Auto3D Plugin für MediaPortal 1.2 - 1.12 (GUI & TV/Beamer) (3 Viewers)

Marcus Venturi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    57
    Home Country
    Germany Germany
    @Superbrauni: Verwendest Du ViewModeSwitcher oder irgend ein Plugin, das das Bildverhältnis verändert?
    Bei mir gibt es mit ViewModeSwitcher Probleme, da dieses Plugin mit den Full-HD-Formaten nichts anfangen kann.
    Wenn ja, kannst Du es mal ausschalten?

Superbrauni

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2008
    24
    7
    Nuernberg, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Marcus,

ja, das war es. Ein Plugin was leider das Seitenverhältnis "verzerrt" hatte. Nun habe ich noch das Problem zu lösen, das mein TV sich manchmal "merkt" welcher 3D Mode als letztes aktiv war und manchmal nicht. Das kannst Du aber nicht wirklich lösen. Ich denke ich werde da mal experimentieren mit den Steuermöglichkeiten Deines Plugins.

Ansonsten bleibt mir zu sagen: 1A Arbeit. Ich meine das Plugin sollte per Default schon bei MePo enthalten sein. Wertet das Teil nochmal ordentlich auf und ist für mich nun DAS Mediacenter schlechthin.

Danke auch für den Klasse Support.

Gruß
    Superbrauni

Marcus Venturi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    57
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Blumen. :)

Ich habe den momentanen Entwickler des ViewmodeSwitchers mal angeschrieben und ihm Logfiles geschickt. Er will sich das mal ansehen.

Der Dank geht natürlich auch zurück, den ohne Feedback und User die immer wieder für mich testen, gäbe es keine neuen Features. Dank Deines Inputs kann Auto3D jetzt Full-HD. :)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Marcus,

hast Du schon eine Planung wegen MePo 1.7 Pre oder wartest Du auf die Final Version ?
    Nachdem man die exe Datei tauschen muss, wird das mit der jetzigen Version keinen Sinn machen ?

Marcus Venturi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    57
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich gesehen habe fehlen in der Pre1.7 noch einige Dinge (Full-HD Support für 3D; Unterstützung für Reverse-Mode). Dazu müsste ich erst mein Plugin zurückbauen, da es sonst crasht. Sehe mir das noch genauer an und entscheide dann, ob ich eine Version baue.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    unbedingt solltest du eine Version bauen :)
    was schaltet sonst meinen Beamer um ;-)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Du müsstest noch mal drüber schauen, ich habe Probleme mit der Fontengine.dll dafür gibt es von Sebastiii einen Fix der wird in die 1.7 Pre und Final integriert. Somit müsstest vllt noch mal drüber schauen und deine Änderungen neu einpflegen. Falls du das noch nicht gemacht hast.

Marcus Venturi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    57
    Home Country
    Germany Germany
    Ich brauche ein wenig Hilfe beim Testen der Unterstützung von Full-HD-3D widescreen Filmen in MediaPortal 1.7 pre.

Falls jemand Filme in Full-HD-3D gerippt hat mit 3840x800 SBS oder 1920x1600 TAB, bitte testet ob die angehängte Version die Größenanpassung im 3D-Modus korrekt macht.

Startet einfach einen Film und schaltet die Größe zwischen Normal, Zoom. Zoom14:9 um und prüft ob das Bild richtig dargestellt wird.

Falls möglich, könnt ihr auch noch testen, ob der ViewModeSwitcher mit den angehängten settings korrekt arbeitet.
    Der Dank für die ViewModeSwitcher-Regeln geht an @Owlsroost.

Attachments

• Auto3D_1.7_pre2.zip
      3.9 MB
    • Full-HD-3D_VmsSettings.zip
      1.2 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom