Anleitung für Einsteiger

Discussion in 'Einsteigerforum' started by Ha-Pe, October 8, 2010.

  1. Ha-Pe

    Ha-Pe Portal Member

    Joined:
    October 8, 2010
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Moin moin, ich wüßte gerne, wo ich eine Anleitung für "Blöde" finde, eigene Fotos finde ich und kann sie sehen, aber kein TV, kein Radio, kein Wetter???


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Iwen

    Iwen Portal Pro

    Joined:
    August 14, 2007
    Messages:
    464
    Likes Received:
    24
    Ratings:
    +32 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Einsteiger

    Haha, hab gerade alles auf Englisch geschrieben, bis ich gemerkt hab dass deine Frage auf Deutsch ist. Zuviel Uni heute :D

    MP hat zwar viele Konfigurationsmöglichkeiten, für die Grundfunktionen ist aber eigentlich nicht viel Erklärung notwendig. Aufmerksam lesen und die für dich passenden Optionen anhaken. Wenn dann was nicht läuft: einfach hier im Forum suchen und fragen.

    Aber tu dir und uns den Gefallen und füll deine Systemspezifikationen aus (Im Kontrollzentrum) und stell spezifische Fragen. Ansonsten wird dir keiner helfen können/wollen ;)

    Viel Glück
     
  4. deppsche

    deppsche Portal Member

    Joined:
    January 22, 2010
    Messages:
    44
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  5. Ha-Pe

    Ha-Pe Portal Member

    Joined:
    October 8, 2010
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Besten Dank für die Tipps, die Documentation ist leider nur in englisch.
     
  6. Ponyriemen
    • Premium Supporter

    Ponyriemen MP Donator

    Joined:
    July 9, 2007
    Messages:
    2,570
    Likes Received:
    111
    Gender:
    Male
    Location:
    /root/home
    Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Einsteiger

    macht nix. Mach erstmal. ;) Wenns hakt: schreib. Wir helfen.
     
  7. Ha-Pe

    Ha-Pe Portal Member

    Joined:
    October 8, 2010
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Also, das Wetter ist schon mal eingerichtet, hahaha. Die Installation bescherte mir vier Möglichkeiten
    1.Media Portal Configuration, 2. Media Portal Extension Installer, 3. TV Server Configuration und 4. Media Portal.
    Punkt 4 ist schon mal klar
    Punkt 3 zeigt erste Fehlermeldung "Microsoft SI/PSI parser outdated" "Psisdecd.dll may not be registered properly! Please check our Wiki´s requirments page"
    Das Fenster öffnet sich aber trotzdem und dann wieder alles in englisch.
    Ich dachte, man könne TV und Radio sehen oder hören, beides kann ich nicht.
     
  8. Iwen

    Iwen Portal Pro

    Joined:
    August 14, 2007
    Messages:
    464
    Likes Received:
    24
    Ratings:
    +32 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Einsteiger

    requirements - wir übersetzen mal: "erforderlich/nötig"

    Wir gehen auf der Wiki Seite bis zu den "general requirements" und laden den BDA-Hotfix runter und installieren ihn (am besten direkt auf C:\ ).
    Kannst du wirklich gar kein Englisch oder bist du nur zu faul.
    Selbst mit dem nicht perfekten google translator wird offensichtlich, was du brauchst.
    Google Übersetzer - WIKI Team MediaPortal
     
  9. Ha-Pe

    Ha-Pe Portal Member

    Joined:
    October 8, 2010
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    BDA-DVB Hotfix ist runter geladen und entpackt. Diese Meldung kommt zwar immer noch, aber ein Fenster öffnet sich "TV-Servcer Configuration", dort kann man unter "TV-Servers" -> "DVB IP Media Portal IP TV Source Filter" will ich TV-Sender scannen "No signal" bei Arcor, bei T-Home und Hansenet.
    Bei Import hatte ich vorher xml-files importiert.
    Natürlich habe ich jetzt den Ehrgeiz, das Ding einzurichten, nur wäre es mir lieber gäbe es eine Möglichkeit eine Standardeinrichtung gleich fertig zu haben.
     
  10. klipper

    klipper New Member

    Joined:
    October 13, 2010
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: Anleitung für Einsteiger

    Hallo,

    ich habe bis gestern die mediaportal 1.0.2 benutzt, die war ok bis auf ein paar kleinigkleiten. so jetzt hab ich die neue version installiert und nichts ist mehr wie es mal war.
    was soll ich mit dem tv-server? hab ich doch bei der alten version auch nicht gebraucht - da bin ich noch gefragt worden ob ich das machen will oder einfach nur tv sehen will.
    was soll ich mit dieser sql datenbank? was nützt mir das?
     
  11. Ha-Pe

    Ha-Pe Portal Member

    Joined:
    October 8, 2010
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Da spricht mir einer aus dem Herzen, ich will auch einfach nur TV gucken, z.B. wie bei Zattoo. Da ich so gut wie kein englisch kann, wäre es ideal, wenn zumindest eine Grundeinstellung vorhanden wäre, ist aber nicht. Man muß auch eine TV-Karte haben, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!