Catalyst 9.10 ist da! (4 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Comminity!

Catalyst 9.10 ist da -> Link! Bin mal gespannt, ob ATI jetzt mal was anständiges zusammengebastelt hat!

Gruß

Helios

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Warum sollten sie? Nach meiner Erfahrung schaffen sie es nur einmal pro Jahr eine vernünftige Treiberversion rauszubringen. Das war die 9.4. Also dauert es noch ein paar Monate bis zur nächsten ;-)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Aufgrund der Blödheit eines deutschen Zöllners, der sich wahrscheinlich seine Vorschriften auf den Sack tätowiert hat, bin ich heute unerwartet zu einem freien Tag gekommen. Werde jetzt zur Tat schreiten und den 9.10 installieren und ausgiebig testen. Meine Klischees über deutsche Beamte wurden heute schon bestätigt, mal sehen, ob die sorgsam genährten Vorurteile gegen ATI heute weiteren Vorschub erhalten oder nicht :D

Ich werde berichten. Hier, heute und wie immer deutlich :D

So long // Cress

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Aufgrund der Blödheit eines deutschen Zöllners, der sich wahrscheinlich seine Vorschriften auf den Sack tätowiert hat, bin ich heute unerwartet zu einem freien Tag gekommen.

Danke, lieber Zöllner! :D

Werde jetzt zur Tat schreiten und den 9.10 installieren und ausgiebig testen.

Ich hatte es kaum zu hoffen gewagt, aber Cres, da wir unter uns sind: Da hättest du doch auch ohne Zöllners Hilfe getan, oder?

Klischees über deutsche Beamte wurden heute schon bestätigt, mal sehen, ob die sorgsam genährten Vorurteile gegen ATI heute weiteren Vorschub erhalten oder nicht :D

Ich hör dich schon bis zum unteren Niederrhein (fast Holland) fluchen! :D:D

Gruß

Helios

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    ja Cressi opfere dich du Starker! :D

Ich kenn die Jungends vom Zoll noch aus DDR-Zeiten, erst haben die im Mülleimer gewühlt und danach war dein Spind dran!

Na da bin ich gespannt was der 9.10 so bringt, wollte am WE mein Kiste auf W7 umstellen.
    Da ist es doch angebracht die neusten Treiber zu nutzen - sollte man denken?

Adios!

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ihr zwei wieder :D :D

Es ist zwar schade um das schöne Vorurteil, aber ich bin erstmal ziemlich baff was den 9.10er anbelangt. Ohne jeden Kunstgriff von Anfang an ein Knackscharfes Bild ohne Nachzieheffekt. Alles was am Cat 9.9 genervt hat, scheint weg zu sein! Wenn im Laufe des Tages nicht noch was Gravierendes auffällt, so muss ich den 9.10 wohl zu einem gelungenen Catalysten erklären. Solche Worte kommen mir nicht leicht über die Lippen und ich denke auch ernsthaft über Selbstgeisselung nach, aber ich bin erstmal begeistert vom 9.10er.

Ich werde kommende Woche auch wieder auf Win 7 umsteigen, bin mal gespannt wie der 9.10er sich unter Win 7 schlägt. Denke aber er wird genauso gut sein - denn der 9.9er ist ja unter W7 gleich mies wie unter Vista.

@Golf, ich glaub, den kannst ruhig nehmen wenn Du am WE umstellst.
    helios: Du Böser hast mich durchschaut. Klar hätte ich den 9.10er auch ohne Herrn Zöllners Hilfe probiert :D

Bis später // Der Cress

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    wie machst Du es denn beim Treiberwechsel?
    Ich geh über den ATI-Installmanager und deinstalliere nur die betreffenden Treiber.
    Es gibt ja noch die Variante - auch über den ATI-Installmanager - alles was ATI betrifft zu löschen.
    Hatte bei mir aber zur Folge, dass auch der AHCI-Treiber gelschöscht wurde.
    Anstatt das Win7 den eigenen AHCI-Treiber nutzte, wurde auf SATA-IDE umgestellt.
    Hab ich erst gemerkt, weil ich plötzlich die SMART-Werte auslesen konnte (geht sonst bei diesem Chipsatz mit AHCI nicht)

G4

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Getestet unter Vista Ultimate 32bit. XP schon seit über einem Jahr nicht mehr im Einsatz.

Golf, ich machs immer mit kompletter Deinstallation (Express). AHCI bei mir kein Thema, ich lege mehr wert auf Smart, deshalb natives IDE.
    Oftmals gehe ich noch mit dem Driver Cleaner Professional drüber bevor ich dann den neuen Treiber installiere.

Aber du kannst ja im Deinstallationsmanager genau definieren was deinstalliert wird, das ist sicher ich nicht verkehrt. Das einzige was man nicht tun sollte, ist den neuen über den alten Treiber zu schettern, aber sowas tun alte Hasen ohnehin nicht, stimmts :D

Gruss // Cress

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Habt ihr schonmal mit diesem 'Demonmodus' rumgespielt?

Attachments

• Grafik1.jpg
      Grafik1.jpg
      266.7 KB

Users who are viewing this thread