aMPdroid 1.1 - MediaPortal für Android (1 Viewer)

Olli123

Portal Pro
February 3, 2012
144
17
Zu euren Verbindungsproblemen kann ich nichts sagen. Funktioniert bei mir einwandfrei.

DieBagger wird es in Zukunft eine Epg Such Funktion geben? Wenn die da ist, kaufe ich auch auf jeden Fall die pro Version.
 
Last edited:

mafakas

Portal Member
April 10, 2012
40
1
Stuttgart, Germany
Home Country
Germany Germany
Also vorne Weg: Die App ist total klasse, um damit per Tablet (in meinem Fall Nexus 7) von der Couch aus Filme zu starten etc.

Was mir allerdings weniger gefällt sind folgende Dinge, für die es ja eventuell sogar eine Lösung gibt:
1. Mediainfo
In Ampdroid gibt es leider keinerlei Dateiinformationen. Keine Angabe zur Auflösung (1080p, 720p, SD) und zum Ton (5.1 oder stereo). Das ist natürlich kein K.O. Kriterium, aber es wäre einfach schön, wenn man diese Dinge auch in Ampdroid sehen kann, im "normalen" Mediaportal sieht man diese Informationen ja auch.
2. Ordnungsstruktur
Ich benutze Moving Pictures und habe mir nach meinen Wünschen die GUI eingerichtet, um z.B. auch Filme nicht nur nach Genre zu suchen, sondern auch der Auflösung. Allerdings gibt es die in Mediaportal eingerichteten Kategorien nicht. In Ampdroid gibt es lediglich die vorgefertigten, wie z.B. Genre, Alphabet, neu hinzugefügt.
Eine Zweite Sache ist dabei noch, dass er die Filme Alphabetisch nach Namen sortiert, und nicht wie in Moving Piecutres angegeben. So kommt Batman Begins z.B. unter "B", The Dark Knight unter "T", also Meilenweit von einander entfernt und nicht, wie gewünscht, direkt hintereinander.

Das sind die Dinge, die mir aufgefallen sind, die man entweder noch verbessern könnte, oder es aber schon eine Lösung gibt.
Würde mich über eure Hilfe freuen!


Marco
 
Last edited:

polze83

Portal Member
August 26, 2012
7
0
40
Home Country
Germany Germany
Mir ist folgendes bei Musik hören aufgefallen:

Ich habe ein Album "Sublime - Sublime" und ein weiteres "Sublime - The Best Of Sublime". Wenn ich nun die Alben ohne aMPdroid im MediaPortal aufrufe ist alles ok. Wenn ich nun das Album "Sublime - The Best Of Sublime" mit MediaPortal öffne ist auch alles ok. Wenn ich nun allerdings das Album "Sublime - Sublime" öffne, werden immer beide Alben zusammengewürfelt abgespielt.

Da das ganze nur beim öffnen mit aMPdroid passiert, glaube ich mal das hier der Fehler liegt.
Hat eventuell einer nen Vorschlag oder ne Lösung für das Problem?!
 

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
683
54
Home Country
Germany Germany
Ich will mein Problem was ich im englischen Bereich schon erläutert habe auch hier im deutschen Bereich kund geben. Weil mein Englisch nicht so gut ist weiß ich nicht ob mein Problem richtig verstanden wird :)

Wenn ich einen rtsp Stream auf dem Handy Nexusw4 oder Nexus 7 sehen will funktioniert es einmal mit dem externen Player, aber danach dann auf einmal nicht mehr (Vplayer). Ich erhalte dann die Meldung das die Datei nicht geöffnet werden kann. Mit dem BS-Player habe ich das gleiche Problem.

Dann habe ich aber mal versucht den Stream direkt im Bs-Player zu öffnen " rtps://xxx.xxx.x.xxstream3.0" und muss sagen es funktioniert einwandfrei.

Ich denke da läuft irgendetwas beim weiterleiten des streams von Ampdroid app zum externen Player schief.

Noch ein paar Daten zum System

Nexus 4 Android 4,2,2

Nexus 7 Android 4.2.2

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
 
Last edited:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
@DieBagger

hi,
könntest du bitte die funktionen lock screen und log off aus dem menü entfernen, auslagern oder sonst irgendwie absichern?
eine fehlbedienung ist praktisch vorprogramiert, schon passiert.:(
aus der ferne sieht man zum einen nichts und man kann auch dann praktisch nichts mehr machen,
nur hoffen das der tvserver den rechner in den standby schickt.

danke

ps: tasten für die laufwerks-funktionen im bedienteil fände ich auch nicht schlecht.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?

das mehrfache verbinden/streamen über rtsp funktioniert bei mir,
mit dem galaxy s3 (vlc/sopcast+4.1.2) sowie mit dem xperia tablet s (vlc/vplayer+4.0.3).
allerdings nutze ich da lieber den komprimierten stream, da rtsp nicht ohne ruckeln läuft,
was wohl aber an meinem netz liegen dürfte.
 

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    Uff, zuerst einmal ein grosses Dankeschön an den Macher dieser App. Funzt bei mir, nachdem ich am Anfang Probleme mit dem Streaming hatte, einwandfrei. Für die Probleme mit dem Streaming ist der Schreiber der App allerdings nicht zuständig :)

    Habe aMPdroid Pro auf meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab 2 10.1) installiert. Nachdem ich auf dem HTPC MPExtended installiert und eingerichtet hatte, bekam ich auch ohne Probleme Zugriff auf den HTPC. EPG, Filme & Serien wurden auch ohne Probleme angezeigt. Das downloaden von Filmen auf das Tablet funzte auch ohne Probleme. Gleiches gilt für die Fernsteuerung des HTPC.

    Eines wollte jedoch nicht klappen. Streaming. Egal ob TV oder Film, Streaming startete, blieb nach einer Sekunde jedoch hängen. Auf dem Tablet kam nur eine Meldung, das beim streamen ein Fehler aufgetaucht sei. Habe dann mehrmals alle Einstellungen auf dem HTPC und auf dem Tablet kontrolliert und fand das alles OK sei ... - und hab dann mal das Thema Streaming fürs Erste abgehakt und die Fehlersuche auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

    Gestern nun, nachdem mir jemand den Tip gegeben hatte mal die Verschlüsselung auf dem Router auszuschalten (weshalb denkt man da selbst nicht mehr dran?), habe ich mir mal die Einstellungen auf dem Router (eine Fritzbox 7390) angeschaut und stellte dabei fest, dass ich als Verschlüsselung WPA2 eingestellt hatte. Diese mal eben umgestellt auf WPA (ohne die 2) und schwupps funzte das Streaming ohne Probleme. Weshalb auch immer (eventuell hat ja mal jemand eine Erklärung für mich). Schliesslich funzte das abrufen der Inhalte ja vorher auch, nur eben das streamen nicht ...
     

    Schocker

    Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

    Jetzt muss ich mich mal hier melden. Es geht einfach nicht bei mir, ich habe es jetzt etliche Male probiert und bin dementsprechend geladen.

    1. Ich habe mir aus dem Playground zunächst die ProVersion gekauft und auf meinem Galaxy S2 installiert.

    2. Dann habe ich auf meinem HTPC (Win7) Net4 installiert.

    3. Anschließend habe ich MPExtendedService0.5.3 installiert.

    4. Dann habe ich WifiRemote 0.7.1 installiert.

    Ich bekomme aber einfach keine Verbindung zwischen Rechner und Handy hin. Ich habe unter MPExtended unter Configuration als erstes unter CONFIGURATION den Haken bei "Automatische Erkennen einschalten" gesetzt.

    Unter AUTHENTIFICATION habe ich einen Benutzernamen eingegeben und ein Passwort. Den Haken bei "Authentifizierung einschalten" habe ich gesetzt.

    Unter Troubleshooting habe ich alle drei links angeklickt. Der InternetExplorer will darauf hin jeweils 740Bytes öffnen oder herunterladen. Damit gehen die Ports doch durch, richtig?

    Wenn ich auf dem Handy nach Clienten scanne, erscheint auch sofort mein Rechner. Der Name ist richtig, der Port wird mit 4322 angegeben und die Adresse ist meine 192.168.2.100 von meinem DSL Router. Klicke ich dann auf OK, komme ich ja zu der Auswahl er Adresse. Ich wähle hier entwder den Namen meines Rechners oder die 192.168.2.1 aus und komme ja dann zum Einstellungsmenu. Aber immer wenn ich hier auf "Berechtigung für das Gerät anfordern" klicke, erscheint die Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Das gleiche passiert auch, wenn ich selbst die Authentifizierung raus nehme.

    Was um Gottes Willen mache ich falsch :mad: .

    Selbst wenn ich den Code einscanne, erscheint auf dem Handy der richtige Client, aber verbindet nicht.
     
    Last edited:

    Dialin

    Portal Member
    January 21, 2009
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    ich suche in aMPdroid die Möglichkeit meine Serien in eine Playlist zu schieben, so dass z.B. drei Serien hintereinander abgespielt werden.
    Natürlich geht das mit der Fernbedienung, schöner wäre es aber, wenn man das direkt aus dem Serienmenü machen könnte. Übersehe ich diese Funktion oder ist das so nicht implementiert?

    Grüße
    Marcel
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom