Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (2 Viewers)

Meditak

Portal Pro
September 30, 2007
78
3
Re: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.03.20

Danke für deine Hilfe - ich glaub das mein Prozessor (AMD 64+ 3800) Full HD Videos nicht packt :(

Ansonsten läuft gerade alles wies soll :) Ich hoff es bleibt so. Wenn nicht wird wohl oder übel XP wieder ausgepackt :oops::oops:
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.03.20

    also mkv HD muss der CPU auf jedenfall können.
    Was für eine Grafikkarte samt Treiber hast, wäre die interessantere Frage bzw Antwort
     

    Meditak

    Portal Pro
    September 30, 2007
    78
    3
    Re: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.03.20

    NVidia GeForce 6100 (Asus Pundit P1) mit den neusten Treiber der Webseite

    Gibt es ne Möglichkeit zu testen ob sonst alles OK läuft? Ich denk immer dass es vllt nur einbildung ist dass was ruckelt oder kurz hängt... :confused::confused:
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.03.20

    Autsch, bei der Grafikkarte wundert mich das nicht.
    Also eine 8200er aufwärts muss es zumindest sein bei MKV und 1080p.
    Mit der 6100 wirste nicht sehr weit kommen.
    Der CPU ist OK, aber die Graka kann nicht einmal DXVA oder CUDA.
     

    MovieJack

    Portal Member
    September 25, 2009
    39
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.03.20

    Autsch, bei der Grafikkarte wundert mich das nicht. ....
    Kann ich nur unterstreichen: Habe auch einen AMD 3800+ Single Core in meinem HTPC und zeitweise die Onboard-Grafik (Nvidia 6150) benutzt. HD-Material lief alles andere als flüssig.

    Habe mir dann eine gebrauchte 9500GT in passiver Ausführung gekauft und der Unterschied ist wie Tag und Nacht!
    Mit dem Prozessor kannst du HD-Material bei Unterstützung durch die Grafikkarte auf jeden Fall flüssig abspielen. Meine CPU-Belastung liegt bei ca. 18-22%.

    Solche Karten bekommst du bei den üblichen Verdächtigen gebraucht für nen Zwani. Lohnt meiner Meinung nach auf jeden Fall ...

    Gruß
    MovieJack
     

    cubii

    Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    48
    Re: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.03.20

    Hi
    wie kann ich bei Saf 40 stable
    dxva bei Powerdvd9 mpeg (sd-Tv) deaktivieren und bei Hdtv (h264 aktivieren?
    Unter den codec optionen im MP config menu gibts dazu Einstellungen, die bei mir aber nicht funktionieren,
    denke weil dxva mit dem Saf tool : enable/disable dxva bei powerdvd9 geregelt wird, oder?


    Gruss Cubii
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.03.20

    Imo geht das glaube ich bei SAF 5.0 Experimentel direkt unter Start/Programme/SAF
     

    A.E.

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.03.20

    Hallo!
    Ich hab die unlocked Version von SAF4 würde aber auch gerne Blurays schauen. Kann ich PowerDVD einfach nach der SAF Installation ebenfalls installieren oder kommt es dann zu Fehlern?

    Gruß A.E.
     

    madmat17

    Portal Pro
    August 4, 2005
    114
    38
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.0

    Hi A.E.,

    Das müsstest du testen (bei manchen klappts, bei anderen nicht) - im schlimmsten Fall muss man manuell die Merits vom PDVD8 Codec umstellen (die Werte anheben).

    Lg,
    Mat
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom