Auto3D Plugin für MediaPortal 1.2 - 1.12 (GUI & TV/Beamer) (1 Viewer)

Superbrauni

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2008
    24
    7
    Nuernberg, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe im Grunde nichts dagegen das er die Balken entfernt.
    mein Problem ist dabei nur, das ich den Film in 3D Half TAB trotz deiner neuen Version die das korrigieren sollte, nicht anschauen kann,weil das Bild verschoben ist.
    Das war auch bei mir der Grund warum ich nach einer Lösung suchte wie man das Problem in MePo verhindern kann. Ich fand keine andere als die Balken mit Rednern zu lassen. Aber gut. Ich denke die Variante lässt sich in den nächsten Jahren ohne Probleme darstellen. Danach muss man sehen. :)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit Auto3D war mein Fehler, weil ich das Test File nicht mit 3D TAB betitelt habe, ich habe meine 3D Filme alle mit 3D SBS und 3D TAB benannt und die Video Analyse nicht am laufen.
    Da ich meinen TV Manuell auf 3D TAB gestellt habe, ist mir nicht zuerst aufgefallen das Auto3D garnicht eingreifen kann.
    Von daher funktioniert Marcus Auto3D mit 3D TAB und Zuschneiden der Balken ohne Probleme.
    Beim Video Material ist man allerdings auf MePo mit Auto3D angewiesen, da ich so jetzt keinen anderen Player kenne, der es sonst abspielen kann.

Mich wundert das auch VideoLAN das nicht kann.
    Bei DVDFAB ist das die Default Einstellung mit Balken weg machen und bei TAB muss das schon lange so sein, das bei 21:XX das nicht laufen kann.
    Da wundert mich es das Marcus mit MePo und Auto3D der erste ist, der das angeht.
    Entweder es hat davor keinen interessiert oder TAB will wirklich kaum jemand und alle sind auf SBS fixiert.

Marcus Venturi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    57
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke, dass 99% der 3D-Filme bisher SBS waren. Das liegt daran, dass das einfach zuerst da war, obwohl TAB eigentlich die bessere Lösung ist, da der Fernseher nichts "wegwerfen" muss. Bei SBS kodiert man eigentlich Sachen in den Film, die hinterher vom Fernseher entfernt werden, da jede zweite Zeile überflüssig ist - zumindest bei Fernsehern mit Polarisationstechnik. Bei Shutter-Technik sieht das wieder anders aus, aber die wird sich langfristig nicht durchsetzen, da die Billen erheblich teurer sind und es andere Nachteile wie z.B. Crosstalk (Ghosting) gibt...

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Bei SBS kodiert man eigentlich Sachen in den Film, die hinterher vom Fernseher entfernt werden, da jede zweite Zeile überflüssig ist - zumindest bei Fernsehern mit Polarisationstechnik.

Bin jetzt etwas verwirrt, heisst das, bei Polarisation wie meinen TV wäre es letztendlich egal ob SBS oder TAB ?
    Dachte bei TAB ist der Vorteil, das auch bei Pola nicht jede zweite Zeile entfernt wird, das geschieht nur bei SBS ?
    Dachte bei Pola wird man bei SBS nur noch 25 % der Qualität haben und bei TAB zumindest 50 % ?

Wird dann bei TAB die Vertikale Qualität die durch TAB eh die Hälfte ist, mit der Polar nochmals um die hälfte reduziert ?

Marcus Venturi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    57
    Home Country
    Germany Germany
    Das hast Du mit falsch verstanden: Die Qualität bei TAB ist bei Polfilter besser, genau das hatte ich geschrieben, weil er da nämlich nicht jede zweite Zeile entfernen muss, da die Zeilen schon weg sind. Und da die Zeilen bei TAB die volle Breite haben, braucht er das Bild auch nicht mehr zu strecken.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ah, ok Danke.
    Ich kenner Shutter von früher noch als 3D Kino noch sehr dünn waren.
    Das nächste 3D Kino war damals 70 km entfernt und hatte damals als einer der ersten alle 4 Räume Digital und 3D Shutter.
    Ich empfand das Bild damals viel angenehmer und klarar vom Bild.
    Das einzige was mich etwas gestört hat war, das dass Bild mir zu Dunkel war gegenüber Pola wie heute.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    werde erst am Donnerstag dazu kommen.
    UBNT Ubiquiti WLAN Schulung.
    Für 3 tage in Chemnitz

Superbrauni

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2008
    24
    7
    Nuernberg, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Marcus,

leider hat es ein wenig gedauert bis ich wieder testen konnte. Meinen Post bezüglich der Streckung hast Du gesehen? Ich habe nun das Problem, dass mit der neuen Core.dll 3d gar nicht mehr erkannt wird. Zumindest passiert nix mehr. Vorher mit der "reinen" sbs Variante ging es, aber eben nur mit zunaechst gestreckem Video.

Marcus Venturi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    57
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, hab es nicht vergessen. Hatte nur meinen HTPC neu mit der 1.6 aufgesetzt und bin dadurch noch etwas beschäftigt.
    Werde mir das aber die nächsten Tage gleich mal ansehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom