channel scrambled (1 Viewer)

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
allo,

bin gerade bei meinem Schwager inder Schweiz und ein Kanal ist nicht zu entschlüsseln. Es handelt sich um Nick/Comedy. Alle anderen Kanäle werden entschlüsselt. Ich hänge die logs an.

Danke
Markus
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Hi,
wie wird denn empfangen, über DVB-S, DVB-T, DVB-C oder DVB-IP? Hab jetzt auf die schnelle folgendes im tv.log gefunden:

Code:
2013-02-12 20:34:01.845453 [(5)]: Controller:	card:2 type:DvbC can tune to channel
2013-02-12 20:34:01.846453 [(5)]: Controller:	card:2 type:DvbC users: 0
2013-02-12 20:34:01.847453 [(5)]: Controller:	card:3 type:DvbC channel is encrypted but card has no CAM
2013-02-12 20:34:01.847453 [(5)]: Controller:	card:1 type:DvbIP cannot tune to channel
2013-02-12 20:34:01.848453 [(5)]: Controller:	card:4 type:RadioWebStream cannot tune to channel
2013-02-12 20:34:01.848453 [(5)]: Controller:	card:5 type:DvbT is disabled
2013-02-12 20:34:01.848453 [(5)]: Controller:	card:6 type:DvbT is disabled
2013-02-12 20:34:01.849453 [(5)]: Controller:	card:7 type:DvbS is disabled
2013-02-12 20:34:01.849453 [(5)]: Controller:	card:8 type:DvbS cannot tune to channel

Sieht also so aus als ob er es über DVB-C öffnen will aber es nicht kann weil kein CAM vorhanden ist und über alle anderen kann er den Kanal nicht tunen. Wenn du über DVB-IP empfängst fällt mir noch ein dass sich vielleicht der Port bzw. die IP für den Kanal geändert haben. (Kenne mich damit leider nicht aus habe selbst SAT)

Du kannst auch mal versuchen im TV-Server den Kanal auf Free-to-Air zu setzen, vielleicht hängt er sich dann nicht mehr wegen dem CAM auf, aber auf jeden Fall solltest du nochmal nachprüfen ob im TV-Server auch das CAM richtig eingestellt ist. Ich gehe einfach mal davon aus, das ein CAM vorhanden ist da du dich in der Schweiz befindest.
 

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hallo,

Richtig, es handelt sich um DVB-C. Komisch ist auch, dass die funktionierenden Kanälen weiterlaufen, wenn ich das CI Modul rausziehe obwohl sie auch verschlüsselt sein müssten.
Das CI Modul ist aber sowohl im TV Server, als auch im DD Treiber richtig zugeordnet. Im CI ist ein Technisat Conax Modul. Weiterhin kann ich auch das Menü nicht öffnen, das Modul wird aber im Treiber angezeigt.
Noch ne Idee?

Danke
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Komisch ist auch, dass die funktionierenden Kanälen weiterlaufen, wenn ich das CI Modul rausziehe obwohl sie auch verschlüsselt sein müssten.
Hmm sehr komisch, also dass die Kanäle ein paar Sekunden weiterlaufen ist normal, aber wenn sie Minutenlang ohne CAM laufen sollten bin ich vollkommen überfragt das sollte ja normalerweise nicht möglich sein. Ich gehe einfach mal davon aus dass sie nur ein paar Sekunden weiterlaufen.

Im CI ist ein Technisat Conax Modul
Kann ich leider nichts zu sagen, denn ich verwende kein CI (in dem Sinne)

Also grundlegend sieht es ja so aus das der TV-Server einfach kein CAM bei der TV-Karte erkennt bei diesem einen Sender wie hier zu sehen:
Code:
2013-02-12 20:34:01.847453 [(5)]: Controller:  card:3 type:DvbC channel is encrypted but card has no CAM
nur verstehe ich nicht warum es bei diesem einen Sender so ist und bei den anderen anscheinend funktioniert (du sagst ja selbst alle Anderen laufen). Ich hab jetzt leider keine "richtige" Idee. Welche MP Version hast du denn drauf? Vielleicht versuchst du mal das System neu aufzusetzen mit der 1.3RC und machst auch mal ein Firmewareupdate bei TV-Karte (hab bei meiner DD aktuelle FW 1.13 drauf) und beim CI-Modul... Was Besseres fällt mir leider jetzt nicht ein, kenne mich damit nicht so gut aus.

PS: Hast du mal versucht den Kanal auf "Free-to-Air" zu setzen?
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

MP1 MP2 MP2 - V2.3 Fehlerhafter Import von Serien! DE
Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der Import geht 10x schneller. tMM benennt auch die Files automatisch konform um. Es geht auch absolut problemlos mit deutschen Titeln, diese müssen nicht umbenannt werden.
Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der...
Hallo Leute. Ich bin zur Zeit sehr frustriert. Vielleicht kann mir jemand helfen! Aufgrund von Fehlern beim Import von Serien...
Replies
8
Views
1K
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
Replies
0
Views
781
Done for : MP1-5063 :)
Done for : MP1-5063 :)
Hallo, Das Update von Mediaportal Version 1.26 auf Version 1.27 ist auf meinem WES2016 nicht möglich. Laut Fehlermeldung kann die...
Replies
6
Views
1K
Hi zusammen, Ich will heute mal ein wenig Fernsehen und sehe das obige Sender plötzlich nicht mehr gehen. Es kommt die Meldung kein Signal. Zunächst habe ich gedacht es handelt sich um alle SD Kanäle. HD Kanäle gehen und sowas wie Tele 5 und Dmax auch Sport 1. Ich habe hier seit Jahren nichts geändert. Haben die was umgestellt? Was...
Hi zusammen, Ich will heute mal ein wenig Fernsehen und sehe das obige Sender plötzlich nicht mehr gehen. Es kommt die Meldung kein...
Hi zusammen, Ich will heute mal ein wenig Fernsehen und sehe das obige Sender plötzlich nicht mehr gehen. Es kommt die Meldung kein...
Replies
0
Views
2K
Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
Replies
9
Views
6K
Top Bottom