Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (6 Viewers)

mod77

Portal Member
January 3, 2010
36
6
Home Country
Germany Germany
  1. Im Overlay werden mir keinerlei Serien auf der Linken Seite im BasicHome Menü angezeigt. Gehe ich in die "Now" Startseite und auf "Serien" werden mir massig Serien angezeigt.
  2. Anfang des Jahres wurde von Tele auf ein Gentle.Config.Framwork error Problem mit For The Record gemeldet. Hier und Hier. Das Problem besteht nach wie vor. Gibt es bereits eine Mögliche Lösung für dieses Problem?
  1. SerienOverlay ist in der Config aktiviert? Config öffnen und dann nochmal *.logs posten.
  2. Ja das Problem ist bekannt, lag daran das ich die TvHome class für die Server On/Off erkennung verwendet habe. Hab das auch schon umgestsllt gehabt und anscheinend ging das auch alles. Allerdings werde ich aus deinen *.logs nicht schlau. Aktivier mal den Debug Modus, in MP und in der Clickfinder PG Config. Ich selber benutze allerdings For The record nicht, weil die Kombi Clickfinder ProgramGuide + TvWishList inzwischen besser ist ;)
[

Die Logs muss ich getrennt erstellen, da ich mit installiertem 4TR nicht in die Config des Clickfinder komme.

Zu 1: Overlay_MediaPortalLogs_14_11_12__21_02.zip
Zu 2: 4TRInstalled_MediaPortalLogs_14_11_12__21_18.zip

Gibt es bei der Kombi Clickfinder ProgramGuide + TvWishList auch die Möglichkeit über Webinterface im EPG zu browsen und die Aufnahmen entsprechend zu programmieren? Ist für mich eine essentielle Funktion.

Vielen Dank nochmal.

Attachments

• After4TRInstallation.PNG
    After4TRInstallation.PNG
    1.8 MB
  • EnterClickfinder.PNG
    EnterClickfinder.PNG
    10.5 KB
Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Mal noch was anders, im Zusammenhang mit CPG und Serien, die ganzen Episodenfeatures die du eingebaut hast, beruhen darauf, das die Serie in MP TV Series vorhanden ist richtig ? Gäbe es eine Möglichkeit, das CPG das EPG nach Serien durchsucht, diese mit TheTVdb vergleicht und auch in der TV Serien DB abgleicht und wenn diese Dort nicht vorkommt, sie als neue Serie anzeigt, z.b. unter neue Serien ? Oder geht so was eher nicht ? Somit müsste man nicht immer auf Webseiten umher schauen, was es so an neuen Serien gibt, oder wann diese Starten...

Da neue Episoden ja nur in Verbindung einer vorhandenen Serie in TV Series angezeigt werden, mit den Dummys wäre es eine alternative, aaaaber eben auch total manuell, müsste ständig nach neuen Serien Ausschau halten und diese dann in TV Series als Dummy erstellen, damit dann CPG darauf reagiert.

Vllt ein Feature für die To Do List, wenn so was machbar ist !

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Was kann man gegen das identifizieren machen ? Nichts ? Nur dir die Folgen weitergeben ?
    Naja versuchen auch mal eigenständig ein bißchen nachzudenken oder rum probieren...

2012-11-07 19:07:03.244863 [Warn]: enrichEPG: [GetSeriesInfos]: Dexter (79349, AXN Action), episode: Auf der Suche nach - not identified -> marked as New Episode
    Also im EPG heißt die Episode: Auf der Suche nach
    Auf TheTvDb / Mp-TvSeries DB heißt die Episode: Finding Freebo (englisch !!!)

Logisch das er da keine übereinstimmung findet, oder?
    Du kannst dir jetzt nen Account bei TheTvDb.com machen und den deutschen Namen eingeben: Auf der Suche nach, dann wirds auch vom plugin erkannt. Allerdings heißt ja die Folge in Wirklichkeit: Auf der Suche nach Freedo.
    Evtl. könnte der EpisodenScanner die noch identifizieren (sofern als Aufnahme) geplant, bezwiefle ich aber, weil da halt nun mal ein Schreibfehelr seiten TvMovie drin ist.

Vorgehen bei Episoden die nicht identifziert wurden:
    Schauen ob der deutsche oder englische EpisodenName auf TheTvDb.com mit dem ausm EPG übereinstimmt, nein evtl. den deutschen Namen anlegen oder Schreibfehler auf TheTvDb.com korriegieren.
    Falls das nicht klappt überlgen ob der Name der Episode grundsätzlich im EPG falsch ist. Nein, dann kannst es hier mal posten und ich schaus mir an.

Biiiiiiis auf das mit dem nicht identifizierten Folgen und das es mir nicht anzeigt, das ich schon einen Wish habe.
    Alle TvWishes löschen und direkt über die Episoden Preview Gui vom CPG erstellen, dann funktionierts auch.

@mod77:
    Sorry aber ich wverwende kein ForTheRecord und habe leider auch kein zweites System um das ganze zu testen. Hier im Thread gab es jmd. der das Plugin mit ForTheRecord zum laufen gebracht hat, nachdem ich was geändert hatte. Setzt dich doch mal mit Ihm in Verbindung, falls ihr die Probleme nicht lösen könnt, dann geb ich euch gerne support.
    Zu TvWishList:
    Nei ein Webinterface fürs EPG gibts nicht, aber du kannst Emails an den TvServer schicken damit er was aufnimmt. Ich mach das so, das ich z.B. bei TvTV.de schaue was läuft und sckick dann ne Email um das Program aufzunehmen.

Mal noch was anders, im Zusammenhang mit CPG und Serien, die ganzen Episodenfeatures die du eingebaut hast......
    Das ist genau die gleiche Problematik, wie bei deiner Idee alle Serien mit SxxExx anzureichern. Das geht einfach nicht, zu große Datenmenge, zuviel Traffic für TheTvDb.com, etc. Gründe habe ich hier ja schon oft genug beschrieben. Und in meinen Augen auch vöölig sinnlos. Wenn du unbedingt ne Serie die nicht in deiner DB ist aufnehmen, bzw. neue Folgen angezeigt bekommen willst, dann erstell dir manuel einen Dummy. Der manuelle Aufwand ist doch sehr gering.
    Wenn du wissen willst, welche neuen Serien kommen / anlaufen werden, dann gibts dafür nen super Seite im Netz:
    Serienplaner Deutschland - Serienjunkies.de

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    @D3ltoroxp
    Oder auf Wunschliste.de gucken. Dort sind es nicht nur Neustarts, sondern auch Re-Runs.

@Scrounger
    Wären denn im CPG theoretisch folgende Favoriten-Ansichten möglich:
    a) Serienstart - Alle Serien mit Episoden-Nr.: S1E1 im EPG gekennzeichnet

b) Staffelstart - Alle Serien mit Episoden-Nr.: SxE1 im EPG gekennzeichnet

???

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    dieses Icon kann ich doch bestimmt verändern, oder ein eigenes angeben, wo genau muss ich das den angeben, damit mein eigenes verwendet wird ?Meine das Icon für CPG...

Attachments

• cpg icon.PNG
      cpg icon.PNG
      31.3 KB

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, wird es denn nicht wo anders gebraucht ? Nicht das dann dort mein Image erscheint und nicht dieses ? Sonst hätte ich das ja schon so gemacht.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @Scrounger
    Wären denn im CPG theoretisch folgende Favoriten-Ansichten möglich:
    a) Serienstart - Alle Serien mit Episoden-Nr.: S1E1 im EPG gekennzeichnet
    b) Staffelstart - Alle Serien mit Episoden-Nr.: SxE1 im EPG gekennzeichnet

Ja das ist möglich, halt aber nur für Serien, die in der Mp-TvSeries DB sind.

Könnte z.B. in der GUI Episoden Preview zwei weitere List Einträge hinzufügen, SerienStart & Staffelstart bzw. evtl. ne eigene Gui dafür erstellen.
    Auch ein Info PopUp das dann sagt eine neue Staffel startet, oder so ähnlich, wär möglich.
    Falls ihr Ideen habt, jetzt gibst noch die chance sie einfließen zu lassen ;)

Hm, wird es denn nicht wo anders gebraucht ? Nicht das dann dort mein Image erscheint und nicht dieses ? Sonst hätte ich das ja schon so gemacht.
    In der TVOSD.xml kannst das icon ändern. Und ja e wird noch an anderer Stelle benötigt, deshlab nicht einfach ersetzen.
    Falls du nen cooles Icon dafür hast, dann poste des doch mal bitte, thx

Last edited:

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das ist möglich, halt aber nur für Serien, die in der Mp-TvSeries DB sind.

Könnte z.B. in der GUI Episoden Preview zwei weitere List Einträge hinzufügen, SerienStart & Staffelstart bzw. evtl. ne eigene Gui dafür erstellen.
    Auch ein Info PopUp das dann sagt eine neue Staffel startet, oder so ähnlich, wär möglich.
    Falls ihr Ideen habt, jetzt gibst noch die chance sie einfließen zu lassen ;)

Das die Serie in der DB sein muss ist klar.
    Könntest du so eine Ansicht einbauen? Nach möglichkeit als Wochenvorschau.

Users who are viewing this thread

Top Bottom