aMPdroid 1.0 (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    soweit hast du alles an Software was du brauchst, was passiert wenn du in die MPExtended Einstellungen gehst?
     

    Holzjunkie

    Portal Member
    October 17, 2012
    7
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Moin sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
    Aber ich habe mich erstmal darum gekümmert ein paar veränderungen am meinem SETUP vorzunehmen.
    Ich hab erstmal windows 7 incl mce installiert das abspielen von DVD´s in den griff bekommen und das maxdome plugin zum laufen bekommen.

    nun aber habe ich immer noch das Problem das ich keine Remote verbindung bekomme obwohl ich mittlerweile sogar mpextended aurufen kann.

    Ich habe den QR Code gescammt er hat den Client hinzugefügt aber ich bekomme immernoch keine verbindung.
    wie genau muß ich den eigentlich den namen meines rechnechners eingeben oder ist das eher ein kann oder macht er das automatisch über den QR so scheint es mir fast.

    Viele Grüße

    Ulf
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    in der MP Extended Config siehst du einen Port, den musst du auf jeden Fall in der Windowsfirewall öffnen
    Dann schaust du dir mal die Benutzer in der MPExt Config an und legst dir einen neuen Benutzer mit User/PW an und den nutzt du dann für alles andere (den admin Nutzer würde ich in Ruhe lasen)
    Dann gehst in das WifiPlugin da steht wieder ein Port, den in Windows wieder öffnen, dort schreibst du den selben Nutzer rein wie dus schon bei MPExtended gemacht hast und nun kommt ein Schritt wo du testen musst, da ich es nicht mehr genau weis.

    Entweder du scanst den QR Code in MPExtended (Auth nicht mitnehmen in den QR Code, den schreibst dann manuell in die App) oder den Code von Wifi, ich weis grad nicht mehr welcher der richtige ist, oder sie überhaupt ident sind, auf jeden Fall sollte es dann gehen.
     
    Last edited:

    Holzjunkie

    Portal Member
    October 17, 2012
    7
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    moin nochmal,

    so nun habe ich getan wie mir geheißen. Leider komme ich nicht weiter ich ich kann zwar die wifiremote extension configurieren aber ich finde Sie nicht in der Firewall muß ich die noch irgendwiestraten ????
     

    Holzjunkie

    Portal Member
    October 17, 2012
    7
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    windows7 Enterprise
    auf der App bekomme ich immer die Fehlermeldung Verbindung konnte nicht hergestellt werden welche IP muß ich eigentlich wählen die vom rechner oder die andere ???

    so nun gehts hab die interne Firewall ganz abgeschaltet!!!

    Danke für die Hilfe
     
    Last edited:

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    in Win7 hab ichs noch nie gemacht, ich glaube aber man geht in die Windows Firewall Einstellung --> erweiterte einstellungen --> ausgehende Regel -> neue Regel -> dann da die Portfreigabe - du musst den Port von Wifi und Mp Extended eintragen sonst geht da gar nix.
    IP gibts die vom Rechner ein wo MP Extended drauf ist, würde das aber mit dem QR Code machen da dann sicher alles stimmt (auch Mac Adresse)
     
    Last edited:

    Holzjunkie

    Portal Member
    October 17, 2012
    7
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    kann man mit der App Mediaportal auch von unterwegs aus programmieren ???

    zumbeispiel eine vergessene aufnahme kurz einspeichern ????
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    mit der App geht das glaube ich nicht, aber mit Webmediaportal geht das im Zusammenspiel mit MPExtended ..
    funktioniert die App nun?
     
    Last edited:

    Kaimen

    New Member
    November 11, 2011
    2
    0
    Hallo zusammen,
    habe Ampdroid installiert, nach Anleitung konfiguriert und was soll ich sagen.. es funktioniert!

    Ich habe nur ein Darstellungsproblem mit den Film Covern. Die sind bei einigen Filmen vertauscht. Habe schon den Cache gelöscht und Ampdroid auch schon neu installiert, das hat aber nichts gebracht. Wenn ich in der Übersicht gucke sind die Cover vertauscht. Lasse ich mir dann die Details anzeigen passt es meistens wieder. Das Thema wurde schon mal in Post 18 nachgefragt, ich habe hier aber noch keine Lösung gefunden.

    Hoffe hier hat jemand noch ein Idee.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom