Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (6 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mhhh, anscheinend hast du recht ;)

- skin deinstall
    - neu install
    - skin editor, menü neu erstellt und clickfinder wieder "default item" (haken) im editor
    - funktioniert

muss ich bei mir suchen :( im mod skin ein fehler - danke dir !

Edit: die setuproutine des skin hat fehler irgendwie beseitigt.

den installierten skinordner geloscht und meinen mod wieder rein geschoben und siehe da - fehler weg
    wird wirklich ein fehler einer externen (ausserhalb des skinordner) xml gewesen sein -> schätze StreamedMPConfig.xml - wie in der log steht (y)

Last edited:

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe lange Zeit TV EPG import++ und das Clickfinder Plugin am Laufen gehabt. Jetzt habe ich gesehen, daß es ein Update über beide Plugins gibt. Diese Updates habe ich gemacht und jetzt geht das Clickfinder Plugin nicht mehr. Ich kann auch in der Konfig des Plugins an einigen Stellen keine Einstellungen vornehmen wie sie im Wiki beschrieben sind. Siehe anhängende Bilder.
    Meine Logs sind anbei. Bitte um Hilfe. Möchte auf Clickfinder nicht mehr verzichten und ihn gern als Overlay im Homescreen von StreamedMP haben.

Grüße olli14

Attachments

• Click1.JPG
      Click1.JPG
      150.8 KB
    • Click2.JPG
      Click2.JPG
      143.4 KB

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hey olli14,

also erstmal noch ein kleiner Tipp, da du ja den EpisodenScanner benutzt, aktivier den haken drunter "is EpisodenScanner" -> dann werden auch Episoden die durch den Episodenscanner gefunden werden, ggf. als neu gekennzeichnet.

Also aus den *.logs werd ich net wirklich schlau.
    TvMovie++ hast du v1.2.8.2?

Bitte deinstalliert mal den Clickfinder PG, also alle Dateien löschen, die mit Clickfinder* anfangen. Danach machst du nochmal einen Import mitm TvMovie++. Dann die neuste Version vom Clickfinder PG installlieren (v1.0.2.1).

Danach geh bitte direkt in die Config des Plugins (Clickfinder PG), sollte der Fehler noch immer vorhanden sein, dann mal im Reiter "katergorein" den Default Button drücken.
    Falls es noch immer nicht geht, bitte direkt nach dem schließen der Config mir die *.log schicken.

Last edited:

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hy Scrounger,
    jetzt läuft es. habe Clickfinder deinstalliert, TV EPG import++ neu importieren lassen, dann Clickfinder neu installiert. Ist klasse, das Plugin. Wie kriege ich es nun hin, die Film-Highlights als Overlay anzeigen zu lassen, so wie es im ersten Post zu sehen ist. Mein Skin ist StreamedMP.

Grüße olli14

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wie kriege ich es nun hin, die Film-Highlights als Overlay anzeigen zu lassen, so wie es im ersten Post zu sehen ist. Mein Skin ist StreamedMP.
    Üben,üben, üben ;)
    schau dir mal folgende beschreibung an:
    https://forum.team-mediaportal.com/...in-overlays-for-basic-home.88198/#post-669852

evtl. bekommste es damit hin. Das eintzige was du in dem mitgelieferten bsp ändern musst, sind die visible condition der einzelen elemente (groups) und natürlich die Overlay datei im BasicHome.xml importieren. Versuchs mal, wenns net klappt einfach fragen ;)

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab das auch soweit hinbekommen. Alles auf 1007 geändert, dort ist mein Button für den Clickfinder im Basic Home. Nur habe ich unter Movies (MovingPictures) auch noch die Film Highlights !!!

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Version: 1.0.3.0
    • remeber last focused item
    • GuiCategories?: Action Context Menu bug fixed
    • SQL String Setup bug fixed
    • log output
    • MSSQL support (thx larry_s, quinti, haraldpeter for testing)

Last edited:

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich hab dieses schöne PlugIn mal genutzt um meine ersten Geh-Versuch in Sachen Skin-Anpassung zu machen. Nach einer längeren Lernphase hab ich die Avallonis-Skin-Files jetzt soweit, das ich weitestgehend zufrieden bin und sie auch anderen zur Verfügung stellen möchte :)

Als Grundgerüst habe ich die Skin-Files von mbuzina verwendet. Letztenendes ist es dann aber doch ein (fast) kompletter Rebuild geworden. Ich habe außerdem drauf geachtet, dass sowohl die blaue als auch die weiße Variante funktionieren sollten.

Bei dem Overlay musste ich ganz schön herumexperimentieren, da es sich nicht so einfach in die Skin-Struktur einbauen lässt (bzw. ich keine Ahnung habe, wie es geht; scheinbar muss eigentlich alles über den LatestMediaHandler laufen?) Dementsprechend sind drei verschiedene Entwürfe entstanden, die ich alle mit eingefügt habe; so kann ggf. jeder nach eigenen Wünschen einen wählen (Ich habe ein pdf beigefügt, wo die nötigen Eingriffe in der BasicHome.xml erklärt sind)

Hier und da können sich bestimmt noch Fehler verstecken und wenn jemand Tipps hat, was man anders machen könnte oder besser/effizienter, dann immer raus damit (y)

Dickes Dankeschön auf jeden Fall an Scrounger für das tolle PlugIn! Und mein Respekt den Skinnern gegenüber ist gehörig gestiegen; das war doch deutlich mehr Arbeit als ich mir das am Anfang so erhofft hatte :sleep:

P.S.: mit Avalon funktionieren die Files nicht, aber die nötigen Anpassungen dürften überschaubar sein...

CF-Kategorien-b.jpgCF-Highlights-detail-w.pngCF-Items-w.jpgCF-Detail_b.jpgCF-Detail_w.jpgCF-Overlay_b.jpgCF-Overlay-slide-w.jpgCF-Overlay-links-b.jpg

Attachments

• Avallonis_ClickfinderPG.zip
      6.8 MB

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe jetzt verstanden, wie es gehen soll. Aber es funktioniert noch nicht ganz. Meine TV Highlights bekomme ich jetzt angezeigt wie gewünscht unter "TV", das klappt. Aber unter "Plugins" (siehe Bild) und in Moving Pictures (siehe Bild) bekomme ich ungewollte Fenster angezeigt. Meine XML habe ich mal angehängt. Vielleicht kann mir da noch einer helfen!

Grüße olli14

Attachments

• Click1.JPG
      Click1.JPG
      314.5 KB
    • Click2.JPG
      Click2.JPG
      303.4 KB
    • ClickfinderProgramGuide.BasicHome.Overlay.xml
      29.9 KB

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Olli,
    du musst überall in deiner xml
    Code:
    [control.isvisible(1004)|control.isvisible(1007)]
    durch
    Code:
    [control.isvisible(1003)]
    ersetzen. Du solltest allerdings nicht die
    Code:
    !string.equals(#ClickfinderPG...
    -Einträge löschen, wie du es bereits in den ersten 3 Movie-Gruppen getan hast ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom