Auto3D Plugin für MediaPortal 1.2 - 1.12 (GUI & TV/Beamer) (2 Viewers)

Marcus Venturi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Da MediaPortal 1.7 final verfügbar ist, habe ich eine neue Version des Plugins gemacht.

    Auto3D_1.7.mpe1

    Ihr müsst nur das Plugin installieren, der Rest ist schon in MediaPortal.

    Hinweis: Optoma Beamer läuft noch nicht. Muss den noch mit @gwares in der nächsten Zeit mal fertig stellen...
     

    Superbrauni

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2008
    24
    7
    Nuernberg, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Marcus,

    immer noch sehr zufrieden mit Deinem Plugin. Frage: Ist das Plugin mit MePo 1.7 getestet bzw. freigegeben?

    Frage hat sich erübrigt. Deinen Post habe ich nicht gesehen.


    Gruß
    Superbrauni
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit dem Plugin. Zunächst möchte ich Danke dafür sagen. Für uns 3D-TV Besitzer ein MUß-Plugin.

    Nun zu meinem Problem. Ich habe einen Panasonic Viera GT30 Plasma. Wenn ein 3D Signal erkannt wird, schaltet das Plugin nach voreingestellter Zeit den TV in den 3D Modus. Mein Panasonic setzt das SBS-Bild aber erst richtig in 3D um wenn auf dem Bildschirm steht, dasser ein 3D-Signal erkannt hat. Das dauert je nach Bildinhalt unterschiedlich lang. Ich hab mir jetzt erstmal damit geholfen, dass ich das Plugin 8sek warten lasse. Bis dahin ist in der Regel die Meldung auf dem Schirm gewesen. Läßt sich das irgendwie vom Plugin feststellen, ob der TV ein 3D-Signal erkannt hat?

    Wenn ich nun z.B auf Sky-3D schalte, wird einwandfrei alles in den 3D-Modus geschaltet. Schalte ich aber wieder auf einen anderen Sender um, dann schaltet zwar das Bild irgendwann durch den TV gesteuert zurück in den 2D-Modus, aber MP bleibt in 3D und alle Menüs sind doppelt. Ich weiß, dass es mal vor vielen, vielen Versionen ging. Dazwischen gab es Updates, die meinen Panasonic garnicht mochten, jetzt schaltet es zumindest in den 3D Modus, aber nicht mehr zurück. Ich lasse im Plugin das Bild analysieren, da ich bei meinen Filmen die 2D und 3D Version als MKV in einem File zusammen habe und dort der Name als Anhaltspunkt nicht geht.

    Hab ich was falsch eingestellt oder liegt ein Problem im Plugin vor?

    Nochmal vielen Dank für das tolle Plugin. :)
     

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Die Umschaltung erfolgt über eine UPnP Action. Ich werde mal nachsehen, ob es eine Möglichkeit gibt den 3D-Status des Fernsehers auszulesen.
    Das Zurückschalten sollte automatisch erfolgen. Tritt das Problem nur bei TV auf, oder auch mit Filmen?
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Gute Frage. Ich muß gestehen, dass ich den Test mit Filmen komplett vergessen habe. Habe immer nur mit Sky 3D getestet. Werde es überprüfen und mich melden.
     

    luetty

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    interessiert habe ich mich durch diesen Thread gearbeitet. Ich verstehe es schon richtig, dass ich damit einen 3D-Film (BD, MKV etc.) ohne externe Software (aka PDVD/ Arcsoft) direkt in MePo abspielen kann? Ich habe nen Samy UE55D8090 und nen Epson TW9000W, kann ich beide Geräte mit diesem Plugin ansteuern?

    Danke für Euer Feedback!

    ciao
    Lütty
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ja kannst du. das plugin ist dafür da automatisch den 3d modus einzuschalten.
    für eine bluray brauchst du aber weiterhin ein abspielprogramm.
    um den epson zu steuern brauchst du ein serielles kabel
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Tritt das Problem nur bei TV auf, oder auch mit Filmen?

    Ich hab gerade mal mit Avatar 3D getestet, liegt bei mir als MKV vor. Der 3D Modus wird einwandfrei eingeschaltet. Stoppe ich den Film, schaltet der TV wieder in den 2D 50Hz-Modus, aber auch dort bleiben die Menüs von MP im 3D Modus. Mein Tv meint dann wieder ein 3D Signal erkannt zu haben. ;) Es ist also nicht bei TV so, sondern auch bei Videos.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom