Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (3 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Hi!

Mir ist aufgefallen, daß bei TV mit der neuen RC1 nur noch der PowerDVD-Codec genutzt wird, egal welchen Codec im MP-Setup ich auswähle! Könnt ihr das bestätigen?

Gruß

Helios

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Mir ist aufgefallen, daß bei TV mit der neuen RC1 nur noch der PowerDVD-Codec genutzt wird,...

Da der RC1 ja noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, wirst Du auf Antworten wohl noch etwas warten müssen ;-)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Mir ist aufgefallen, daß bei TV mit der neuen RC1 nur noch der PowerDVD-Codec genutzt wird,...

Da der RC1 ja noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, wirst Du auf Antworten wohl noch etwas warten müssen ;-)

Ich mein die SAF 4.00RC1! :)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Ich mein die SAF 4.00RC1! :)

Dann sag das doch :D
    Effekt tritt hier auch auf. Egal ob MS Codec oder MPC, es wird jeweils der PowerDVD Codec verwendet.
    Ausnahme bei HDTV. Wenn ich dort den CoreAVC auswähle, wird dieser auch verwendet.

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Hmm, seit SAF RC1 habe ich keine Probleme mehr bei HDTV.

Das würde ja im Umkehrschluss heissen, dass vor RC1 NICHT der PDVD9 verwendet wurde ?!?!

Helios61,

aber wie zeigt mir GraphStudio denn laufendes TV an?
    Ich dachte der kann nur Videos analysieren ...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2

aber wie zeigt mir GraphStudio denn laufendes TV an?
    Ich dachte der kann nur Videos analysieren ...

Starte MP im Fenstermodus, dann Graphstudio und gehe in Graphstudio/File auf "Connect to Remote Graph".

Gregor07

Portal Pro
    January 31, 2010
    95
    4
    Home Country
    Germany Germany
    SAF unlocked - wie krieg ich das?

Hallo zusammen,

viele Videos kann ich nur über vlc abspielen, weil MP die Codecs nicht hat. Habe hier gelesen, dass SAF speziell auf MP zugeschnitten alle Codecs bereitstellt. Bin dafür jetzt extra von 1.0.2 auf 1.1 umgestiegen (puh - viel Arbeit). Meine Fragen:

- brauche ich "unlocked" nur, um auch HD zu ermöglichen? (Dann kann ich drauf verzichten, weil mein Fernseher nur 1280x768 schafft)

- wie komme ich an "unlocked" dran? Hab hoborg eine nette PM geschickt, aber er hat jetzt fast eine Woche nicht reagiert (er hat wahrscheinlich 999999 "unlocked" Anfragen in der Inbox :D). Ich möchte auch niemanden auf die Nerven fallen. Darum: Kann mir einer helfen an "unlocked" zu kommen?

kurze Ergänzung: Hab jetzt den Link für "unlocked" erhalten! Vielen Dank dafür!

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

oh, darf ich auch wissen wo man die unlocked bekommt?
    habt ein herz für einen blutigen anfänger :) nebenbei... dessen frau schon brennend auf den htpc wartet, jaaa, sowas gibt es, hehe

Users who are viewing this thread

Top Bottom