Bild friert ein (Moving Pictures) (2 Viewers)

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Logs vom Server anbei.
Habe IPv6 im Netzwerk deaktiviert und Dynamic Refresh (Client & Server) eingestellt..
Muss morgen weitere Tests machen, bin heute nicht wirklich dazugekommen.
(ts reader non stop [neuste Version] habe ich auf dem Client auch gleich eingerichtet)

Wie kann man denn am einfachsten eine ältere LAVF Version einbinden? (auch wenn ich nicht glaube das es daran liegt)

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Anbei Logs vom Client. Es scheint fast so als sei das System nun stabiler?
Bitte schaut es euch an. Danke

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    du hast nach wie vor das selbe Problem, klar mit der neuen TSReader und eventuell das deaktivieren des IPv6 hats etwas besser gemacht, du verlierst aber ständig die Verbindung zum Client und am TV-Server ist noch etwas gröberes. Kann mir lt. Logs auch fast nicht vorstellen das du dort normal TV gucken kannst - oder schaltest du dein TV-Signal in irgendeiner Form aus?

Versuch am besten mal den Client mit einem Netzwerkkabel zu verbinden, einfach um auszuschließen das es nicht an einer zu schwachen Netzwerkverbindung liegt und lösche mal den kompletten Inhalt deiner Logs, sodass beim nächsten mal nicht wieder die großen Logs dabei sind.

Last edited:

tobi_chiara

Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    am Server kann/darf nichts sein, das schließe ich mal ganz frech aus. Ist ein komplett neues System, Win7 und Mepo neu aufgesetzt!
    Habe hier noch nicht einen Fehler gehabt, Live-TV, TV-Aufnahmen, Serien, Mov. Pictures alles läuft flüssig!
    (auf wenigen Channels ist ist beim Scan das Signal bzw. Quality nicht hervorragend aber immer nocht mehr als ausreichend)

Mit den Logs kenne ich mich nicht wirklich aus, aber was steht denn da beim Server und was beim Client?
    Allmählich finde ich das alles sehr mysteriös, da ich wie o. gesagt am Server keine Probleme sehe und bis vor wenigen Tagen auch am Client alls okay war.

Kann es evtl. am RTSP streaming port liegen (default ist ja 554?), ich nutze 65535 (den höchstmöglichen).

Sicherlich kann es auch mitunter am Powerlan liegen, wobei wieso ging es dann bis vor Kurzem?
    Kabel quer durch die Wohnung sind über 20m ...

Logs einfach aus C:\ ... Mediaportal löschen, ja?

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Naja, klar hast du am Server keine Probleme, da er nicht erst über Powerlan das Signal bekommt.

Und zum Thema "bis vor kurzem ging es": So ist das ja immer mit Defekten :). Kann ja auch wirklich mal ein defekt vom Powerlan sein. Oder eben wirklich ein Nachbar mit einer neuen Mikrowelle, was auch immer.

tobi_chiara

Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    ich zitiere regurge: "am TV-Server ist noch etwas gröberes" --> daher mein Einwand/Hinweis dass der Server im Wohnzimmer tadellos funktioniert.
    das mit dem Powerlan kann gut sein, und natürlich hat the_stig Recht mit den Defekten - die kommen einfach und gehen dann nicht mehr so schnell :(

@ the_stig du hattest in einem früheren Post ein Tool für Netzwerkproblemerkennung angesprochen, kannst du netterweise mal schauen ob es dir noch vorliegt? Wäre echt super...

Logs einfach aus C:\ ... Mediaportal löschen, ja?

Danke allen für die tolle Unterstützung, werde auch heute den Feierabend mit Mepo verbringen "müssen" ...

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ja, den Inhalt von Logs kannst du löschen - vorher kannst dir mal die Logs mit einem Editor selbst ansehen, vor allem bei der Logfile vom Server "tvserver_TsWriter-2013-01-09.Log" hast du eine ewig Lange Wurst von" Recorder:pid cb Continuity error... 3 ( prev 1 ) - bad signal?" Einträgen.

Vielleicht hast die die Möglichkeit den Client zum Server zu bekommen und dort dann mit einem Kabel kurz zu testen?, ansonsten kannst ja auch mal versuchen eine richtig große Datei auf den Client zu verschieben und dir mit einem Netzwerktool (ka was man da so nimmt, hab das selbst noch nie gemacht, gibt aber sicher was) mal schaun ob es flüssig durch geht.
    Oder aber @The_Stig laded sein Tool hier hoch.

Last edited:

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Naja, was so tolles ist das auch nicht. Letztlich pingt es nur eine IP an (setz dann bitte in der fping.cmd an die Stelle von google.com die IP deines Servers) und schreibt ein Log-File dazu. Das ist m.E. aber insofern hilfreich, da es 1. überhaupt geloggt wird und 2. einen Zeitstempel dazu setzt, so dass man erkennen kann, wie lange die Ausfälle dauern...

Anbei das Tool

Attachments

• Archive.zip
      133.7 KB

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    hast du vielleicht ne Beispiel Log, habs eben getestet bekomms aber nicht zum laufen

Users who are viewing this thread

Top Bottom