Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (2 Viewers)

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Hallo alle zusammen,

vielleicht bin ich ja zu blöd oder seh es einfach nicht, aber ich stell die Frage hier mal: Wie kann ich SAF Beta 22 wieder deinstallieren?
Hab hier von mehreren gelesen, dass sie SAF deinstalliert haben, nur in de Systemsteuerung taucht SAF unter Programme nicht auf und auch in der Programmliste ist kein uninstall-Button (unter Win7 64bit).

Der Grund für die Deinstallationswünsche liegt einfach daran, dass SAF nicht mit dem tsdoctor zusammenarbeitet, dann fehlt das Voschaubild, zumindest bei mir.

P.S: Falls dass hier schonmal behandelt wurde, bitte habt Nachsicht, bis zur Seite 27 hab ich mich durchgearbeitet :)

Grüße knipseringo

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Einfach die Installation noch mal starten, es erfolgt dann eine UNINSTALL Meldung.

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany

vielen Dank, das ging ja schnell. Gleich mal probieren.

Gruß knipseringo

:D

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

de_hennesy,
das kann schon gut sein, aber geholfen hats bei mir trotzdem.
Mit dem DBViewer hatte ich auch nie Probleme, immer erst wenn MP mit seiner Oberfläche dazukam.
Hast du mal kontrolliert (via Graphedt) ob die in MP gewählten Codecs auch genutzt werden?

Zur Info:
Momentan fahre ich Win7Hx64 mit 8GB-Ram, davon 2GB als Ramdisk für Timeshift, MP-RC1-Singles.
Für alles die aktuellsten Treiber (ATI-10.2) und nur H#pack mit nur AC3-Filter und PDVD-VC1-Codec.
HDTV kann ich leider nur die drei ÖR testen - aber dort keine-Probleme bei Aufnahmen und LiveTV via Kabel.
Noch habe ich einen 27"-Samsung LCD via VGA am PC, demnächst kommt ein Sony-LCD-TV dran.
Vielleicht siehts dann schon wieder anders aus via HDMI usw. usw.

G4

de_hennesy

Portal Member
February 20, 2010
37
3
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Also hier mal ein kleines Update.
DVB Viewer habe ich bisher noch nicht ausprobiert. aber ich glaube ich habe die wurzel des übels gefunden:

Der renderer. ich habe einfach mal spaßeshalber den vmr9 renderer benutzt und siehe da, das sd bild war perfekt ( mit powerdvd codec ). laufschrift einwandfrei, kein zittern, kein ruckeln, nix. wie ein receiver bild.
Bei hd war jetzt die cpu auslastung auf ca. 20 % und die FPS bei knapp 50. allerdings war trotzdem zwischendurch immer mal wieder ein ruckeln zu sehen. noch kein zufriedenstellendes ergebnis. der microsoft codec funktioniert bei sd leider nicht so gut, "verlor" zwischendurch immer mal wieder das dxva ( so sah es zumindest bei der laufschrift aus ). bei hd lieferte er ein vergleichbares ergebnis zum powerdvd codec ( keine klötzchenbildung bei ard und zdf hd, wie es mit dem evr der fall war ). das problem beim vmr9 war allerdings, das ich keine hd-filme mehr schauen konnte. der ton lief, das bild blieb einfach schwarz ( codec MPC-HC ).
wenn man das fixen könnte und die gelegentlichen ruckler bei 1080i nicht wären, wärs klasse. so wie ich mir das vorstelle.

danach wieder umgestellt auf evr. bei sd wieder das gleiche bild wie vorher. dxva läuft, aber vertikales zittern, dass einem nach ein paar minuten der kopf brummt. der microsoft codec scheint gar kein dxva bei SD zu benutzen.
bei hd mit beiden codecs ( powerdvd und microsoft ) das gleiche ergebnis wie mit dem vmr9. filme funktionieren wieder.

vll mache ich morgen mal ein image und versuche es nochmal unter xp...scheint mir irgendwie alles am renderer bzw. OS zu liegen.

Injected

Portal Pro
October 17, 2008
205
3
Home Country
Germany Germany

da mir hoborg im originalen thread nicht weiterhelfen konnte, da er selbst keinen receiver hat, frage ich mal in diese runde. :)
muss man FFDShow Audio decoder bei MP postprocessing eintragen, damit ffdshow ordentlich funktioniert?
habe eine soundkarte von creative, die x-fi mit spdif ausgang der zu meinem harman kardon avr 255 geht.

habe halt manchmal das gefühl, dass bei einigen surround formaten nicht wirklich alle lautsprecher angesprochen werden und der ton nur aus meinem center kommt. (aus dem linken und rechten kommt nur ein sehr sehr leises geräusch)

die einstellungen der codecs hab ich von der bebilderten anleitung übernommen und nach dem saf setup habe ich auch keine einstellungen mehr in ffdshow unternommen.

falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich ihm sehr verbunden :)
viele grüße

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Sorry, FFDShow macht schon länger bei mir und einigen anderen kein AC3 mehr im TV Modul.
    Mit TV Serien, Videos und Moving Pictures geht mit FFDShow ohne Probleme AC3.
    Unter Mein TV geht aber nur ein 2.0.

Hat vor 2 oder 3 Monaten angefangen und seit dem gibt es keine Möglichkeit mehr das zu machen.
    Anscheinend scheint das auch die wenigsten zu stören.

Abhilfe schafft nur der AC3Filter damit geht unter Mein TV auch wieder AC3.
    Das Problem ist nur, bei jedem SAF Update wird der AC3Filter entfernt und danach muss der AC3Filter wieder installiert und konfiguriert werden.

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany

Kann ich leider bestätigen.

Habe eben einen Film im TV gesehen.
    Mein AMP signalisierte mir mit der "blauen Lampe", dass es sich um einen 5.1 Film handelte.
    Leider blieb mein Sub-Woofer aus, er bekommt kein Signal.

Kann man da wirklich nichts im SAF einstellen?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Nein kann man leider nicht, das ist und bleibt ein Problem von ffdShow!

Hab selbst den AC3 für das noch drauf und bin damit voll zufrieden! TV gibts so oder so nichts anderes als Standard-Dolby und mit dem kommt der AC3 wirklich sehr gut zurecht!

Users who are viewing this thread

Top Bottom