Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (2 Viewers)

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
jo habe alles neu installiert von Windows ab alles neu. jedes plugin neu gezogen und installiert

ed76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    44
    Home Country
    Germany Germany
    hallo, ich nutze das clickfinder plugin und es funktioniert soweit alles. meine frage ist, wie ich zwar das eigntliche plugin nutzen kann, also die digitale programzeitung in mp, aber ohne das meine dvb-s epg daten dabei für die gewählten sender überschrieben werden. ich möchte also in der normalen tv ansicht das ganz normale dvb-epg nutzen und nicht das der tv movie. geht das irgendwie?

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,597
    10,590
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Entweder - oder ;)
    Beides geht nicht - Clickfinder ist ja gerade dafür da, ein besseres EPG zu zur Verfügung zu stellen.
    Du kannst jedoch Kanäle aus dem Clickfinder-Mapping heraus-/hereinnehmen ;)

ed76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    44
    Home Country
    Germany Germany
    ...besseres epg...., das ist ja gerade der punkt. für viele inhalte liefert die tv movie leider keine programmbeschreibung. da steht dann die überschrift der sendung und das war es dannn. schade. die bewertung finde ich im normalen epg überflüssig. ganz besonders weil sie dem text vorangestellt sind.

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Scrounger, ich weiß du sagtest hast imo wenig Zeit und viel im Real Life beschäftigt, ich würde trotzdem gern Fragen ob du grob sagen kannst wann es das Update zur neuen Version gibt ? Grad die Serienfeatures wären mir sehr wichtig !!! Will dich damit nicht stressen oder so, einfach nur mal ne kleine Info, wie der Stand der Dinge ist...

EDIT::

Habe ein Problem und ka wie ich es lösen soll. Habe die erste Folge von Defiance aufgenommen somit gibts die jetzt in MP TV Series, so nun sollte ja eigentlich bei CPG "Neue Folgen" angezeigt werden, aber wenn ich die Vorschau durchblättere steht dort nur Lokal, bei allen kommenden Folgen obwohl ich nur die erste habe.. Die Folgen im TV Series sind orangefarbig also nicht auf HDD verfübar. Ka was man da machen kann so funktioniert die Aufnahme neuer Folgen mit TvWish nicht...

Last edited:

ed76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hatte da etwas falsch konfiguriert, mittlerweile habe ich jetzt überall eine ordentliche Programbeschreibung. Eine Frage bzw. ein Problem habe ich noch:
    In der Ansicht Tv-Program wird ja im unteren Bereich (Skin default wide) die EPG Beschreibung dargestellt. Hierfür stehen 3 Zeilen zur Verfügung, zum weiterlesen muss man auf den Scrolltext warten. Die ersten drei Zeilen reichen mir i.d.R. um zu wissen um was es in der laufenden Sendung geht. Mit den Tv Movie EPG Daten steht in den ersten 3 Zeilen jedoch meistens Infos die relativ unwichtig sind wie Bewertung, Produktionsjahr usw., die eigentliche Beschreibung ist dann erst im Scrolltext sichtbar. Das finde ich ausgesprochen nachteilig gegenüber dem DVB-EPG. Lässt es sich irgendwie bewerkstelligen, dass zuerst die Programminfo angezeigt wird und erst im Anschluss (Scrolltext) solche Sachen wie Bewertung usw.?

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    heute ist nicht mein tag und ich finde nichts. ;)
    am htpc habe ich einen fehler im plugin (nicht dramatisch) - deinstalliere clickfinder und installiere neu.
    alle alten einstellungen werden übernommen - selbst die option "alle einstellungen zurück setzen" bringt nichts.
    wo speichert clickfinder die config daten ?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mhhhh, keiner ne idee ? :)
    habe nochmal alles abgesucht in mp bei progr. sowie pro.data usw - nichts.
    setup von clickfinder installiert exakt meine alte config :cry:

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom