Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (1 Viewer)

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

@ProjectC, danke!

Es klappt nun bei mir mit AC3Filter, lag aber an etwas anderem.

Die Lautstärke meines AMP war zu niedrig, der Subwoofer springt erst ab einer gewissen Laustärke an.

Peinlich, peinlich.

Deine Einstellungen sind aber falsch.
Bei "Output Format" hast Du 5.1 eingestellt.
Somit werden ALLE Sendungen bei Dir auf 5.1 geschraubt, auch wenn kein LFE Signal kommt.
Dann kann es nicht klappen, obwohl optisch dann immer der AMP 5.1 anzeigt.

Stell mal wieder zurück auf "AS IS" und teste mal, z.B.: mit "Servus HD".

Danke thb für den Link, hatte ich nicht gefunden.

R.

easywatcher

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 23, 2009
    83
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Sound geht nicht in .MKV file with Codec: V_MPEG4/ISO/AVC

Bei mir funktioniert der Sound nicht bei Filmen im "Matroska" format (.mkv) und dem Codec V_MPEG4/ISO/AVC.
    Die Filme stammen von my-movie-download.com
    Hat da jemand eine Lösung?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2

Deine Einstellungen sind aber falsch.
    Bei "Output Format" hast Du 5.1 eingestellt.
    Somit werden ALLE Sendungen bei Dir auf 5.1 geschraubt, auch wenn kein LFE Signal kommt.
    Dann kann es nicht klappen, obwohl optisch dann immer der AMP 5.1 anzeigt.

Ok muss ich schauen, ist die Anlage meiner Eltern, und nachdem es auf allen LSP geschäppert hat, war mir das egal ;)
    Muss ich morgen mal nachsehen.

Nachtrag

So noch einmal bei meinen Eltern ausprobiert, aber wenn ich im AC3Filter nicht auf 5.1 einstelle bekomme ich wieder nur 2.1
    Erst wenn ich auf 5.1 stelle bekomme ich Ton von den übrigen Lautsprechern.

thechosen

Portal Pro
    October 17, 2008
    70
    0
    Near Hof
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Hi Leute, ich hab ein Problem seit der 1.1.0 RC1. Ich habe mein System neu aufgesetzt, Treiber aufgespielt, MP installiert, SAF installiert. Alles funktioniert, nur leider scheint die Auswahl in der MP-Config nicht zu funktionieren. Wenn ich als TV-Codec FFDShow auswähle, TV und Graph-Edit starte dann wird laut Graph-Edit der Microsoft Win7-Codec benutzt. Installiere ich die Unlocked-Version vom SAF benutzt er immer den Cyberlink-Codec egal was in der MediaPortal-Config eingestellt ist. Kann mir dazu jemand was sagen?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!

-so long

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany

Das immer der PDVD9 genommen wird ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich kann damit leben, da es so wie so keine echte Alternative gibt.

thechosen

Portal Pro
    October 17, 2008
    70
    0
    Near Hof
    Home Country
    Germany Germany

Ja das Probelm ist nur dass ich mit PDVD sowie mit Win7 keine 50 Frames bekomme, immer nur so 45. Bei N24 z.b ist das ganz gut zu erkennen, es ruckelt einfach. Mit ffdshow hats immer geklappt!

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

eugenbljed

Portal Member
    April 22, 2008
    17
    2
    Home Country
    Germany Germany

Hallo, hoffe es kann mir einer helfen.
    Ich habe ein Problem beim Abspielen von .avi Dateien.
    Ich nutze MP 1.1.0 RC1 und SAF 4.00 RC2 und ja, ich habe auch schon den avi-Registry-Patch ausprobiert.
    Das Problem ist, dass einige (nicht alle) .avi Datein nicht abgespielt werden -> Meldung: "Wiedergabe nicht möglich .avi" (oder so ähnlich). Das komische ist, dass es keine Unterschiede zwischen diesen Dateien zu geben scheint. Z.B. wird Folge 1 einer Serie problemlos abgespielt, Folge 2 jedoch nicht, obwohl beide den gleichen Codec verwenden :mad:

Weiß da jemand eine Lösung?

Danke!

malte71

Portal Pro
    April 20, 2008
    57
    2
    Home Country
    Germany Germany

Hallo, hoffe es kann mir einer helfen.
    Ich habe ein Problem beim Abspielen von .avi Dateien.
    Ich nutze MP 1.1.0 RC1 und SAF 4.00 RC2 und ja, ich habe auch schon den avi-Registry-Patch ausprobiert.
    Das Problem ist, dass einige (nicht alle) .avi Datein nicht abgespielt werden -> Meldung: "Wiedergabe nicht möglich .avi" (oder so ähnlich). Das komische ist, dass es keine Unterschiede zwischen diesen Dateien zu geben scheint. Z.B. wird Folge 1 einer Serie problemlos abgespielt, Folge 2 jedoch nicht, obwohl beide den gleichen Codec verwenden :mad:

Weiß da jemand eine Lösung?

Danke!

Kann ich bestätigen. Es gibt mit SAF RC2 und MP1.1.0 RC1 trotz Patch definitiv noch .avi Probleme. Ich werde mal am Wochenende dazu Logs posten... es wundert mich auch, dass dieses Problem noch nicht massiver im Forum hochgekommen ist. Ich habe jedenfalls zur Zeit faktisch ein Mediaportal, dass zahlreiche Videos nicht abspielt, die in MPC-HC und MediaPlayer anstandslos laufen.

PS. Alles andere läuft übrigens in dieser Kombination wirklich super!

Users who are viewing this thread

Top Bottom