Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (3 Viewers)

ankaoha

Portal Pro
February 5, 2009
128
1
Oberharmersbach
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Wie in hoborgs Anleitung beschrieben den CyberLinc Video Decoder.

tomcat123

Portal Pro
July 12, 2009
60
1
Home Country
Germany Germany
Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Hallo.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert von SAF. Ich nutze SAF als Unlock-Version und habe ein Problem bei Premiere-HD.

Die Vorschau der einzelnen Programme in der MP-Konfig funktioniert meistens/ oft. Wenn ich allerdings "normal" fernsehe und auf Premiere-HD schalte, bleibt das Bild zu 99% einfach schwarz und es kommt fast zu einem kompletten Absturz des MP.

Alle anderen Free-HD Sender funktionieren einwandfrei. Als Codec nutze ich PDVD.

Wie kann ich feststellen, was da bei Premiere HD schief läuft?

BTW, wie kann ich SAF deinstallieren, falls ich keine Lösung finde? Die HD Sender sind mir eigentlich wichtiger als alle möglichen Videoformate abspielen zu können?

Danke.

Gruß

Sense2506

Portal Member
March 11, 2009
15
0
Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Hi!

Ich hab das ganze auch installed. Sogar die unlockes Version.

Ich habe aber leider ein Problem. Und zwar kommt es oft zu kleinen Micro-Rucklern und es kommen ein paar Streifen im Bild (vor allem bei schnellen Action-Szenen). Auch bilden sich hin und wieder Artefakte.

Woran kann das liegen? Der aktuelle Catalyst für die onboard Radeon 4200 ist ebenfalls installiert!

Wenn ich die MKV Filme im MP-HC Player aufrufe habe ich diese Probleme nicht. Nur in MediaPortal tritt es auf!

Gruss

Jens

O5Tw1nD

Portal Member
October 18, 2009
41
1
Home Country
Germany Germany

wenn man fragen darf was nutzt du für ne catalyst vers? also ich bin mit 9.12 total unzufrieden da jedes mal wenn ich aus dem s3 komme keine Wiedergabe von Tv und Movies möglich ist bzw er es erst gar nicht schaft aus dem S3 zu kommen ohne sich auf zuhängen und ich hab ein MSI e65 mit 785

ich nutze derzeit die 9.8 die doch ganz zuverlässig funzt

kaipron

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 11, 2007
    24
    1
    AW: Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2

H

BTW, wie kann ich SAF deinstallieren, falls ich keine Lösung finde? Die HD Sender sind mir eigentlich wichtiger als alle möglichen Videoformate abspielen zu können?

Setup nochmal starten, dann kommt eine Uninstall Abfrage.

madmat17

Portal Pro
    August 4, 2005
    114
    38
    Austria
    Home Country
    Austria Austria

wenn man fragen darf was nutzt du für ne catalyst vers? also ich bin mit 9.12 total unzufrieden da jedes mal wenn ich aus dem s3 komme keine Wiedergabe von Tv und Movies möglich ist bzw er es erst gar nicht schaft aus dem S3 zu kommen ohne sich auf zuhängen und ich hab ein MSI e65 mit 785

ich nutze derzeit die 9.8 die doch ganz zuverlässig funzt

hi,

dem kann ich mich nur anschließen. die neueren catalyst versionen machen scheinbar probleme.
    für gewöhnlich empfehle ich immer, die aktuellsten treiber zu installieren, aber mit den catalyst treibern und meiner HD3200 (iGPU) hat nichts funktioniert, wie es soll.
    ich bin sogar zurück auf die 9.5 - läuft bei mir nun einwandfrei in kombination mit SAF und der MP disaster-edition der SVN letzter woche (disaster hat u.a. leichte modifikation am tsreader vorgenommen - die orginale SVN stürzte bei mir beim umschlaten zwischen HD und SD immer wieder ab, mit der disaster edition gibt es kaum noch probleme).

lg,
    mat

NeoN2k

Portal Member
    January 16, 2010
    12
    0

Hi@all,

ich habe bereits hoborg angeschrieben nach dem unlocken aber bisher hat er nicht zurückgeschrieben. (nehme mal an das er ein paar mehr Anfragen haben wird)

Vielleicht ist ja jemand von euch so nett und würde mir per PM zu sagen wie ich SAF unlocken kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße

NeoN2k

Sneaker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany

Kann mir dann auch jemand ne PM für die unlocked Version schicken?

Mfg Sneaker

Users who are viewing this thread

Top Bottom