Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (30 Viewers)

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Home Country
Germany Germany
@ D3ltoroxp und larry_S

Bei mir kommt eigentlich an der gleichen Stelle auch diese Fehlermeldung ?!?
Hab verschiedenste Einstellungen und Installationen getestet und komm leider immer zum gleichen, nicht funktionierendem Ergebnis :(

Beim "TV Movie EPG Plugin" gibt man doch überall "freigegebene" Netzwerkpfade an (KEINE lokalen mit Laufwerksbuchstaben)?
Damit der Client über diese "freigegebenen Netztwerkpfade" die Info vom Server bekommt.
So hab ich das zumindest verstanden.
Es funktioniert auch alles soweit, ABER leider nicht das mit "NEUEN EPISODEN" (nur Ladebalken).

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Home Country
Germany Germany
Also, ich komme mit "NEUE EPISODEN" nicht weiter. :(
Bin am Überlegen, ob ich diese Funktion überhaupt brauche/nutze ?!?
Ich werde wohl die XML-Datei vom "hidden Menu" bearbeiten und diese Funktion ausblenden.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also hab auch noch mal geschaut, die Pfade stimmen. Ob er irgendwie keinen Zugriff drauf hat ? Aber dann dürften doch auch keine Filme angezeigt werden und dann würde doch auch das epg nicht gefüllt sein.

framelmike

Portal Pro
    October 14, 2008
    213
    33
    Home Country
    Germany Germany
    @D3ltoroxp und alle anderen, die auch mal das Problem haben ... ;)

Hallo Leute,
    hatte das Problem, dass das Clickfinder-Plugin auf meinem Client unter dem Menüpunkt "Neue Episoden" immer nur Ladebalken angezeigt hat.
    Nach sehr langem Suchen und Testen hab ich's nun endlich rausgefunden, was man machen muss, dass es geht.

1. Startet das Clickfinder-Plugin im Mediaportal
    2. Sucht euch aus der Übersicht irgend ein Film aus, sodass ihr in die Detail-Ansicht des Films kommt
    3. Drückt RETURN, damit das Menü aufgeht und macht "Datenbank abgleichen"
    4. Freut euch, dass nun endlich wieder was bei "Neue Episoden" drin steht :LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

CFP_Datenbankabgleivh.png

Kann das sein, dass dieser Schritt niergends steht, oder hatte ich die ganze Zeit Tomaten auf den Augen !?!

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Oh das will ich gleich mal ausprobieren. Aber warum wir das machen müssen und andere nicht ?

EDIT:: Hm irgendwie komme ich nicht in diese Ansicht. Wenn ich einen Film anklicke sieht es bei mir ganz anderst aus. Kenne das aber mit dem Coverflow unten eigentlich schon. Bei mir steht dann auch überall #vor den Feldern wo normal was drin stehen sollte. Nutze den Titanius Skin, ob dort was falsch läuft ?

Bei mir sieht es so aus, nur ohne Infos, Bilder usw.

guidetail-titan-jpg.118112

Hättest du mir vllt mal deine Skinfiles für den CPG ?

Last edited:

framelmike

Portal Pro
    October 14, 2008
    213
    33
    Home Country
    Germany Germany
    @D3ltoroxp

Hi,
    ich habe die Skin-Files vom TITAN-Skin genommen, die bei der aktuellen, letzten Beta vom Clickfinder-Plugin dabei waren.
    Habe dann zum "Datenbank Abgleichen" kurz den TITAN-Skin geladen.

INFO:
    Für den STREAMED-MP-Skin pass ich aktuell die ganzen XML-Dateien an.
    Der letzte Stand, den ich hier gefunden habe, hat mir nicht ganz so gefallen.
    Wenn Interesse besteht, dann kann ich ja meine Version hier hochladen.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ja klar immer her damit.

Zum Problem. Hab es trotzdem gefunden und einen Abgleich gestartet. Nach einer Weile war er beendet. Aber es hat sich keine Besserung eingestellt. Immer noch das gleiche und egal was ich unter Details anklicke steht nichts drin nur die XML Bezeichnungen angefangen mit #

Wenn man den CPG aufruft stehen aber im rechten Fenster neue Episoden. Dort sind sie zu sehen. Jede Menge Folgen mit Neu dabei

framelmike

Portal Pro
    October 14, 2008
    213
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

also hier mal meine angepassten Dateien für den Skin StreamedMP für das Clickfinder-Plugin.
    - Habe ein paar Datein abgeändert (z.B. den Record-Button)
    - XML-Dateien auf meinen HD-TV (1920x1080) angepasst
    - Bei der "ClickfinderProgramGuide.BasicHome.Overlay.xml" hab ich einiges rausgelöscht, da ich nur die Movie-Highlights "links" haben wollte

Screenshots:

StreamedMP_FB_01.png StreamedMP_FB_02.png StreamedMP_08.png StreamedMP_FB_04.png StreamedMP_FB_05.png

Attachments

• Clickfinder_StreamedMP_FB_V02.zip
      3.7 MB
    Last edited:

framelmike

Portal Pro
    October 14, 2008
    213
    33
    Home Country
    Germany Germany
    1. Startet das Clickfinder-Plugin im Mediaportal
    2. Sucht euch aus der Übersicht irgend ein Film aus, sodass ihr in die Detail-Ansicht des Films kommt
    3. Drückt RETURN, damit das Menü aufgeht und macht "Datenbank abgleichen"
    4. Freut euch, dass nun endlich wieder was bei "Neue Episoden" drin steht :LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

Hallo Leute,
    was ich oben geschrieben habe war evtl. "Blödsinn" ???
    Ich komme mit dem "ClickfinderPlugin" nicht weiter...
    Jetzt hab ich wieder diese Ladebalken bei "Neue Episoden" und was das letzte mal funktioniert hat (siehe oben), geht jetzt bei mir auch nicht mehr :(

Also, ich habe mich echt nach den ganzen Installations-Anleitungen gehalten:
    - Clickfinder in C:\TvMovie installiert und eingerichtet -> Datenbank Update ist OK (Daten im Clickfinder vorhanden)
    - auf Server das "TV Movie EPG import" installiert -> Manueller Import ist OK + Episodescanner läuft (Staffel + Episode sind im EPG eingetragen)
    - auf Server im "TVSerien Plugin" eingestellt, dass alle Serien-Infos geholt werden (ist OK und wird auch angezeigt)
    - auf Client "Clickfinder Plugin" installiert

Und es kommen dennoch diese Ladebalken.
    Im ERROR-Log vom Clickfinder-Plugin kommt weiterhin immer diese Meldung:

2015-03-13 22:11:48.685546 [Info]: [EpisodePreviewGuiWindow] -------------[OPEN]-------------
    2015-03-13 22:12:51.821289 [Error]: [EpisodePreviewGuiWindow]: error: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt., stack: bei ClickfinderProgramGuide.ClickfinderProgramGuide.EpisodePreviewGuiWindow.DialogMenu(TVMovieProgram TvMovieProgram)

Komischerweise ging es mal vor einer Woche und ich hab alles angezeigt bekommen ?!?

Ich komm da leider nicht weiter... :(

Kennt sich jemand hier mit solchen ERRORs aus?
    Liegt es an irgendeiner Datenbank? Oder Zugriffsrecht?

Ich kann XML-Dateien anpassen, damit die Skin-Oberfläche "anders aussieht",
    ABER was hier falsch läuft, hab ich leider keine Ahnung.

Ich bin ja leider (oder zum Glück) nicht der einzigste, der das Problem hat.
    Oder liegt es an den neuesten BETAs, die ich nutze ???

Ich hoffe auf eure Unterstützung (y)(y)(y)
    Finde diese Clickfinder schon richtig COOL...

Users who are viewing this thread

Top Bottom