Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Keine Ahnung warum, aber der Reciever zeigt es korrekt an, andere MePo Modul können es auch, aber Mein TV leider nicht, obwohl das ewig ging.
    Hat sich mit einer besagten Test Version eingebürgert und bliebt bis zum heutigen Tag.

Nachdem es schon seit gute 2 Monate nicht geht, scheint es auch keinen mehr zu stören, das Sachen die gingen und eigentlich wichtig sind, nun nicht mehr gehen.
    Habe mich mit AC3Filter auch abgefunden, aber ist halt schon etwas trauig, das bekanntes was immer ging, nun keine Beachtung mehr findet und man doch wieder was anderes dazu installieren muss.

Wäre halt ein gutes, wenn der AC3Filter in SAF einzug findet, dann würde man sich die doppelte Installation sparen.

Injected

Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

mein avr zeigt mir auch an dass es sich um 5.1 handelt.

meine andere frage bleibt allerdings. muss ich den ffdshow filter eintragen?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Wäre halt ein gutes, wenn der AC3Filter in SAF einzug findet, dann würde man sich die doppelte Installation sparen.

Ich hatte Hoborg dies bezüglich schon gefragt. Er will das nicht, weil der AC3 die HD-Audioformate nicht unterstützt!

Allerdings hat das doch eh noch überhaupt gar kein Sender/DVD/Blu-Ray...... Oder?!?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Zumindest in Deutschland/Österreich keiner und das wird auch länger so bleiben.
    Langsam schaffen es ja die Sender alles in 16:9 zur machen, da sind Ton Sachen ganz weit hinten gesetzt.

Halt einer der wenigen Entscheidungen von Hoborg die ich nicht nachvollziehen kann.
    Der macht eine Klasse Arbeit, aber das hilft keinen.
    Statt das so zu lassen wie es vorher funktioniert hat, wird es rausgenommen.

Nun können wir halt kein AC3 nutzen, weil er es nicht will und können kein HD Audio nutzen, weil es das in den nächsten Jahren nicht geben wird.
    Da hilft halt nur die doppel Lösung mit AC3Filter, wenn wenigstens SAF die Finger vom AC3Filter lassen würde und diesen nicht jedesmal löschen würde.

Einzig für BR gibt es ein paar Filme, aber in meinen Augen ein sehr hoher Preis den wir Sat User bezahlen, weil wer das so geniesen will mit True HD usw hat sowie so andere Lösungen.

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

ProjectC,
    ja das ist ärgerlich. Anfangs dachte ich, dass ich mal wieder etwas verstellt hätte. Nunja dann muss heute Abend halt wieder der AC3Filter drauf.
    Die Features von Hoborg bezüglich HDTV kann ich nämlich nicht missen. Haben wir da keine Chance durch eine "Sammelbeschwerde"?
    Während der Installation fragt Hoborg ja nach "SP/DIF Passthrough. Hier könnte ja noch die Frage zum AC3 eingebaut werden.

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

So, ich habe mit HOBORG gechattet.
    Es ist so wie Du sagst ProjectC.

Ich installiere AC3Filter und Basta.

Wer aber weiter "kämpfen" möchte:

HOBORG meinte, ich solle im ffdshow Forum die Entwickler anposten, dazu fehlt mir aber die Zeit.

Wer es aber dennoch machen möchte:

ffdshow tryouts project: Discussion & Development - Doom9's Forum

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Ach, ich dachte das ist eine spezielle Anpassung von Hoborg, das dies nicht mehr geht.
    Naja dann ist es klar, dann muss Hoborg die aktuelle nachziehen oder die alte ständig benutzen die es noch kann, aber das hflt auch nicht weiter.
    Wenn das Offiziell von FFDSHOW ist, dann mache ich mir da eh keine Hoffnungen mehr.
    Schade Schade, selbst wenn, wäre mein English dafür zu schlecht.

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany

AC3Filter bringt auch kein 5.1
    Kann mal bitte jemand einen Screenshot der AC3config einstellen?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Was ich halt immer noch nicht verstehe.

Mein Video mit FFDSHOW 5.1 = OK
    My TV Series mit FFDSHOW 5.1 = OK
    Moving Pictures mit FFDSHOW 5.1 = OK

Warum dann nicht bei Mein TV.
    Entweder geht es überall, oder überall nicht.
    Verstehe nicht, was bei Mein TV anderst sein soll

Attachments

• 1.jpg
      1.jpg
      72.2 KB
    • 2.jpg
      2.jpg
      74.9 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom