Bild friert ein (Moving Pictures) (4 Viewers)

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Anbei ein kurzes Beispiel. Ganz wichtig: Die .cmd starten, nicht die .exe. Sonst gibts da eigentlich nichts falsch zu machen.

EDIT: Murks. Sehe grad, doch kein Zeitstempel dabei...ich hatte mal einen Crash und hab ein Image eingespielt. Kann sein, dass da die richtige .cmd verloren ging.

EDIT2: Fügt das hier in die .cmd ein, dann klappt es mit dem Timestamp:

Code:
    fping.exe google.com -T -D -c -L ping.txt

Last edited:

tobi_chiara

Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für´s raussuchen, werde ich mal testen und Bescheid sagen. Wo ist denn der Unterschied zum "normalen" anpingen, von 4 Paketen kommen 4 an.

Und wenn ich schon schreibe nochmals die Frage, kann es sein dass der Fehler am RTSP Stream liegt (aktuell 65535 eingestellt, default ist 554)??

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Das ist ein normaler Ping was das Tool macht. Das besondere ist eben, dass es so lange läuft, bis man es manuell beendet und er es mit Zeitstempel loggt. Lass das einfach mal ein paar Stunden am Client laufen und suche dann im Log entweder nach Time-outs oder nach extrem hohen Pingzeiten. Kenne mich zwar mit Powerlan nicht aus, aber ein normaler Ping sollte <10ms sein m.E.

Und wie gesagt beim oben angefügten Code google.com ändern in die IP deines Servers.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    hier wird über einen langen Zeitraum automatisch gepingt, obs am Port liegt weis ich leider nicht.

tobi_chiara

Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe aktuell das Tool am laufen und sende pings vom Server zum Client. time zeigt er von 3,4 bis 11,40 ms ... wie darf ich das werten? im Mittel liege ich bei 5-6 ms. Gute Nacht :sleep:

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Das hört sich erstmal gut an. Ist das dann auch über einen längeren Zeitraum der Fall?

tobi_chiara

Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    habe das ca. 1 Std. laufen lassen.

Heute Früh nun gut 2 Std. anpingen vom Client auf den Server, hier 3-6 ms! sporadisch kam es zu Ausschlägen nach oben ... max 40ms
    Zudem habe ich nun eben eine 10 GB große Datei über´s Netzwerk auf den Client kopiert, 3,2 MB / Sekunde.

Sind die Werte normal, ich denke doch ...

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Das hört sich in der Tat ziemlich gut und normal an. Insofern sind wir wieder bei den geschnittenen Aufnahmen. Mach doch mal testhalber ein paar Aufnahmen und beschneide sie nicht. Ich wette, damit klappt alles ohne Probleme!

tobi_chiara

Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    die aufnahmen dann über Moving Pictures abspielen?

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Sollte wie gesagt vollkommen egal sein, da immer der gleiche Player benutzt wird.

Aber was ich auf jeden Fall auch nochmal versuchen würde, ist MP im Debug-Modus zu starten, damit wir ggf. störende Plugins als Quelle ausschließen können.

Users who are viewing this thread

Top Bottom