Anleitung für Einsteiger (1 Viewer)

Ha-Pe

Portal Member
October 8, 2010
6
0
Moin moin, ich wüßte gerne, wo ich eine Anleitung für "Blöde" finde, eigene Fotos finde ich und kann sie sehen, aber kein TV, kein Radio, kein Wetter???
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Einsteiger

Haha, hab gerade alles auf Englisch geschrieben, bis ich gemerkt hab dass deine Frage auf Deutsch ist. Zuviel Uni heute :D

MP hat zwar viele Konfigurationsmöglichkeiten, für die Grundfunktionen ist aber eigentlich nicht viel Erklärung notwendig. Aufmerksam lesen und die für dich passenden Optionen anhaken. Wenn dann was nicht läuft: einfach hier im Forum suchen und fragen.

Aber tu dir und uns den Gefallen und füll deine Systemspezifikationen aus (Im Kontrollzentrum) und stell spezifische Fragen. Ansonsten wird dir keiner helfen können/wollen ;)

Viel Glück
 

Ha-Pe

Portal Member
October 8, 2010
6
0
Also, das Wetter ist schon mal eingerichtet, hahaha. Die Installation bescherte mir vier Möglichkeiten
1.Media Portal Configuration, 2. Media Portal Extension Installer, 3. TV Server Configuration und 4. Media Portal.
Punkt 4 ist schon mal klar
Punkt 3 zeigt erste Fehlermeldung "Microsoft SI/PSI parser outdated" "Psisdecd.dll may not be registered properly! Please check our Wiki´s requirments page"
Das Fenster öffnet sich aber trotzdem und dann wieder alles in englisch.
Ich dachte, man könne TV und Radio sehen oder hören, beides kann ich nicht.
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Einsteiger

requirements - wir übersetzen mal: "erforderlich/nötig"

Wir gehen auf der Wiki Seite bis zu den "general requirements" und laden den BDA-Hotfix runter und installieren ihn (am besten direkt auf C:\ ).
Kannst du wirklich gar kein Englisch oder bist du nur zu faul.
Selbst mit dem nicht perfekten google translator wird offensichtlich, was du brauchst.
Google Übersetzer - WIKI Team MediaPortal
 

Ha-Pe

Portal Member
October 8, 2010
6
0
BDA-DVB Hotfix ist runter geladen und entpackt. Diese Meldung kommt zwar immer noch, aber ein Fenster öffnet sich "TV-Servcer Configuration", dort kann man unter "TV-Servers" -> "DVB IP Media Portal IP TV Source Filter" will ich TV-Sender scannen "No signal" bei Arcor, bei T-Home und Hansenet.
Bei Import hatte ich vorher xml-files importiert.
Natürlich habe ich jetzt den Ehrgeiz, das Ding einzurichten, nur wäre es mir lieber gäbe es eine Möglichkeit eine Standardeinrichtung gleich fertig zu haben.
 

klipper

New Member
October 13, 2010
2
0
AW: Anleitung für Einsteiger

Hallo,

ich habe bis gestern die mediaportal 1.0.2 benutzt, die war ok bis auf ein paar kleinigkleiten. so jetzt hab ich die neue version installiert und nichts ist mehr wie es mal war.
was soll ich mit dem tv-server? hab ich doch bei der alten version auch nicht gebraucht - da bin ich noch gefragt worden ob ich das machen will oder einfach nur tv sehen will.
was soll ich mit dieser sql datenbank? was nützt mir das?
 

Ha-Pe

Portal Member
October 8, 2010
6
0
Da spricht mir einer aus dem Herzen, ich will auch einfach nur TV gucken, z.B. wie bei Zattoo. Da ich so gut wie kein englisch kann, wäre es ideal, wenn zumindest eine Grundeinstellung vorhanden wäre, ist aber nicht. Man muß auch eine TV-Karte haben, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
Replies
1
Views
348
Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
Replies
4
Views
733
Ja, sie wird horizontal sein, die Änderungen sind bereits vorgenommen worden. So 100% wird in der Version sein. Für jetzt können Sie die vorübergehende Lösung oben vorgeschlagen verwenden. Eine dynamische Lösung mit diesem Design ist ein wenig schwierig zu realisieren. Im Moment gibt es zwei funktionierende Lösungen, die in der Box...
Ja, sie wird horizontal sein, die Änderungen sind bereits vorgenommen worden. So 100% wird in der Version sein. Für jetzt können...
Titan - Classic Home - seit 1.31 - nicht mehr horizontal Hallo, leider ist seit der Version 1.31 der Homescreen von der Titan...
Replies
3
Views
428
MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Replies
0
Views
1K
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Hallo, ich möchte gerne Mediaportal 2 nutzen, um damit TV zu sehen und aufzuzeichnen. Ich habe "nur" einen Kabelanschluss, der von...
Replies
17
Views
2K
Top Bottom