Catalyst 9.10 ist da! (1 Viewer)

chhub

Portal Member
December 11, 2008
22
0
Home Country
Germany Germany
Hatte nach ausgiebigen Tests mit den ATI Treibern in den letzten Wochen erstmal die Nase gestrichen voll.
Nach Rückkehr zum 9.4 wollte ich erstmal die Finger davon lassen.

Cressari, jetzt machst Du mich aber doch neugierig.
Hätte heute Abend leider noch ein Stündchen Zeit. Mal sehen, vielleicht wage ich den Test noch.

Cressari und an Alle die den 9.10er im Einsatz haben
Die Unschärfe der letzten Versionen ist vollkommen verschwunden?:eek:
Adaptives Deinterlacing anwählbar (HD4670)?

Grüße
chhub
 

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Aufgrund der Blödheit eines deutschen Zöllners, der sich wahrscheinlich seine Vorschriften auf den Sack tätowiert hat, .....

    So long // Cress

    herrlich...... gibts in diesem Forum die Möglichkeit, Beiträge von bestimmten Usern zu abonnieren ?
    Ich hoffe, Du hast noch reichlich Feindbilder und lässt uns davon teilhaben...

    :D:D:D
     

    Reiner T.

    New Member
    November 25, 2007
    3
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Helios61:Habt ihr schonmal mit diesem 'Demonmodus' rumgespielt?
    Hallo,nach dem ich den Catalyst 9.10 installiert hatte, war im MP und im Windows Player ein roter Strich in der Mitte,und zwar im Video/Tv-Betrieb.Mir schien es,daß die rechte Seite des Striches ein bisschen heller und schärfer ist.Nach dem ich, im Videodemo den geteilten Bildschirm-Modus deaktiviert habe,war der rote Strich weg.Nun habe ich den Vollbildmodus aktiviert,nun ob eine grosse Verbesserung ist? Ich bin der Meinung nö.
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    JoBi, es mangelt an vielem in diesen Zeiten, aber nicht an Feindbildern :D

    @all: Die Unschärfe und auch das Microruckeln sind weg mit dem Cat 9.10. Bin trotzdem wieder auf 9.4 weil ich der Meinung bin dass die Bildquali damit noch ein ganz kleines bisschen besser ist, aber das sind homöopathische (ob i des richtig gschriebn hab?) Dosen, wahrscheinlich kann man es sogar ins Reich der Fantasie schieben. Der 9.10er ist auf jeden Fall wieder einer der besseren Catalysten. Der CAT-Maker (JA es wird immer nur von einem einzigen Cat-Maker geredet, ist das etwa wirklich so, dass da nur EIN EINZIGER Jockel an dem Cat rumschraubt) scheint einen erfolgreichen Entzug hinter sich zu haben und zur Abwechslung mal was Verwertbares gebastelt zu haben.

    Wenn ich mal auf Win 7 wechsle (zur Zeit kein Bock, weil unter Vista alles perfekt läuft) werde ich auf jeden Fall den 9.10er nehmen, da unter Win 7 beim 9.4er der Auflösungsmanager nicht mehr zu sehen ist.

    Gruss // Cress

    Tante Edit kommt zum Kaffee: Fast vergessen: Ja, mit der 4670 ist beim Cat 9.10 vector deint. anwählbar. Das hat nur beim 9.5er gefehlt, da war der Jockel total stoned!
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    " ...... aber das sind homöopathische (ob i des richtig gschriebn hab?) Dosen, wahrscheinlich kann man es sogar ins Reich der Fantasie schieben......"

    Haben diese "homöopathische Dosen" eventuell ein orangefarbenes Label mit einem Hirsch drauf?
    Dann würde ich sagen, du hast die gleiche Vorbereitungstechnik für "vor dem Besuch von Onkel-Schwager-Neff-Cousin" benutzt wie ich :D

    (wegen der Tante Edit) ;)

    Schönen Sonntag noch!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ...und zur Abwechslung mal was Verwertbares gebastelt zu haben.

    da bin ich anderer meinung, mit dem 9.10er hab ich immer noch das gleiche problem nach dem ruhezustand,
    tv einschalten dauert bis zu 40 sek. tv-bild ruckelt fürchterlich (sd), nur kompletter neustart des rechners behebt das problem,
    so ist der 9.10er nicht zu gebauchen. war aber auch schon mit dem 9.9er so, mit dem 9.8er besteht das problem nicht.

    vielleicht hat auch jemand einen tip woran es liegen könnte.
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    hatte ich weder mit dem 9.9er noch mit dem 9.10er
    Möglich dass dieser Fehler nur unter XP greift oder hatten/haben andere das Prob mit Vista/W7?

    @Golf unangemeldeter Besuch wird standrechtlich erschossen, ist mittlerweile bekannt, Verwandtschaft hält sich dran. Ansonsten findet der Hirsch ab und an Verwendung ... lecker :D
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Was habt Ihr eigentlich generel bei "Edge Enhancement" und dem darunter (Namen gerade vergessen) eingestellt? Und dynamic contrast off oder on?
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Alle drei "Bildverschlimmbesserer" aus.
    Gerade dynamic contrast ist ein no go, auf den ersten Blick wird das Bild besser, aber man stellt schnell fest, dass es unnatürlich wird.
    Edge Enhancement kann man probieren. Am besten MP im Fenstermodus starten, Video oder Live TV anmachen, dann mit dem Regler von Edge enh. spielen. Wenn man ihn zu weit aufdreht siehts grottig überzeichnet aus, aber in einem Bereich von 10-30 kann das durchaus ein wenig schärfer aussehen. Bleibt schlussendlich Geschmackssache.

    Gruss // Gress
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    708
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    1K
    Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an die hauseigene TVE3 gebunden. Dort konnte man pre- und post recording Zeiten in der TV-Konfiguration einstellen. Die Entwickler sprechen aber meist nur Englisch und sind gerade sowieso anscheinend schwer...
    Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an...
    Hallo, folgende Frage. Ich benutze MP (2.4) mit Mosaic als TVserver (aus dem Gesamtpaket in einem Parallelthread hier). In den...
    Replies
    1
    Views
    739
    Top Bottom