Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (3 Viewers)

tony2k

Portal Pro
May 5, 2008
69
2
Home Country
Germany Germany
Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

ohman, ich werd noch wahnsinnig...

Die Tage wollte ich nen mkv 1080p Movie ansehen und musste mal wieder feststellen das etwas nicht richtig läuft. Das Bild wird in MePo als auch MPC in einer Art Splitscreen Ansicht wiedergegeben. (siehe Screen)

Aufgefallen ist mir allerdings das nicht alle mkvs die ich habe betroffen sind. Bei einem Video wo das Problem auftritt und bei einem wo es nicht auftritt sind die Proberties des MPC - Video Decoder anders.

GraphStudio zeigt mir das der gleiche weg genommen wird.

Jemand eine Idee?

Attachments

• MPC_slitscreen.jpg
    MPC_slitscreen.jpg
    93.1 KB
  • MPC_split.jpg
    MPC_split.jpg
    23.9 KB
  • MPC_ok.jpg
    MPC_ok.jpg
    24.5 KB
  • Graph_Split.jpg
    Graph_Split.jpg
    43.1 KB
  • Graph_OK.jpg
    Graph_OK.jpg
    46.5 KB

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

in wie weit unterscheiden sich die zwei Videos ?
    BR Source, TV Source usw ?

shotek

Portal Member
    September 16, 2008
    43
    0
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2

ohman, ich werd noch wahnsinnig...

Die Tage wollte ich nen mkv 1080p Movie ansehen und musste mal wieder feststellen das etwas nicht richtig läuft. Das Bild wird in MePo als auch MPC in einer Art Splitscreen Ansicht wiedergegeben. (siehe Screen)

Aufgefallen ist mir allerdings das nicht alle mkvs die ich habe betroffen sind. Bei einem Video wo das Problem auftritt und bei einem wo es nicht auftritt sind die Proberties des MPC - Video Decoder anders.

GraphStudio zeigt mir das der gleiche weg genommen wird.

Jemand eine Idee?

Hi,
    hatte das selbe Problem.
    Ist ein Bug im MPC gewesen.
    Nimm den aktuellen SAF.

easywatcher

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 23, 2009
    83
    2
    Home Country
    Germany Germany
    kein Ton bei MKV Dateien

Hallo,

ich habe die unlock version von SAF installiert und eingestellt wie beschrieben. Funktioniert (fast) alles einwandfrei.
    Sogar meine HD Filme im MKV Format kann MP jetzt ruckelfrei abspielen. Nur leider ohne Ton.
    AVI und alles andere funktioniert, inklusive Ton.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Easywatcher

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    komisches Problem

ich musste vor kurzem meinen TVServer neu aufsetzen. Nach etwas Zeit und schlechter Laune hat dann alles wieder soweit funktioniert, bis auf die Tatsache, dass ich kein Preview Bild am Server in der Config bekomme, sondern nur Ton. (aber dafür anderer Fred)

Also dann, am Client noch kurz die neue IP eingegeben und sonst nichts verändert. Zuvor hatte ich die SAF19 irgendwas am Start, hat alles soweit gut funktioniert.

Jetzt also am Client TV angeworfen (Kika, 3Sat, ZDF) und was war ... Ruckler ! Prozessorlast war bei ca. 25 % ... DXVA OFF und wieder ON ... keine Veränderung!
    Mist.... dann habe ich neuere SAF's installiert, aber keine Änderung.
    Bei der letzten hab' ich dann mal einen anderen Kanal gewählt (ZDF HD) und siehe da, keine Ruckler und Prozessorlast bei 8 % !!!
    Dann bin ich zurück auf SD-TV und nun auch hier, keine Ruckler und Prozessorlast bei 8 %.

Neustart gemacht und auf Kika ... Ruckler. Dann ZDF HD... keine Ruckler und zurück auf Kika ... keine Ruckler !!

Kann sich das einer erklären ??

mike

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Hast du mittlerweile die SAF-Version mit den neuen PDVD-Treibern?

Welche SVN nutzt du?

PS: Für die aktuellste vom 06.02. gibts ein paar Posts weiter unten einen Patch für den TS-Reader!

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

ich glaube es ist jetzt die 23beta5 oder so...

ich nutze 1.0.2 stable und ja, man kann SAF auch mit dieser Version nutzen.

mike

madmat17

Portal Pro
    August 4, 2005
    114
    38
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Re: kein Ton bei MKV Dateien

Hallo,

ich habe die unlock version von SAF installiert und eingestellt wie beschrieben. Funktioniert (fast) alles einwandfrei.
    Sogar meine HD Filme im MKV Format kann MP jetzt ruckelfrei abspielen. Nur leider ohne Ton.
    AVI und alles andere funktioniert, inklusive Ton.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Easywatcher

hi,

kannst du einmal einen screenshot des graphen schicken?

ich hatte das selbe problem. bei mir war die ursache, dass ich parallel PowerDVD 8 installiert hatte (ich weiß, ich weiß - soll man nicht; brauche es aber um Blu-Rays schauen zu können - und bei meinem laufwerk war nun mal die 8er und nicht die 9er version dabei).
    das hatte zur ursache, dass in einigen fällen (bei MKVs und bei Apple Trailers in HD der Cyberlink Audio Codec verwendet wurde statt ffdshow. das problem kann man lösen, indem man den merit des Cyberlink Audio Codecs hinabsetzt (ich bin nur von 60000 auf 5FFFF oder 5FFFE - welcher von beiden es war, weiß ich nicht mehr ganz genau). zu weit darf man den merit auch nicht reduzieren, sonst kann es passieren, dass man beim abspielen von DVDs und Blu-Rays mit PowerDVD selber ruckler und tearings hat.

lg,
    mat

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Hi easywatcher,
    wie gibst du den Sound aus, digital über SPDIF/HDMI oder analog ?

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1

Wie kann ich unter SAF plugins für Avisynth installieren?
    Wo sind die Programmordner? Meiner Meinung nach funzt AviSynth in SAF nicht so recht!

Hoborg hat sich scheinbar noch nie mit der Funktion von Avisynth auseinander gesetzt.
    Er hat es integriert, sagt aber, dass es scheinbar keine Funktion gibt, die man mit Avisynth ausführen könnte..

Nicht das ich mich beschweren will, aber irgendwie würde ich schon gerne Avisynth nutzen, geht aber nicht, weil ich dann SAF runter schmeißen müsste und keine Codecs mehr hätte?!

Users who are viewing this thread

Top Bottom