Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

hallo,

ich habe das gleiche problem wie tony2k. allerdings ohne mdapi und auch bei servustv hd. und sky hd.
    bin leider auch ratlos. mit meiner radeon 2600 hat alles einwandfrei funktioniert. dann bin ich auf 785g umgestiegen und nichts ging. zur zeit teste ich einen core i3, von dem einige berichten es geht, aber bei mir will es nicht. habe immer so um die 33fps bei 1080i sendern.
    egal ob mit oder ohne svn.

wäre toll wenn irgndjemand rat wüsste. :) viel habe ich ja irgendwo einen haken oder so vergessen. n24 zb funktioniert einwandfrei und mit 50 fps. der richtige codec wird genutzt. habe ich mit graphstudio aus saf gesehen

danke schonmal

tony2k

Portal Pro
    May 5, 2008
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Drücke doch mal "STRG 1"

Wie ist das Verhältnis zwischen "Frames drawn" und "Frames lost"?

R.

Moin,

du meinst wohl Umschalt + 1, bei Strg + 1 passiert nämlich nichts :)

Also ich hab da bei Discovery Chan HD zB 7500 drawn und 3500 dropped. Bild hackelt nach wie vor, FPS liegen allerdings bei über 30.

gruß
    Tony

EDIT:
    Hurra es geht. Oder auch "endlich geht die scheisse" :)

Da ich von deinterlacing Problemen meiner Testkarte, der ATi HD 4350, gelesen habe, habe ich mir eine ATi HD 4550 besorgt bei der diese Probleme nicht auftreten sollen. Und siehe da, nicht nur keine deinterlacing Probleme mehr, sondern auch ein ruckelfreies HDTV Bild. Für mich fast unglaublich, da der Chip der Karte identisch ist. Drawn liegt jetzt bei 5000 zu 21 dropped, sprich sehr flüssig. Die FPS haben sich auf maximal fps erhöht, also bei 50.

Demnach kann ich jedem mit rucklern nur empfehlen auf mindestens eine ATi HD 4550 zu wechseln. Gutes ding für um die 35€ und auch für LowProfile MediaCenter geeignet. (Blende liegt bei der Saphire bei)

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

So,

habe gestern alle eure Empfelungen ausprobiert. Ich habe auch mal Printscreens von den Graphen und von dem Ergebnis mit der Tastenkombination "shift+1" gemacht (HQ steht für High Quality). Leider hat sich mein Problem nicht gelöst. Vielleicht könnt Ihr mit den Printsreens den Fehler finden, würde mich sehr freuen. Auch schon mal vielen Dank für eure bisherige Unterstützung.

Schöne Gruß

Marcus

Attachments

• Graph MP_HD.JPG
      Graph MP_HD.JPG
      30.8 KB
    • Graph MP_HQ.JPG
      Graph MP_HQ.JPG
      26.7 KB
    • Graph MPC_Hd.JPG
      Graph MPC_Hd.JPG
      28.6 KB
    • Graph MPC_HQ.JPG
      Graph MPC_HQ.JPG
      30 KB
    • HD.JPG
      HD.JPG
      62 KB
    • HQ.JPG
      HQ.JPG
      46.5 KB

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

bei mir funktinoiert es auch mit einer anderen karte. aber das soll ja nicht der sinn eines core i3 sein ;-) also wenn noch jemand einen tipp hat, immer her damit :)

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany

unterstützt SAF keine Untertitel?

wello

Portal Member
    June 29, 2008
    8
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hallo!

Könnte mir jemand eine PN zukommen lassen bezüglich der "unlocked" Version, oder soll ich eine PN an hoborg schreiben?

Danke im voraus!

D

DiBS

Guest

das mit der ATI HD 4350 kann ich auch nur bestättigen, habe die SAF unlock Version installiert und alles lief, nur HDTV stockte und hackte.
    Seid heute ist ein ATI HD 4670 eingebaut, ohne irgendwelche Änderungen am System, SAF oder MP und alles läuft flüssig...

DiBS

Hallo!

Könnte mir jemand eine PN zukommen lassen bezüglich der "unlocked" Version, oder soll ich eine PN an hoborg schreiben?

Danke im voraus!

Letzteres!

thors

Portal Pro
    September 30, 2007
    67
    9

Hi

Habe auch ein Problem,die SAF unlock installiert.
    big_buck_bunny_1080p runtergeladen und mit dem MPC-HC abgespielt,habe eine Auslastung von 70% oder mehr.
    Unter Filter geschaut und DXVA nicht Aktiv.

Dann habe ich mir mal den DXVAChecker runtergeladen und damit getestet.
    DXVA 1 und 2 mit MPC decoder geht ohne Probleme,eine Auslastung von 2% bis 25%.

Alles auf einen POV ION PC

Edit:
    Für mich hat sich Win7 erstmal erledigt auf dem HTPC :(
    Unter WinXP läuft alles wie es soll und das bleibt erstmal so.

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Wenn ich SAF installiere, wo konfiguriere ich dazu FFDShow?
    In dem Orginalthread von Hobog habe ich gelesen, dass man das unter TV > Postprocessing nicht aktivieren soll, sondern "nur" FFDShow im Startmenü anwählen soll, und dort dann konfigurieren soll!?

Außerdem wüsste ich gerne, was ich dann noch machen muss, um Avisynth nutzen zu können?!

Users who are viewing this thread

Top Bottom