Audio Renderer Changer (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

Das liegt wahrscheinlich daran, dass deine Plugin Version und deine MediaPortal Version nicht übereinstimmen. Wenn du noch MePo 1.1.3 nutzt, darfst du dir nicht das Plugin für die MePo Version 1.2.0 BETA runterladen..
    Oder andersrum. ;)

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany

Wenn du noch MePo 1.1.3 nutzt, darfst du dir nicht das Plugin für die MePo Version 1.2.0 BETA runterladen..
    Oder andersrum. ;)

"Noch" die 1.1.3? Es gibt doch gar keine neuere, nur die 1.2 Beta.

Ich hab die 1.1.2, weil die 1.1.3 nur Änderungen für Win 7 SP1 mitbrachte und ich XP nutze. Was wäre denn die passende Version für die 1.1.2?

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany

Da sist aber die 0.5. Gabs da keine Aktualisierungen dazwischen?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Glaube nicht, nutze das Plugin aber selbst nicht. Musst du den Entwickler fragen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Die V0.5 ist die letzte für die "alten" MePo Versionen, also vor 1.2 Beta. Die neue Version ist im Thread auch zu finden. Und die hast du scheinbar erwischt.. Heb sie auf, der Umstieg auf 1.2 kommt schneller als du denkst, da die 1.2 erheblich weniger Power braucht, dafür aber viel mehr "EyeCandy" bietet...

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany

Läuft denn die 1.2 beta nur unter MP 1.2 beta oder auch unter der 1.1.3? Ich hab die 1.1.3 nicht installiert weil ich dachte es hätte nur Win 7-Neuerungen an Board und nichts was XP betrifft.

Hab den Thread schon nach ein paar Stichworten durchsucht, aber nichts gefunden. Gibts eine Ableitung was ich an der Registry ändern muss, damit das ganze unter XP funktioniert? Soweit ich weiß müssen zwei *.reg erstellt und ins Plugin eingetragen werden.

1.2.0.0 braucht weniger Power? In welcher Hinsicht?

Gelesen hatte ich sowas auch schon, aber auch ohne dass genauer darauf eingegangen wurde was besser läuft. Ich hab die 1.2 beta auf meinem normalen PC installiert (nur zu Testzwecken), der auf für einen HTPC deutlich überdimensioniert ist. Hier hab ich keinerlei Vorteile was Bedienung und so angeht feststellen können. Aber wie gesagt, das ist leistungsstart genug, dass auch die 1.1.2 schnell lief.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

1.2.0.0 braucht weniger Power? In welcher Hinsicht?
    Die Skin Engine ist seit 1.2 Beta massiv verbessert. Deswegen ist das komplette GUI von MePo deutlich schneller. Sofern der PC stark genug ist, fällt das nicht so extrem auf, aber gerade auf eher schwachen Systemen wie Atom/Ion oder AMD Brazos kann man kaum etwas anderes nehmen. Die neuen Funktionen wie CoverFLow, usw mal ganz außen vor... Die 1.2 Beta hat noch ein paar Macken, ist aber imho massiv besser als die "stable" 1.1.3 (oder 1.1.2)

Die 1.2 Beta ist natürlich eine neue Version. Unter 1.1.2 "Läuft" die natürlich nicht... Was du vermutlich eher meintest, ist, ob die 1.2 noch unter WinXP läuft. Ja, das tut sie, so ziemlich als letzte MePo Version. Vielleicht gibt es noch eine 1.3, was dann aber absolut das letzte Relikt an Xp darstellen wird... Ist aber nicht sicher, da noch dieses Jahr mit nicht gerade geringer Wahrscheinlichkeit eine MePo 2.0 Version erscheinen wird. Und die wird mit Sicherheit nicht unter XP laufen... Es ist ernsthaft langsam Zeit, sich von diesem über 10 Jahre alten OS zu verabschieden...

Ich nutze die 1.2 Beta seit dem ersten Tag ihres Erscheinens und kann mir ein Zurück auf die 1.1.x absolut nicht mehr vorstellen. Allein "mein" Skin (Backdrop) läuft nur mit 1.2 Beta oder neuer, von daher kann ich sowieso nie wieder zurück. Alle "alten" Skins sind mir, seit dem ich Backdrop kenne, einfach zu primitiv.

Noch was, Jedes Plugin, das unter 1.2 Beta läuft, tut dies Niemals unter früheren Versionen und umgekehrt. Seit der 1.2 Beta ist eine Versionsabfrage integriert, die ein Verwenden von "alten" Plugins ausschließt. Genau so wenig sind neue Plugins in der Lage ohne diese Versionsabfrage zu arbeiten. Deswegen kann ein Plugin, welches unter 1.1.x läuft nie unter 1.2.x laufen und umgekehrt.

cubii

Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    48

hi leute,

kann ich mit dem Plugin auch zwischen 2 verschiedenen audiocodecs schalten? Ohne den Audioausgang zu wechseln?

Folgendes "Problem" : Reciever via optischen digital kabel angeschlossen, normal zustand ist, das Audio über ffdshow läuft.
    Aber wenn ich manchmal mit Kopfhörer schau, hätte ich gerne den Powerdvd Audiocodec aktiv. (geht zwar auch indem ich den per "Hand" unter Einstellungen wechsel, würds nur gerne per Fernbedienung oder dem neuen Plugin Mymenu machen...)

Users who are viewing this thread

Top Bottom