BluRay 3 D (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: BluRay 3 D

aber trozdem echt klasse.und wenn dann titanic im kino mit 5.1 läuft kann es nicht laut genug sein,wie du merkst
    gleiches problem hier.so ist das halt mit WAF.
    ich habe übrigens einen blu3d film mal als iso von der platte gestartet, mit powerDVD 11 als player und
    es kam die meldung das kein abspielen in 3d möglich ist, weil keine 1.4 grafikkarte gefunden wurde.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Das ist möglich, die GT 9400 ist nicht mehr auf dem allerneuesten Stand. Eigentlich würde sie das spielend schaffen. Doch als die Karte entwickelt wurde, gab es HDMI 1.4 noch gar nicht...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

ich habe übrigens einen blu3d film mal als iso von der platte gestartet, mit powerDVD 11 als player und
    es kam die meldung das kein abspielen in 3d möglich ist, weil keine 1.4 grafikkarte gefunden wurde.

aah, glaub ich eher nicht. denke das wird eher an der hdcp-kette liegen.
    ich hab auf meinem testsystem, siehe unten, überhaupt kein hdmi angeschlossen.
    der monitor geht über dvi, trotzdem kann ich 3d-blurays und normale br problemlos abspielen, mit pdvd 9.

ich glaube meine gk hat auch nur 1.3, müsste ich mal nachschauen.
    gibt ja ein kostenloses tool von cyberlink, zum überprüfen.

ps: oder es liegt doch am hdmi-interface und über dvi würde es auch bei dir gehen.:rolleyes:

toga67

Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: BluRay 3 D

Hallo,
    nur mal zu eurer Info. Die Samsungs der 6er Serie wie z.B. der UE55D6500VSXZG können kein 3D in Full HD anzeigen (obwohl sie so beworben wurde). Da gibt es gerade eine riesige Empörung im hifi-forum.de darüber und Samsung hat das mittlerweile auch zugegeben. Sie haben sogar eine Hotline dazu eingerichtet.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

wobei das mit pdvd bei mir ja funktioniert, allerdings ist das ja auch eine spezialversion,
    ursprünglich/eigentlich kann der 9er ja kein 3d.

der hammer ist ja, wenn ich mir das mal grad so durch den kopf gehen lasse,
    es wird mir ja immer beim start von pdvd ein upgrade-angebot für ca. 50€ auf den 11er gemacht!
    hatte ja schon mal mit dem gedanken gespielt, vermutlich würde danach 3d bei mir auch nicht mehr funktionieren
    und ich müsste mir auch noch ne neue grafikkarte holen.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    die selben überlegungen habe ich auch da ich jetzt meinen 3d Beamer habe :)
    leider bin ich zu dem Schluss gekommen , dass nur 2 Dinge sinnvoll sind:

- entweder die Blurays in SBS konvertieren, wodurch aber Qualität verlorgen geht, oder

- einen externen Player verwenden. ist günstiger, zur zeit noch besser und stressfreier. :(

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    entweder die Blurays in SBS konvertieren, wodurch aber Qualität verlorgen geht, oder

wieso das denn ??
    kommt sicherlich auch darauf an ... wie und mit welchen Tools/proggy du konvertierst.
    dvbfab (nur eines) ist da natürlich "schrott".
    ich nutze "3DBDBuster" und mein hauptrechner brauch da locker bis 10 - 12 std.
    egal ob 3d hd 1920x1080 = 2x 960 x1080 (sbs) bzw 3d full hd 3840x1080 = 2x 1920x1080 (sbs) mit der option "full blu-ray" (30mbps)
    wenn das keine quali ist ?

ich mag keine BR rumliegen - mp einlesen und guddi !

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    selbst ausprobiert habe ich es noch nicht. hab meine tw9000 erst seit 3 Tagen und bin zur Zeit noch mit Sky 3D beschäftigt. mit was konvertierst du?
    in allem Foren wird eigentlich davon gesprochen dass SBS im gegensatz zu Framepacking schlechter ist. 1) hat man weniger Datenrate und in Wirklichkeit ja auch nicht mehr FullHD, da 2 Bilder nebeneinander in 1920 x 1080 Platz haben müssen. Beidem was ich bis jetzt gesehen habe war die Quali trotzdem gut, mit Bluray habe ich es noch nicht verglichen.
    Sind bis jetzt nur Infos die ich gefunden habe in Heimkinoforen

Users who are viewing this thread