Hm ich glaube nicht. Das wär doch ein Feature was sie mit einbinden könnten, so wie es das auch bei DVBViewer gibt. Audio A :: Dort ist der gewünschte Audiocodec und die Audio Device auswählbar. Das selbe gilt für Audio B und dann kann man noch eine Taste belegen. Somit könnte ich wie in diesem Plugin sagen, bei Audio A, Ausgabe über HDMI und bei Audio B ausgabe über Toslink den passenden Audio Codec mit Passthough und fertig. Das wär ein tolles Feature und gehen muss es ja sonst würde es das nicht bei DVBViewer geben.
Thor vllt könntest du ja ein Help Icon an deinen Thread setzte, vllt gibt es jemand er es für 1.2.0 Beta bearbeiten könnte ?
Also so wie das Plugin läuft finde ich es eigentlich absolut perfekt; ändern bräuchte man da meiner Meinung nach nichts. Wenn ich es richtig verstehe spielst Du auf feste Verknüpfungen an, TV z.B. immer HDMI, Musik immer SPDIF. Da finde ich es aktuell besser da ich so z.B. beim TV per Tastendruck entscheiden kann ob ich einen Film nur über den TV oder aber inkl. 5.1 hören will.
Ich hoffe dass Thor doch irgendwann Zeit haben wird es an die beta anzupassen da ich bei meiner TV-AVR-HTPC Konfiguration nicht auf das Plugin verzichten kann. Gerade in Bezug auf den WAF ist es einzigartig und alle mir bis dato bekannten anderen Lösungen wo MP neu gestartet werden muß etc. kann ich meiner Fam. nicht antun.
Bleibe ich halt solange noch bei der 1.2.0. alpha...auch kein Beinbruch...
Kann dich trösten, muss auch noch bei der Alpha bleiben Möchte auch nicht auf das Plugin verzichten.
Oben hast du mich etwas falsch verstanden. Ich meine für jede Sparte, TV,Musik, Video, DVD, so ähnlich wie in diesem Plugin, dort hab ich pro Sparte jedes mal Audio A/B und in den Feldern kannst dann dein Ausgabegerät und den dafür gewünschten Codec angeben. So hatte ich damals z.B. beim DVBViewer, über HDMI den ffdshow audio decoder und für die Anlage über Toslink den AC3Filter und alles konnte ich per Tastendruck wie auch hier ändern. Ich meinte oben eher das die Entwickler dieses Plugin fest mit in ihr MePo einbauen sollten und vllt um diese Einstellungsmöglichkeiten erweitern. Imo kann man ja nur mit einem Codec schaffen, den man per Reg Einträge ändert. So würde es das Tool machen.
Aber auf jeden Fall wär es schon mal super, wenn Thor dieses Update Beta tauglich machen würde. Dann wäre ich schon Zufrieden, da es ja perfekt läuft. Und bis ich mir nen AV Receiver hole, der dann HDMI Ein/Ausgänge hat und das Signal nur durch schleift,brauche ich dieses Plugin.
Ich hab ja schon geschrieben dass ich leider im Moment keine Zeit habe...
Allerdings habe ich vielleicht eine gute Nachricht!
Ich konnte die Anpassungen machen, damit MePo in der Version 1.2 dieses Plugin als kompatibel anerkennt. Ich weiß allerdings nicht ob es auch noch das tut was es soll!