Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (10 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    (n)

Attachments

• 02.jpg
      02.jpg
      230.7 KB

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm ok. Ich muss sagen, dort hab ich noch nie irgendetwas eingetragen, es stand auch dort noch nie was drin. Das Fenster kenne ich und hab auch schon mal rein geschaut, aber das war seither immer leer. Ist das nicht dafür gedacht, wenn CF den Namen der Serie nicht mit dem Namen des EPG verbinden kann und man ihm hiermit nachhilft ?

Ich versuche es später mal dort ein paar Serien ein zu tragen. Aber wie gesagt, das war noch nie der Fall, das ich dort manuell was eingetragen habe.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Genau - Episodenscanner ist völlig unnötig - CF macht das automatisch ;)
    sagte schon mehrmals . . . lesen und testen = schlauer werden :ROFLMAO:
    was heute noch funzte, muss morgen in mp nicht zwingend wieder so laufen.
    dafür gibt es zu viele plugins (die nicht mit mp uptodate aktualisiert werden) und bei cf sowieso ein unterfangen mit risiko, weil da absolut nichts mehr gemacht wird . . . leider :cry:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    und funzt es nun ?
    ich würde db mal sichern, ne testserie nehmen die auch akt. im tv noch läüft, neu einlesen und probieren.
    könnte auch sein, da deine db so gross ist und ewig dauert.
    mit einer serie und einer episode zum test . . . gehts schneller. so weisst de grundsätzlich ob funzt

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Du meinst die Serien DB von MP TV Series löschen ? Dann eine neue Anlegen, einen Pfad zu einer Serie und diese Importieren ?

framelmike

Portal Pro
    October 14, 2008
    213
    33
    Home Country
    Germany Germany
    @ mrbonsen

- habe testweise mal meine serien db rausgeschmissen.
    - wahllos irgend eine episode von der lindenstrasse im netzt gesucht (weil noch aktiv) ;)
    - serien plugin einlesen lassen
    - cf gestartet - config angeschmissen um serie zu mappen
    - datenabgleich gestartet
    - dauert schon ein momentchen :D
    - screen

Hi,
    dieser Test hat wohl endlich die erhoffte Lösung gebracht !!! :)(y)(y)(y)(y):)

Habe es genau so gemacht (OK, ich habe bei mir den Episodescanner drin gelassen, da ich schon gerne bei einer Aufnahme "The Big Bang Theory - S6E2 - Händchen halten, bitte.ts" die Staffel-Nr und Episoden-Nr sehen möchte, auch wenn die Serie nicht im TV-Serien-Plugin gemappt ist. Aber egal, das ist ja auch nicht das Thema ;)).
    Und siehe da, die Ladebalken waren verschwunden und es stand nun endlich was bei "Neue Episoden" im CF drin.

Dann wieder meine alte "TVSeriesDatabase4.db3" zurückgespielt und es ging nun wieder NICHT mehr.
    Also, war diese Datenbank wohl schrott, obwohl MediaPortal unter TV-Serien KEIN Problem mit dieser Datenbank hatte (ich konnte zumindest nichts feststellen ?!?)
    Das Clickfinder-Plugin mochte diese Datenbank aber wohl eher nicht.

Hab also nun die Datenbank "TVSeriesDatabase4.db3" gelöscht und im TV-Serien-Plugin alles neu angelegt.

Und was ist nun das Ergebnis:
    Ich sehe nun endlich alles und hab keine Ladebalken mehr bei "Neue Episoden" !!! :)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y):)

Nochmals vielen Dank an mrbonsen !!! :)
    An eine evlt. schrottige TV-Serien-Datenbank hab ich nicht gedacht.

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Das klingt doch schon mal viel versprechend. Gibt es den keinen anderen Weg ? Habe über 60 Serien und Folgen im 4 stelligen Bereich. Ist aber komisch wenn die DB einen weg haben aollte, da sie in MP und TV Series ja reibungslos läuft. Kann sowas sein ? Ich hatte mal irgendeinen crash der DB den mein MP startete nicht mehr. Also hab ich die DB aus nem backup genommen dann ginge auch wieder. Aber bei CF trotzdem nicht. In det DB sind nur die Pfade und Serien oder auch watched/unwached und alle Einstellungen ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom