aMPdroid 1.1 - MediaPortal für Android (2 Viewers)

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch. Wenn du deine Dyndns Adresse anpingst, wird dann deine aktuelle IP aufgelöst? Man sieht die auch nach dem Einloggen bei dyndns...
    Eventuell klappt das Updaten der IP nicht und der dyndns Dienst schickt dich zu einer falschen IP.
     

    moggel

    Portal Member
    February 28, 2012
    5
    0
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Danke... Du hattest recht mit deiner Vermutung. Die Adresse wirde nicht passend aufgelöst. Das war schon mal ein Problem. Jetzt klappt es aber mit dem täglichen Update, d.h. es wird immer meine aktuelle IP aufgelöst... Trage ich diese ein, komme ich auf mein Mediaportal, nehme ich wieder meine Adresse bekomme ich immer noch keine Verbindung hin. Komisch. Fehlt denn noch irgendein Eintrag in der Fritzbox?? Ports sind offen, deshalb komme ich ja auch drauf....
     

    moggel

    Portal Member
    February 28, 2012
    5
    0
    52
    Home Country
    Germany Germany
    xxx. steht für meinen Namen .... ich brauche doch die komplette Adresse: meinname.dyndnss.net
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    ah okay. stimmt
    Also ich bin jetzt ziemlich ratlos. Hab hier auch nur an der Fritzbox die Ports weitergeleitet und es funktioniert.

    Edit: Port 4322 habe ich weitergeleitet.
     

    dronline

    Portal Member
    December 19, 2012
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich möchte ein 10" Tablet zum TV streamen, als Remote etc.

    Für Android gibt es das Galaxy Tab 3 und das Nexus 10.
    Das Nexus hat ein deutlich besseres Display, ist aber auch ein wenig teurer.

    Außerdem gibt es das Kindle Fire HD, hier hat man aber keinen Zugang zu Google Play. Kann man ampdroid trotzdem installieren?

    Außerdem gibt es in 10" noch das Galaxy Tab 2 was relativ günstig ist. Ist die ampdroid app denn eher hungrig oder genügsam? Ich möchte keine 400€ fürs Nexus 10 raushauen, wenn ich die Leistung gar nicht brauche...

    Fragen über Fragen, was empfehlt ihr?

    Gruß DrOnline
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ampdroid an sich ist nicht hardwarehungrig wenn dann eher das Abspielen der Videodateien, ich denke aber da wirst du kein aktuelles
    Tab finden was das nicht mit macht. Davon abgesehen gehts in diesem Thread aber auch eher um Ampdorid an sich und
    nicht um Hardwarefragen...
     

    polze83

    Portal Member
    August 26, 2012
    7
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Tach auch!

    Ich hab n kleines Problem:

    Wenn ich über ampdroid eine Album/Sampler abspielen möchte habe ich bei einigen Alben/Samplern das Problem das die Reihenfolge der Tracks nicht passt.
    das ganze habe ich nicht bei allen Alben/Samplern. Wenn ich jetzt einen Sampler über mediaportal direkt öffne, stimmt die reihenfolge.

    an den Tags kann es nicht liegen, da diese alle gleich sind und es ja direkt unter mediportal auch keine probleme gibt. Die reihenfolge wird auch schon in der Detailansicht der jeweiligen CD unter ampdroid falsch angezeigt (genau so wie er sie auch abspielen würde).

    Da unter mediaportal ja alles ok ist, glaube ich das es hier das Problem bei ampdroid liegt...


    Hat eventuell jemand nen tip für mich???



    EDIT:

    Das Problem mit der Falschen Reihenfolge hat sich geklärt. Beim betrachten der Logs ist mir aufgefallen das ich über mediaportal die richtige CD abgespielt habe, über ampdroid allerdings eine ganz andere geöffnet habe. Bei dieser war dann auch die Reihenfolge richtig. War also, peinlich peinlich, mein Fehler.

    Nun ist mir allerdings aufgefallen das die CD die ich abspielen will, bei mediaportal in der DB ist, aber bei ampdroid unter musik nicht angezeigt wird... Woher bezieht amproid denn die Daten?
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom