Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (7 Viewers)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hi Scrounger,

hab mich mal breit schlagen lassen den Mepo Tvserver zu nutzen und um direkt mal deine Plugins zu testen.
    Es scheint aber ein problem zu geben sobald ich im Reiter "Allgemein" unter "StartGui" eine andere Gruppe auswähle als "Highlights". Der Fehler ist sowohl in der 1.0.3.0. und 1.0.4.0beta.

Man sieht nur einen waiting dialog auf der rechten Seite und alles ist leer, mehr tut sich leider nicht. Logs hab ich mal für dich angehängt.

gruß dlarge

edit:

trotz das ich "highlights" ausgewählt habe hab ich gerade folgenden Fehlerlog gehabt.

2012-09-02 20:07:25.409692 [ERROR][MPMain(1)]: Exception :confused:ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei ClickfinderProgramGuide.ClickfinderProgramGuide.HighlightsGuiWindow.OnAction(Action Action)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindowManager.OnAction(Action action)
    bei MediaPortalApp.OnAction(Action action)
    2012-09-02 20:07:25.413693 [ERROR][MPMain(1)]: Exception :Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    2012-09-02 20:07:25.417693 [ERROR][MPMain(1)]: site :Void OnAction(MediaPortal.GUI.Library.Action)
    2012-09-02 20:07:25.421693 [ERROR][MPMain(1)]: source :ClickfinderProgramGuide
    2012-09-02 20:07:25.425693 [ERROR][MPMain(1)]: stacktrace: bei ClickfinderProgramGuide.ClickfinderProgramGuide.HighlightsGuiWindow.OnAction(Action Action)
    2012-09-02 20:07:25.429693 [ERROR][MPMain(1)]: exception: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. ClickfinderProgramGuide bei ClickfinderProgramGuide.ClickfinderProgramGuide.HighlightsGuiWindow.OnAction(Action Action)
    2012-09-02 20:07:25.433694 [ERROR][MPMain(1)]: Exception :confused:ystem.Exception: exception occured ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei ClickfinderProgramGuide.ClickfinderProgramGuide.HighlightsGuiWindow.OnAction(Action Action)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei MediaPortal.GUI.Library.OnActionHandler.Invoke(Action action)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindowManager.DispatchThreadMessages()
    bei MediaPortalApp.FrameMove()
    2012-09-02 20:07:25.437694 [ERROR][MPMain(1)]: Exception :exception occured
    2012-09-02 20:07:25.440694 [ERROR][MPMain(1)]: site :Void OnAction(MediaPortal.GUI.Library.Action)
    2012-09-02 20:07:25.443694 [ERROR][MPMain(1)]: source :MediaPortal
    2012-09-02 20:07:25.445694 [ERROR][MPMain(1)]: stacktrace: bei MediaPortalApp.OnAction(Action action)
    bei MediaPortal.GUI.Library.OnActionHandler.Invoke(Action action)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindowManager.DispatchThreadMessages()
    bei MediaPortalApp.FrameMove()

Last edited:

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    das Ausschließen von MP hat nix gebracht, beim Import habe ich 15 Min. gewartet ohne dass was passiert ist... auffällig ist, dass beim Import Variablennamen #name angezeigt werden... ebenso im Ausklappmenü.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    hi Scrounger,

hab mich mal breit schlagen lassen den Mepo Tvserver zu nutzen und um direkt mal deine Plugins zu testen.
    Es scheint aber ein problem zu geben sobald ich im Reiter "Allgemein" unter "StartGui" eine andere Gruppe auswähle als "Highlights". Der Fehler ist sowohl in der 1.0.3.0. und 1.0.4.0beta.

Man sieht nur einen waiting dialog auf der rechten Seite und alles ist leer, mehr tut sich leider nicht. Logs hab ich mal für dich angehängt.

gruß dlarge

Kann ich bestätigen, ist mir auch aufgefallen..

edit:

trotz das ich "highlights" ausgewählt habe hab ich gerade folgenden Fehlerlog gehabt.

Dazu kann ich nichts sagen, muss ich testen mit der neuen, werde es später wieder umstellen.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    hi Scrounger,

Kann ich bestätigen, ist mir auch aufgefallen..

Ok, muss ich selbst erstmal testen.

das Ausschließen von MP hat nix gebracht, beim Import habe ich 15 Min. gewartet ohne dass was passiert ist... auffällig ist, dass beim Import Variablennamen #name angezeigt werden... ebenso im Ausklappmenü.
    Also das TvMovie EPG Import++ Plugin ist nicht richtig konfiguriert. Du hast keine Channels gemappt.
    Ließ dir erstmal das Wiki vom Plugin durch & stell es entsprechend ein. Nach einem Import müsste es dann klappen. Wenn nicht Rückmeldung + logs.

http://code.google.com/p/tv-movie-epg-import-plusplus/wiki/Manual_de

Last edited:

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    nachem ich ein paar posts hier gelesen habe mein ich hat legnod dies auch schon vor ein paar Tagen bemerkt.:)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi dlarge,
    hab mich auch gerade gefragt, ob du das selbe Problem hast wie holzi und ich, allerdings sehen deine Fehlermeldungen in der LOG glaub etwas anders aus.
    Kannst du ma testen, ob du nach dem Öffnen vom Clickfinder, wenn der Ladebalken rechts angezeigt wird, über das hidden menu die ansichten wechseln kannst und ob dort andere Ansichten funktionieren?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hi dlarge,
    hab mich auch gerade gefragt, ob du das selbe Problem hast wie holzi und ich, allerdings sehen deine Fehlermeldungen in der LOG glaub etwas anders aus.
    Kannst du ma testen, ob du nach dem Öffnen vom Clickfinder, wenn der Ladebalken rechts angezeigt wird, über das hidden menu die ansichten wechseln kannst und ob dort andere Ansichten funktionieren?

Also das kann ich bestätigen, ich konnte dann einfach das Menu aufrufen und auf z.b. Filme ab jetzt gehen !!!

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ah ok dann is das wohl irgendwie das selbe, auch wenn ich meine in den LOGs ne andere Fehlermeldung bekommen zu haben...hab allerdings scho ne weile nimmer in meinen logs nachgeschaut. Schon komisch, weil der Import der TVDaten und die Anzeige vom EPG wunderbar funktioniert....

@Scrounger ich würd heu8te mal gerne die Tabellen der Datenbank erneuern...die komplette DB möchte ich nicht deinstallieren bzw. löschen. Hast du zufällig das passende SQL script zu den Tabellen, die du für dein Plugin brauchst? Dann erstell ich das ganze mal manuell und schau dann ma weiter

Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @ legnod dlarge500
    Also die Probleme treten bei euch nur auf, wenn ihr ne andere Startgui einstellt, als der standardmäßig eingestellten - richtig ?
    Oder ist der Fehler eher willkürlich & nicht reproduzierbar?

@Scrounger ich würd heu8te mal gerne die Tabellen der Datenbank erneuern...die komplette DB möchte ich nicht deinstallieren bzw. löschen. Hast du zufällig das passende SQL script zu den Tabellen, die du für dein Plugin brauchst? Dann erstell ich das ganze mal manuell und schau dann ma weiter

Du brauchst die Tabellen nur zu löschen, erstellt werden sie automatisch vom TvMovie++ bzw CPG plugin. Folgende Tabellen musst du löschen:
    ClickfinderCategroies, TvMovieProgram, TvMovieSeriesMapping.
    Danach als erstes mit dem TvMovie++ plugin nen manuellen Import durchführen (also in der Tv Config). Dann CPG plugin Config öffnen und dort im Reiter Categories den Default Button drücken - sofern keine Kategorien in der ListView angezeigt werden.
    Dann müssten alle Tabellen "resetet" sein.

Last edited:

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @ legnod dlarge500
    Also die Probleme treten bei euch nur auf, wenn ihr ne andere Startgui einstellt, als der standardmäßig eingestellten - richtig ?
    Oder ist der Fehler eher willkürlich & nicht reproduzierbar?

Du brauchst die Tabellen nur zu löschen, erstellt werden sie automatisch vom TvMovie++ bzw CPG plugin. Folgende Tabellen musst du löschen:
    ClickfinderCategroies, TvMovieProgram, TvMovieSeriesMapping.
    Danach als erstes mit dem TvMovie++ plugin nen manuellen Import durchführen (also in der Tv Config). Dann CPG plugin Config öffnen und dort im Reiter Categories den Default Button drücken - sofern keine Kategorien in der ListView angezeigt werden.
    Dann müssten alle Tabellen "resetet" sein.
    ok alles klar, dann versuch ich das mal heute Abend.
    Ob der Fehler auch auftritt, wenn ich ein andere Startgui auswähle, kann ich nicht sagen, werds aber bevor ich das mit den Tabellen mach mal testen.
    Hab keine Ahnung was da stardard war und was ich wirklich eingestellt hab :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom