Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (3 Viewers)

SID6.7

Portal Member
August 26, 2009
28
7
Home Country
Germany Germany
Nein ist leider nicht möglich. Das orginale Tv Movie Plugin bietet diese Funktion leider nicht bzw. wäre zu Aufwendig das zu realisieren.
Warum machst du einen manuell Import?
Btw. die Tv Movie Clickfinder Software aktualisiert die Daten eh nur alle 24std. Von daher kannst im TvMovie++ 24h einstellen. Du bekommst doch Daten für 14Tage, dann reicht doch ein Import alle 24h stunden. Aber wahrscheinlich gehts dir um die Aktualisierung der Serieninfos (SxxExx) ? ;)

Ah OK - Danke Dir dennoch vielmals fürs Prüfen !

Ich bekomme leider immer nur 7 Tage angezeigt - habe aber das Plugin auf 14 Tage eingestellt und beim manuellen Import sagt TvMovie auch, dass 14 Tage verfügbar seien. Warum das so ist, konnte ich noch nicht herausfinden.

Ich suche also täglich das TV-Programm ab - nach jedem Import also um 1 Tag Programminfo angereichert. Manchmal ist der Autoimport da noch nicht durchgelaufen und ich stosse ihn manuell an. Wenn ich es richtig gesehen habe, läuft der Autoimport meist ca. 20-30 Minuten später als am Vortag?

Vielleich mache ich einfach irgendwas falsch oder übersehe etwas ? Ist auch nur eine reine Komfortfrage - es ist bereits Klasse wie es jetzt ist. Ich "jammere" hier auf allerhöchstem Niveau. Ich bin heilfroh, so bequem Aufnahmen anlegen zu können!

Liegt es eigentlich an meinem System, dass Aufnahmeüberschneidungen vorkommen können, wenn ich zusätzlich zu aus deinem Plugin programmierten Aufnahmen versuche, eine Aufnahme aus der implementierten "Suche" Maske mache ?
Soll heißen : ein Konflikt mit einer anderen geplanten Aufnahme wird mir nur angezeigt, wenn ich alle Aufnahmen aus deinem Plugin anlege. Wenn ich über "Suche" gehe und eine Aufnahme anlege, zeigt er mir keine Konflikte mit anderen zeitgleichen Sendungen an. Deswegen gehe ich die geplanten Aufnahmen immer noch einmal durch, um nach Überschneidungen zu suchen, die nicht funktionieren können.

Vielen Dank nochmals für die Bereicherung meines Alltags und beste Grüße!

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Werd's heute Abend mal ausprobieren und das Update aufspielen :) !!! Geniales Plugin was du da erstellt hast , Hammer !!!

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    kleine Frage am Rande, ich habe jetzt den halben Thread gelesen und viel nicht verstanden ;) ist dieses xml-Geraffel auch dann nötig wenn man auf das Overlay verzichtet? Ich habe die beidn Plugins nach Anleitung eingerichtet, aber sehe nichts davon in MePo... kein neues Plugin und EPG ist auch unverändert. Ich denke es liegt an StreamedMP, muss man im BasicHome-Editor noch was frickeln? Mit dem han ich mich noch nich wirklich beschäftig...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also unter Plugins solltest du es sehen, im MP. Muss natürlich in den Settings angewählt sein. Ansonsten den streamedmp Editor starten und im Basic Home die Clickfinder xml hinzufügen und dann generieren !!! Dann solltest du es auch im Basic Home direkt sehen neben, TV, Trailer, Musik usw.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Scrounger,

anbei aktuelle log-files zu dem Problemchen von Holzi und mir. Aufgezeichnet hab ich den ersten Aufruf des Plugins und dann habe ich zwischen den verschiedenen Inhalten (Late Time, Prime Time...) hin und hergeschalten. Hoffe du kannst damit was anfangen.

Danke schonmal! Gruß

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    hm, hatte das Plugin in Home statt Plugins... unter Plugins is es jetzt, schmeißt aber nur eine Fehlermeldung dass er die Clickfinder xml nicht findet. Scheinbar sind beim Install n paar Files nicht da gelandet wo sie hin sollen. Das mit dem Basic Home Editor habe ich gemacht, der Entrag führt ins Plugin aber das läuft dann in einer Endlosschleife.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Du meinst diese Wait Animation, mit dem blauen Balken ? Normal sollte er einmal durchlaufen, da holt er sich die Infos aus der TV Movie DB. Hast du auch alles richtig konfiguriert in den Settings vom Clickfinder ?

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    ja, meine ich. ich habe es mal n paar 2-3 Min. laufen lassen und dann abgebrochen, kann ja kaum so lange dauern und der Balken bewegt sich kein Stück. Der EPG wird auch nicht ergänzt. Ich denke die Config richtig gemacht zu haben, bei beiden Plugins... ich werde mal den MovingP.-Support rausnehmen, da MP bei mir eh immer Ärger macht, die Datenbank scheint n Knacks zu haben und müsste neu aufgebaut werden. Wenn ich die MePo-Plugins in der MePo-Config aufrufe, legt der Rechner auch immer einen Scheinabsturz hin und braucht 45 Sek. um weiter zu kommen...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Das könnte es evlt. sein, weil er ja Daten mit aus der MovPic DB nimmt... Würde ich einfach mal so testen.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Scrounger,
    anbei aktuelle log-files zu dem Problemchen ...

Also aus der *.log werd ich nicht schlau. Außer das die Datenbank im Programme Ordner installiert ist -> UAC Probleme Win7. Aber ich glaub das hab ich ja schon erwähnt. Auch gibts irgendwelche fehler in deiner Datenbank, lt. error.log.
    Code:
    2012-09-01 21:22:25.269221 [Debug]: [TvMovie++] TvMovie database path: C:\Program Files (x86)\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvdaten.mdb
    Evtl. mal nen komplette neuinstallation machen (auch MySQL DB).

ja, meine ich. ich habe es mal n paar 2-3 Min. laufen lassen und dann abgebrochen, kann ja kaum so lange dauern und der Balken bewegt sich kein Stück. Der EPG wird auch nicht ergänzt. Ich denke die Config richtig gemacht zu haben, bei beiden Plugins... ich werde mal den MovingP.-Support rausnehmen, da MP bei mir eh immer Ärger macht, die Datenbank scheint n Knacks zu haben und müsste neu aufgebaut werden. Wenn ich die MePo-Plugins in der MePo-Config aufrufe, legt der Rechner auch immer einen Scheinabsturz hin und braucht 45 Sek. um weiter zu kommen...
    Der Importbalken ändert sich acuh sehr lange nicht. Solange der Importprozess läuft ist der Buttoen "Import" ausgegraut -> je nach Rechner & Datenumfang kann der Import 10min dauern!
    poste mal die logs. wie hier beschrieben ->BugReporting

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom