Atmowin/ Atmolight Plugin - System für SEDU und Arduino basiertes Ambilight (1 Viewer)

chrisemo

Portal Pro
July 27, 2010
88
2
Hallo,

Nächste Woche kommt meine neuer HTPC und diesen möchte ich natürlich auch wieder Atmolight ausrüsten. Ist aber schon ziemlich lange her das ich das damals realisiert habe. (der alte lief noch mit mp 1.3)
Daher wollte ich mal fragen ob die von Legnod (https://forum.team-mediaportal.com/...thread-sedu-board-led-stripes-atmowin.104785/) noch aktuell ist (letztes Update Jänner 2012) oder ob sich bei der Instalation vom Sedu Board, mp plugin usw. seit damals was geändert hat und ob es vielleicht ein aktuelles How to für die aktuelle Mp Version gibt?.

Schon mal danke für die Hilfe
 

dyamant

Portal Pro
July 31, 2007
401
36
58
Castrop-Rauxel
Home Country
Germany Germany
Ich hab mir das ganze mit arduino vor 2 Monte aufgebaut. Bei mir läuft es sehr sehr stabil mit 68 LEDs.
fallst du Hilfe benötigst einfach melden.
 

Lightning303

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Nächste Woche kommt meine neuer HTPC und diesen möchte ich natürlich auch wieder Atmolight ausrüsten. Ist aber schon ziemlich lange her das ich das damals realisiert habe. (der alte lief noch mit mp 1.3)
    Daher wollte ich mal fragen ob die von Legnod (https://forum.team-mediaportal.com/...thread-sedu-board-led-stripes-atmowin.104785/) noch aktuell ist (letztes Update Jänner 2012) oder ob sich bei der Instalation vom Sedu Board, mp plugin usw. seit damals was geändert hat und ob es vielleicht ein aktuelles How to für die aktuelle Mp Version gibt?.

    Schon mal danke für die Hilfe

    Hey,
    sowohl AtmoWin als auch AtmoLight werden zur Zeit aktiv weiter entwickelt (AtmoWin von @BassFan und AtmoLight von mir)

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/atmowin-improvement-discussion.124665/
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/atmolight-plugin-improvement-discussion.125070/

    Die installations Anleitung von @legnod hinsichtlich des SEDU Boards 2.0 sollte noch aktuell sein, jedoch scheint es bald eine Version 3.0 zu geben.
    http://www.sedu-board.de/sedu-board/sedu-board-v3-mehr-als-ambient-light/

    Wenn noch was unklar ist, einfach fragen :)

    Gruß
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    also prinzipiell passt meine Anleitung zum Aufbau eines Ambilights noch, jedoch sind mittlerweile eben die entsprechenden Tools ( AtmoWin, AtmoLight Plugin) über den MPEI verfügbar. Wenn du also die MPE Pakete installierst sollte alles ohne Probleme laufen. Eine gepachte Core.dll ist seit der 1.6 Pre auch nicht mehr notwendig, da die benötigten Änderungen direkt in MP integriert worden sind. Ich wollte den Beitrag schon länger mal auf den aktuellen Stand bringen, jedoch fehlt mir da aktuell die Zeit und auch ein wenig die Lust dazu :p.
     
    B

    BassFan

    Guest
    @legnod jedoch fehlt mir da aktuell die Zeit und auch ein wenig die Lust dazu
    ohne dem macht es auch keinen sinn;)
    Denn schließlich opfern wir unsere Freizeit wenn die Motivation dazu fehlt müssen die Leute halt warten bis du
    wieder etwas motivierter bist ;)

    gruss
     

    Mineral1986

    New Member
    December 8, 2012
    4
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    erstmal herzlichen Dank für die tolle Arbeit. Mittlerweile hab ich auch ein Ambilight-System installiert und mit der Standalone Version von AtmoWin funktioniert auch alles. Diese hatte ich zu Testzwecken "installiert".
    Nun wollte ich mir über den MediaPortal Extension Installer das AtmoLight PlugIn installieren.
    Allerdings laufe ich bei der Installation in eine Endlosschleife. Zuerst werden die Dateien für AtmoLight kopiert, danach die Dateien für AtmoWin, danach gehts wieder mit AtmoLight weiter, dann wieder mit AtmoWin, ......

    Die Endlosschleife tritt mit Version 1.0.19020.1 und 1.0.19020.0 auf, die anderen Versionen habe ich noch nicht getestet. (Nur am Rande: Im ToolTipText steht als Version 1.1.19020.1 bzw. 1.1.19020.1. Hier ist die Nebenversion 1 und nicht 0)
    Ich verwende das aktuelle MP 1.7. Anscheinend kommt das AtmoLight Installer Paket mit meiner Umgebung nicht zurecht.

    Könnt ihr mir diesbezüglich helfen? Was kann ich tun?

    Danke und Gruß
     

    Lightning303

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    erstmal herzlichen Dank für die tolle Arbeit. Mittlerweile hab ich auch ein Ambilight-System installiert und mit der Standalone Version von AtmoWin funktioniert auch alles. Diese hatte ich zu Testzwecken "installiert".
    Nun wollte ich mir über den MediaPortal Extension Installer das AtmoLight PlugIn installieren.
    Allerdings laufe ich bei der Installation in eine Endlosschleife. Zuerst werden die Dateien für AtmoLight kopiert, danach die Dateien für AtmoWin, danach gehts wieder mit AtmoLight weiter, dann wieder mit AtmoWin, ......

    Die Endlosschleife tritt mit Version 1.0.19020.1 und 1.0.19020.0 auf, die anderen Versionen habe ich noch nicht getestet. (Nur am Rande: Im ToolTipText steht als Version 1.1.19020.1 bzw. 1.1.19020.1. Hier ist die Nebenversion 1 und nicht 0)
    Ich verwende das aktuelle MP 1.7. Anscheinend kommt das AtmoLight Installer Paket mit meiner Umgebung nicht zurecht.

    Könnt ihr mir diesbezüglich helfen? Was kann ich tun?

    Danke und Gruß

    Hey,
    das Problem ist das in der letzten oder einer der letzten AtmoWin Installations Dateien der Verweis zu AtmoLight hinzugefügt wurde. Dies führt dann zu der Endlosschleife von der du berichtest. Ich hatte das @azzuro schon mitgeteilt, sollte in der nächsten Version gefixt sein.
    Was du jetzt machen kannst:

    AtmoWin 1.0.0.0 von MPE installieren, dann AtmoLight von MPE installieren und dann die neuste AtmoWin Version von MPE wieder drüber.

    Gruß
     

    dyamant

    Portal Pro
    July 31, 2007
    401
    36
    58
    Castrop-Rauxel
    Home Country
    Germany Germany
    Möchte mal eine Frage zwischendurch stellen. Da wie ich finde MP2 super fortgeschritten ist, besteht die Möglichkeit das es in naher Zeit das Atmolight Plugin für MP2 gibt?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom