Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (14 Viewers)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    @ legnod dlarge500
    Also die Probleme treten bei euch nur auf, wenn ihr ne andere Startgui einstellt, als der standardmäßig eingestellten - richtig ?
    Oder ist der Fehler eher willkürlich & nicht reproduzierbar?

@Scrounger ich würd heu8te mal gerne die Tabellen der Datenbank erneuern...die komplette DB möchte ich nicht deinstallieren bzw. löschen. Hast du zufällig das passende SQL script zu den Tabellen, die du für dein Plugin brauchst? Dann erstell ich das ganze mal manuell und schau dann ma weiter

Du brauchst die Tabellen nur zu löschen, erstellt werden sie automatisch vom TvMovie++ bzw CPG plugin. Folgende Tabellen musst du löschen:
    ClickfinderCategroies, TvMovieProgram, TvMovieSeriesMapping.
    Danach als erstes mit dem TvMovie++ plugin nen manuellen Import durchführen (also in der Tv Config). Dann CPG plugin Config öffnen und dort im Reiter Categories den Default Button drücken - sofern keine Kategorien in der ListView angezeigt werden.
    Dann müssten alle Tabellen "resetet" sein.
    @Scrounger,

ne scheint auch zu passieren wenn du in der Plugin GUI umstellst, dann hängt sich Mepo weg.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also zu dem Ladebalken der in einer Endlosschleife läuft und es nichts anzeigt ist wohl nur wenn man dein Tool nicht mit Highlights starten lässt. wenn ich es z.b. mit now starte tritt dies auf. Wenn ich dann aber im hidden menu was anderes auswähle wird wieder alles angezeigt.

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    @Scrounger: mapping war nicht drin... bitte bitte nicht missverstehen, aber der dialog is etwas merkwürdig für meinen geschmack, ich dachte das die kanäle bereits zugeordnet sind und selbst mit der info dass man noch mappen muss hab ich es mit dem doppelklick erst links versucht... nur n vorschlag, aber wäre es nicht besser einen <verbinden> kopf in die mitte der spalten zu setzen?
    vielen dank für die hilfe, echt top!
    es läuft jetzt, abet ein bug scheint da noch zu sein, an manchen stellen stehen noch variablennamen.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Naja das mit den Mappings ist so ne Sache...die Sendernamen im Clickfinder müssen ja mit den Sendernamen in MP verknüpft werden, damit auch die passenden EPG Einträge dastehen. Im Clickfinder haben die Sender oft andere Namen als in MP.

Last edited:

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo beisammen,
    anbei die Avallonis-Anpassungen für die 1.0.4beta Version mit Episoden-Vorschau. Außerdem ist die BasicHome.xml jetzt schon mit dabei, so dass das Overlay angezeigt wird so denn es im ClickfinderPG aktiviert ist (Also kein xml gefummel mehr ;)).

Episodes.jpgEpisodeDetail.jpg

Attachments

• Avallonis_ClickfinderPG104.zip
      6.1 MB

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    hm, nachdem ich einmal das plugin aus "plugins" statt "home" aufgerufen habe, sind die variablennamen durch die echten werte ersetzt worden...

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @ legnod dlarge500
    Also die Probleme treten bei euch nur auf, wenn ihr ne andere Startgui einstellt, als der standardmäßig eingestellten - richtig ?
    Oder ist der Fehler eher willkürlich & nicht reproduzierbar?

@Scrounger ich würd heu8te mal gerne die Tabellen der Datenbank erneuern...die komplette DB möchte ich nicht deinstallieren bzw. löschen. Hast du zufällig das passende SQL script zu den Tabellen, die du für dein Plugin brauchst? Dann erstell ich das ganze mal manuell und schau dann ma weiter

Du brauchst die Tabellen nur zu löschen, erstellt werden sie automatisch vom TvMovie++ bzw CPG plugin. Folgende Tabellen musst du löschen:
    ClickfinderCategroies, TvMovieProgram, TvMovieSeriesMapping.
    Danach als erstes mit dem TvMovie++ plugin nen manuellen Import durchführen (also in der Tv Config). Dann CPG plugin Config öffnen und dort im Reiter Categories den Default Button drücken - sofern keine Kategorien in der ListView angezeigt werden.
    Dann müssten alle Tabellen "resetet" sein.
    ok alles klar, dann versuch ich das mal heute Abend.
    Ob der Fehler auch auftritt, wenn ich ein andere Startgui auswähle, kann ich nicht sagen, werds aber bevor ich das mit den Tabellen mach mal testen.
    Hab keine Ahnung was da stardard war und was ich wirklich eingestellt hab :)

Sooo hab jetzt endlich Zeit gefunden, das ganze mal durchzuführen...

Also irgendwie ist das ziemlich strange...Nachdem ich deine Anleitung befolgt habe, ging es immernoch nicht.Allerdings habe ich rausgefunden, dass das Plugin ganz normal funktioniert, wenn ich als StartGUI "Hightlights" anstatt "Now" einstelle. Wenn das Plugin mit "Highlights" gestartet wird, funktioniert alles wunderbar, alle Ansichten. Wenn jedoch "Now" beim Start angezeigt werden soll, tritt das Problem mit dem Ladebalken auf der rechten Seite auf und es funktionieren lediglich "Alle Filme ab Jetzt" und "Highlights". So nu bist du wieder dran Scrounger :)
    @Holzi wäre evtl interresant, ob es sich bei dir ohne, durchführen der von Scrounger beschriebenen Prozedur, schon genauso verhalten hat, oder nicht. Das Einstellen einer anderen Startansicht habe ich lediglich danach getestet.

EDIT: Ah hat schon jemand rausgefunden ;)

Also zu dem Ladebalken der in einer Endlosschleife läuft und es nichts anzeigt ist wohl nur wenn man dein Tool nicht mit Highlights starten lässt. wenn ich es z.b. mit now starte tritt dies auf. Wenn ich dann aber im hidden menu was anderes auswähle wird wieder alles angezeigt.

Last edited:

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    hatte das Plugin bisher nur auf dem Multiseat-PC.
    Hatte ein paar Versionen vorher das Plugin auf dem Clienten, wenn ich dort keine Verbindung zum TVserver (ist momentan meine Großbaustelle) hatte wurde mir immer eine Fehlermeldung im Hintergrund angezeigt, hatte ich da was falsch eingestellt in der Config oder ist das normal?
    Grüße!

Last edited:

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt eine neue Hardware und mußte entsprechend MePo 1.2.3 neu installieren. Die ganzen Plugins habe ich über das Backup-Settings Plugin wieder eingespielt. Nun geht Clickfinder wieder nicht mehr. Ich kann z.B. keine TV Gruppe anwählen (siehe Bild 1). Weiterhin hat meine "ClickfinderProgramGuide.xml" Datei gerade mal ca. 6 Zeilen, nachdem ich die Clickfinder-Konfiguration geöffnert und dann gespeichert habe. Die Clickfinder-Konfiguration, die ich erstelle, scheint garnicht abgespeichert zu werden. Clickfinder selbst scheint zu funktionieren. Ich bekomme nämlich als Overlay die Tagestips angezeigt. Ich habe bereits Clickfinder deinstalliert und dann neu installiert, aber immer das gleiche Problem.
    Clickfinder Version 1.0.3.

Grüße olli14

Attachments

• Click2.JPG
      Click2.JPG
      143.4 KB
    • Click1.JPG
      Click1.JPG
      150.8 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom