Audio Renderer Changer (1 Viewer)

husmoaschta

Portal Pro
August 15, 2010
123
19
Home Country
Austria Austria
Hallo zusammen!

Das PlugIn funktioniert super bei mir. Ich habe nur ein (kleines?) Problem. So wirklich und total ruckelfrei läuft Live-TV bei mir nur mit dem mpaudiorenderer. Ich verwende zwei Anzeigegeräte in Kombination mit zwei Soundkarten:
1.: Monitor mit onBoard-Sound in Stereo
2.: Beamer mit XonarHDAV1.3deluxe in 7.1

Der mpaudiorenderer nutzt ja immer das Standard-Audiogerät, sprich: bei mir eben den onBoard-Sound.
Wenn Ich jetzt für den Beamer-Betrieb auf die Xonar schalte, ist der mpaudiorenderer natürlich aus dem Spiel.

Es müßte also in meinem Fall über das Plugin einfach das Standard-Audiogerät gewechselt werden.

Ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus,

Winnie
 

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
227
10
Home Country
Germany Germany
Hmm,

verstehe ich nicht ganz, der audiorenderer wechselt doch eben gerade das Standardsounddevice was man in der MePo Config unter Codecs->Tab "Video" und Codecs->Tab "TV" auch aus dem Pulldown Menu auswählen könnte.

Ich habs im Prinzip genauso so wie Du.

TV kriegt Ton über HDMI von Soundkarte die auf der Radeon mit drauf hängt und der A/V Receiver kriegt Ton über optisches Kabel von der Realtek Soundkarte. Und je nachdem welchen Ton ich haben möchte schalte ich über den Audiorenderer zwischen den Soundkarten hin und her. ISt doch ganz intuitiv. Oder habe ich Dich flasch verstanden.

Grüße
Henric
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Audio Renderer Changer

verstehe ich nicht ganz, der audiorenderer wechselt doch eben gerade das Standardsounddevice was man in der MePo Config unter Codecs->Tab "Video" und Codecs->Tab "TV" auch aus dem Pulldown Menu auswählen könnte.

Kein Wunder das dies keiner verstehen kann. Das Plugin heißt Audio Renderer Changer, auf deutsch Audio Gerät Wechsler. Abkürzung dafür ist ARC.
Der Audiorenderer ist ein Audiogerät und der wechselt nun mal nix.
 

husmoaschta

Portal Pro
August 15, 2010
123
19
Home Country
Austria Austria
Schon klar. Ich will ja auch nicht, daß daß der audiorenderer was wechselt, sondern der audiorenderer-changer. Nämlich das primäre Audio-Gerät.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Audio Renderer Changer

Schon klar. Ich will ja auch nicht, daß daß der audiorenderer was wechselt, sondern der audiorenderer-changer. Nämlich das primäre Audio-Gerät.

Das macht der ARC schon. Starte MP mal im Fenstermodus, nicht im Vordergrund und schau mal nach dem Umschalten mit dem ARC welches Audiogerät in der Systemsteuerung eingetragen ist.

Deinen Monitor hast du vermutlich Line out angeschlossen. Was aber "befeuerst" du wenn auf Beamerbetrieb umschaltest und wie ist das Gerät an die Xonar angeschlossen ?
 

husmoaschta

Portal Pro
August 15, 2010
123
19
Home Country
Austria Austria
Rischtisch. Monitor hängt am LineOut der onBoard-Karte. Die Xonar "befeuert" 7 aktive Studiomonitore.
ScreenShot vom ARC habe Ich angefügt.
Das Standardgerät ändert sich jedoch nicht.
 

Attachments

  • ARC.JPG
    ARC.JPG
    73.8 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Audio Renderer Changer

Ich denke mal der ARC wird nur zwischen HW Audiogeräten umschalten können. Zwischen der Xonar und dem onBoard Sound wird das kein Problem sein, Beide können in der Systemsteuerung als Standard Audio Gerät gesetzt werden. Der MP Audio Renderer wohl kaum.
 

husmoaschta

Portal Pro
August 15, 2010
123
19
Home Country
Austria Austria
Der mpaudiorenderer soll ja auch gar nicht in die Systemsteuerung. Dieser bedient sich einfach des Standardaudiogerätes. Deswegen müßte der ARC einfach das Standardaudiogerät zwischen onBoard und Xonar wechseln können.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom