Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Schon einmal MePo 1.1.0 Beta 1 und darauf das SVN 08.01.2010 probiert ?

Ruckelt Anixe HD und Super TV HD auch ?
    Also die Free TV Sendungen ?
    Oder einfach mal die Logs als Anhang hier hochladen

tony2k

Portal Pro
    May 5, 2008
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2

Schon einmal MePo 1.1.0 Beta 1 und darauf das SVN 08.01.2010 probiert ?

Ruckelt Anixe HD und Super TV HD auch ?
    Also die Free TV Sendungen ?
    Oder einfach mal die Logs als Anhang hier hochladen

Ich hab jetzt mal auf 1.1 + svn 08.01.10 geupdated und saf danach auch neu installiert. Jeweils mit einem Neustart dazwischen. Leider keine Änderung der Situation.

Anbei die Logs, obwohl ich befürchte dann keinen Support mehr zu bekommen da ich mdapi nutze :(

Gruß
    Tony

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Deswegen war auch meine Frage wie es mit Anixe HD und Super TV HD aussieht, weil das Free TV Programme sind, und mit MDAPI nichts zu tun haben.
    Als Anhang eine Sende Liste mit den beiden HD Kanälen.

Attachments

• Sender.xml
      30.6 KB

tony2k

Portal Pro
    May 5, 2008
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Sorry ich hab vergessen zu erwähnen das ich im Kabelnetz (KDG) unterwechs bin und dort keine FreeHD Kanäle verfügbar sind. Zumindest nach meinem letzten Wissensstand.

gruß
    Tony

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    54
    Home Country
    Germany Germany

Ich nochmal,

wie gestern schon geschrieben, bekomme ich in MP 1.1 keine Videos in höherer Auflösung (ab 720x480) nicht zum laufen. SAF und neuste Graka-Treiber (Asus AH3450) sind installiert, trotzdem bekomme ich in MP Klötzchenbildung, groß grüne Flecken und das Bild flackert auch. Ist mir alles sehr suspekt, da alle Filme im MS Media Player 11 einwandfrei laufen. Seht ihr noch eine Möglichkeit das Problem zu lösen, vielleicht andere Codecs zusätzlich zu installieren oder hat vielleicht jemand den MS Media Player als externen Player installiert und kann ihn auch mit der Fernbedienung steuern?

Schönen Gruß

Marcus

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Was hast du für Codecs eingestellt ? Für Video wird als h264 Codec der MPC-HC empfohlen. Ob die eingestelletn Codecs auch verwendet werden kannst mit Graphstudio überprüfen. Dazu starte MP nicht im Fullscreen, spiele eines der Problemvideos ab und starte anschliessend bei Start/alle Programme/SAF/Tools/Graphstudio. In Graphstudio gehst du auf "Connect to Remote Graph". Du bekommst dann eine Darstellung wie und welche Codecs durch MP verwendet werden.
    Kannst du deine Problemvideos mit dem MPC-HC abspielen ? hier kannst du ebenfalls die Codecverwendung mit Graphstudio prüfen und siehst ausserdem ob DXVA funktioniert.

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    54
    Home Country
    Germany Germany

@ Luna,

Danke für Deine Antwort, werde das heute abend probieren und morgen berichten.

Vielleicht ist das ja noch wichtig. Der Computer ist nicht mit der HDMI Schnittstelle verbunden sondern mit der DVI, da mein TV auch nur DVI hat.

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Drücke doch mal "STRG 1"

Wie ist das Verhältnis zwischen "Frames drawn" und "Frames lost"?

R.

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2

Drücke doch mal "STRG 1"

Wie ist das Verhältnis zwischen "Frames drawn" und "Frames lost"?

R.

Werde ich heute abend ausprobieren und dann berichten.

totti

Portal Member
    January 7, 2010
    8
    0

Ich hab bei mir fast das gleiche Problemchen, allerdings nicht mit allen Filmen. Bei mir ist es von den getesteten mkv´s bisher einer, der Probleme macht. Das Bild ist stellenweise nur grün und mit Klötzchen übersät. Im MPHC läuft der Film aber problemlos.
    Hab auch nur die Codecs aus dem SAF4.x drauf, sonst weiter nichts (Win7 x32). Rechner: Asus T3 M3N8200 Nvidia 8200 GPU

Ich hab den Problemfilm jetzt mal mit Handbrake neu codiert und jetzt läuft er komischerweise. Nur wenn man nach einer Pause wieder auf Play drückt, bleibt das Bild teilweise stehen aber der Ton läuft weiter. Bei nochmal Pause und Play geht es dann.

Und die ganze Aktion hatte noch einen angenehmen Nebeneffekt. Vorher lief der Film ohne DXVA, jetzt nach der Behandlung durch "Handbrake" läuft der auch mit DXVA Unterstützung. Nur das diese ganze Aktion rd. 6 Std. (auf einem DC E8400) gedauert hat :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom