespielt werden.
dann hab ich den devguid mal zuende gelesen und siehe da das moov atom muss am anfang sein.
ffmpeg legt das am ende an.

bischen weitergelesen im netz und fündig geworden, mit mp4box lässt sich das moov atom an den anfang verschieben.
datei aufs handy geladen und es läuft :D

dann wollte ich das ganze umsetzen fürs transcoding mit mpextended.
bissl in der ffmpeg doc rumgeschnüffelt und direkt was gefunden, wie das moovatom am anfang gesetzt werden kann.
mit -moov_size bytes
(-moovflags wird bei der mitgelieferten version nicht ünterstützt.)
siehe da:ffmpeg Documentation

das problem daran ist, dass man wissen muss wie groß es sein soll. wenn es zuklein ist bricht der muxer ab.
war aber leider (trotz genauer angabe der größe) nicht in der lage eine abspielbare datei zuerzeugen.:mad:
ffmpeg scheint so keinen android konformes moov atom zuerstellen.

mein persönliches fazit ist derweil, das mir nichts anders übrigbleibt als nen externen player zuverwenden.
schade das dort das seeken nicht geht :(

nochma danke für die source diebagger

edit--
hab ne neue idee für den internen player, mit ffmpeg.
ma schaun ob ich das realisieren kann. C ist nicht wirklich meine stärke...

greets
 

Bogomil

Portal Member
November 10, 2011
48
1
AW: aMPdroid 1.0 - Testversion

Hab gerade auch mal 1.0 auf meinem Sony Tablet S installiert.

Ich bekomme aktuell auch nur die Steuerung zum laufen (muss morgen mal die Fw prüfen), jedoch stürzt Ampdroid auf dem Tablet ständig ab .
 
E

Entdecker

Guest
AW: aMPdroid 1.0 - Testversion

Guten Abend zusammen,
erst mal vielen Dank an die Entwickler von aMPdroid und MPExtended das neue Design von aMPdroid ist sehr schön geworden und MPExtended hat von anfang an funktioniert. Auch sonst läuft aMPdroid bei mir für eine Testversion sehr stabil vielen Dank für die hervorragene Anwendung.

Da ich in der zwischenzeit soweit alles ausprobiert habe wollte ich nur kurz rückmelden aMPdroid auf den Sony Ericsson arc s (Version2.3.5) mit Vplayer zum Streamen soweit gut läuft
mit Ausnahme von 3 dingen von den jedoch scheinbar die Punkte 2 und 3 auch bei anderen Nutzern auftrehten.

Beim 1 Fehler wäre es sehr nett wenn der ein oder andere der App mals schreiben könnte ob bei Ihnen die Funktion ebenfalls nicht geht?!

1. Das Abspielen von Videos über die Funktionen "Videos" und "TV ->Aufnahmen" über das Symbol"Abspielen" geht bei mir nicht es erscheint beim drücken der Funktion immer die Fehlermeldung

" Abspielen nicht möglich: dateiname des der TS Datei, Video/Audio Codec MPEG Video Version 2, Audio codec MPEG Audio Version 1 Layer)

Der Bildschirm wird beim drücken kurze Zeit schwarz und danach wechselt der schwarze Bildschirm wieder zum MP Hauptbildschirm zurück. . Der Ton der abzuspielenden Sendung wir jedoch abgespielt läßt sich jedoch nur durch beenden von MediaPortal wieder beenden.

Da MediaPortal den codec anmaht habe ich es auch mal mit einem anderen Codec Pak (4 und 6) sowie mit verschiedenen Codec Einstellungen (lav, ffshow, MS Codecs) leider ohne Veränderung.

von nachfolgenden fehlern habe ich jedoch schon gelesen:

2. Bei der Auswahl einer Datei über "Musik" und "Video" ist häufig (ca. 40% der fälle) wird bei der Auswahl des Laufwerkes (.z.B.: Musik -> Shares) der Laufwerksinhalt leider nicht angezeigt. (Wie ich jedoch gelesen habe ist das Problem bekannt) Abhilfe schaft meist das manuelle beenden von aMPdroid und ein neustart

3. Der Download von Musik und Videodateien ist in der aktuellen Version noch nicht möglich



:D
 

Attachments

  • MediaPortal.zip
    134.9 KB

klemensk

Portal Member
February 16, 2009
11
0
AW: aMPdroid 1.0 - Testversion

Hallo,

habe Plugins installiert. Laüft auch kann Mediaportal ansprechen, aber nur über die Steuerung. Wenn ich z.B. auf Musik drücke, kommt der Hinweis:confused:ende WOL Pakete²" aber es passiert nichts. Was kann die Ursache sein. Wie gesagt die Verbindung zwischen MediaPortal und HTC Wildfire S wird hergestellt. Über den Punkt Steuerung kann ich auch auf die Musik auf dem Mediaportal zugreifen. Aber über den Menüpunkt Musik erfolgt keine Reaktion. Bitte um Hilfe.
 

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    AW: aMPdroid 1.0 - Testversion

    Hallo,

    super Arbeit Leute!! Bin total begeister von der App. Diese App war unter anderem Ausschlaggebend, das ich mir unterm Strich einen Lenovo A1 geleistet habe. Aber eine Frage ist für mich auch noch offen. Wird es irgend wann noch eine Unterstützung für MyFilms geben? Ich finde das bis jetzt das beste Movie Verwaltungs Plugin von allem. Oder existiert dazu schon ein Datenbank abgleich Tool, so das ich die MyFilms DB in eines der unterstützen Tools exportieren kann.

    Gruß Swen
    Hallo,
    überlege mir das Lenovo A1 zu kaufen. Möchte es auch hauptsächlich als Remote für MP einsetzen. Wie sind Deine Erfahrungen mit dem A1?
     

    superzac

    Portal Pro
    January 23, 2011
    56
    0
    Hallo,
    überlege mir das Lenovo A1 zu kaufen. Möchte es auch hauptsächlich als Remote für MP einsetzen. Wie sind Deine Erfahrungen mit dem A1?

    Ich muss sagen, das ich total begeistert bin von dem Teil was die Fernbedienungs Apps angehen. Ich habe da jetzt meinen LG Bluray Player und TV drauf und habe die 1.0 der App die man sich hier auf Seite 1 runterladen kann installiert und bin begeistert. Streamen geht bei mir nicht, aber dafür habe ich es nicht vorgesehen. Was noch etwas kompliziert ist, wenn plötzlich jemand an der Tür ist oder das Telefon klingelt, den Film mal schnell anzuhalten. Dafür sind noch zu viele klicks nötig. Aber man gewöhnt sich dran.

    @Entwickler vielleicht ist hier mit einer Gestensteurung abhilfe geschaffen. Aber ich denke da wird sich noch einges tuen. Wie ich schon weiter oben erwehnt habe. Gute Arbeit und sehr stabiel für eine alpha Version.

    Zum Android selber kann ich nur sagen, das ich das System für den täglichen Einsatz nicht so gut finde. Aber dafür habe ich ein Windows Phone mit dem ich den Alltag bewältige. Willst du das Pad wie ich nur als Fernbedienung, Newsreader usw. einsetzen. Dann ist es genau das richtige. Das ganze läuft auch ohne diesen ganzen Tuningkrams der auf Android-hilfe beschrieben ist. Ich werde meins erst braken, wenn dafür ein rom rauskommt der ein besseres System zur Verfügung stellt.

    Swen
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom