- December 8, 2012
- 4
- 2
- Home Country
- Germany
Danke Lightning303, jetzt funktioniert alles wieder hervorragend.
Allerdings habe ich das Problem, dass der MPLiveView mode nur bei der Videowiedergabe funktioniert.
Wenn ich den MPLive View mode für "Im Menü" eingestellt habe, frieren die LEDs auf ihrem letzten Stand ein (starte ich einen Film läufts wieder).
Question: I choose "MediaPortal Liveview Mode" for Music, Radio or GUI/Menu, but its not working. Why?
Answer: To use the MediaPortal Liveview Mode outside of video playback you will need a patched MediaPortal.exe. You can find the exe here: https://ambilight-4-mediaportal.googlecode.com/git/MediaPortal/MediaPortal.exe/
If you use a version that has no patch yet, please let me know and i will generate one for you.
Das selbe, wenn ich für Musik Das VU-Meter wähle (liegt hier wahrscheinlich daran, dass ich das PureAudio Plugin mit WASAPI nutze, oder?).
Please note that this effect will only work if the BassEngine/BassPlayer is being used.
What will work:
Music using BassEngine
Music using WASAPI
Webradio using BassEngine
Webradio using WASAPI
Will not work:
Any Videos (this effect wont be selectable for video content)
DVB Radio
Music using ASIO
Music using Internal dshow player
Webradio using ASIO
Webradio using Internal dshow player
Und noch die etwas Off-Topic frage: Wie rum müssen eigentlich die LEDs am TV angeordnet werden? Also, wo fange ich an, und dann im oder gegen den Uhrzeigersinn?
Zur gepatchten exe: Ich dachte, das wäre ab 1.6 überflüsstig?
Hab ich durch des austausch der exe irgendwelche Nachteile bzw. Einschränkungen?
Ich muss sie dann wohl nach jedem Update wieder ersetzen, oder?
Was genau meinst du mit Viz? (Videos laufen ja)
Mit MP liveview sparst halt schon CPU Last. Wie gesagt eigentlich sollte sich die gepatchte exe nicht negative auswirken.Ich könnt zwar in den Menüs mit dem AtmoWin grabber leben (ein Core i5 schafft das schon), aber ich will das schon so gut wie möglich angepasst haben.
Für das beste Ergebnis, mittig in die Zonen.Setzt ihr jeweils eine LED in die Ecken, oder lasst ihr die Ecken frei?
Abgesehen von Arduino ist alles gleich? Gleiche LEDs, gleiche Stromversorgung, gleiche Software?Ich bin jetzt so weit: Verbinde ich nur Clock und Data mit dem Arduino verhalten sich beide Arduinos gleich (die LED Leiste "flimmert" bunt und unkontrolliert vor sich hin). Stecke ich beim Arduino 1 GND dazu läuft alles sauber. Stecke ich beim Arduino 2 GND dazu (egal welchen GND Anschluss am Arduino) gehen die LEDs aus. Das ganze bei der selben Verkabelung und dem selben Sketch.
Ist jemanden sowas schon mal passiert?
Ich denke mal, dass der Arduino hinüber ist (Verkäufer bereits angemailt).